Suchen Menü

doch noch schnell einen Pucksack gekauft

Hallöchen,
eigentl. wollte ich ja erstmal nur die Babywolldecke für Tabea im Bett nehmen, doch irgendwie ging mir der Gedanke mit dem Odenwälder Pucksack nicht aus dem Kopf..habe jetzt einen NEUEN bei Ebay per Sofortkauf bestellt.
Sonst finde ich das Alvi Mäxchen ja ganz praktisch, doch wir haben hier 2 Schlafsäcke von Domaro liegen, die sind dann aber doch etwas dicker und passen Tabea dann auch erst in 3 Monaten, also brauche ich jetzt nur einen einfachen Pucksack.
Was ziehe ich denn Tabea drunter ? Ich dachte da eher an Nichts, außer einen langarmigen Body, was meint Ihr...?
Da mein Sohn ja Ende August geboren ist und der Sommer da auch schlagartig zu Ende war, habe ich nun überhaupt keine Ahnung, was ich Tabea unter dem Pucksack anziehen soll, sie soll ja auch ihre Beinchen spüren. Strümpfe sind doch auch zu viel oder ?
LG Maja ET-14; wie man sieht, auch 2. Mütter haben 1 Mio. zigtausend Fragen ;-)))
Bisherige Antworten

Re: doch noch schnell einen Pucksack gekauft

Hallo
ich habe auch zwei Pucksäcke und denke dass drunter ein Langarmbody oder Höschen mit Pulli ausreicht. Der Sack geht ja eh bis zur Brust hoch.
Aber erstmal sehen ob mein Kleiner das mag. Meine Freundin wollte ihren Sohn auch so hinlegen aber er hat immer geschrien wie am Spieß wenn sie ihn in den Pucksack stecken wollte. Mag scheinbar auch nicht jedes Baby.
Das wäre schade, dann hätte ich sie umsonst gekauft. Muss man halt ausprobieren.
lg Eva

Re: doch noch schnell einen Pucksack gekauft

Hallo Maja,
da reicht sicher erstmal ein (langärmeliger) Body, evtl. Söckchen. Drüber kann dann noch eine Baumwolldecke, falls es kühl ist. Denke ich.
GLG Carolin

Re: doch noch schnell einen Pucksack gekauft

hey du
also luc ist auch gepuckt, manchmal mit moltonwindel, manchmal, so wie heute im pucksack, drunter trägt er windel body und seine socken, die meist recht schnell aus sind, oben rum noch ein hemdchen, trotzdem ist er immernoch in eine decke gehüllt, denn er motzt sofort wenns kalt wird.
lg sandra und luc *24.04.2004

Re: doch noch schnell einen Pucksack gekauft

Hallo Maja,
Jasmin hat momentan einen Pucksack zum Schlafen. Je nach Temperatur habe ich ihr langarm- oder 1/2-Arm Body angezogen, darüber entweder ein dünnes Shirt oder eins aus Nicki. (Wir haben Temperaturen von 14-18 Grad im Schlafzimmer, je nach Aussentemperatur.) Söckchen ziehe ich keine an, der Pucksack reicht, Jasmin hat immer warme Füsschen. Momentan decke ich sie noch unterhalb der Arme mit einer Baumwolldecke zu (seitlich unter den Körper geschlagen), wenn es etwas wärmer wird reicht wiederum nur der Pucksack. Bin auch immer unsicher wie warm ich die Kleine einpacken sollte, aber mit Pucksack und evtl. Decke ist sie immer warm. Übrigens hat Jasmin meistens diese Kombination auch tagsüber an, wenn wir zuhause sind, Strampler ziehe ich nur an, wenn wir weggehen. Viele Grüsse Sandra (Ich bin ja so gespannt, wann es bei Dir losgeht!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen