Suchen Menü

diese rechnerei!

hallo ihr lieben!
ich habe da eine blöde frage. ab der wievielten woche
ist frau im 4. monat? ab der 13.ssw?
danke für eure antwort.
gruss
nishiki
Bisherige Antworten

Re: diese rechnerei!

Hallo, also ich würde sagen ab 12+0 also in der 13., ja! LG Babsi

Re: diese rechnerei!

Hallo nishiki,
jeder Monat hat 4 Wochen. 1.SSW bis 4.SSW sind 1.Monat. 5.SSW bis 8.SSW sind 2.Monat. 9.SSW bis 12.SSW sind 3.Monat. Und so weiter. Läßt sich so, glaube ich, besser rechnen, wann Du in welchem Monat bist. So geht`s mir zumindest.
LG dribbel 16+4 (17.SSW)

Ganz schön kompliziert für Aussenstehende

Diese Rechnerei ist eigentlich ja der totale Beschiss, weil die SS ja schon anfängt, bevor das Ei überhaupt befruchtet ist. Naja, eigentlich egal, aber wenn mich jemand fragt, in welchem Monat ich bin und ich sage Anfang 6. Monat, dann rechnen die Leute hoch auf 9 Monate und heraus kommt ein total falscher ET. Dann muss man lange und breit erklären, dass das mit den 9 Monaten eigentlich nicht stimmt. Deshalb antworte ich jetzt immer, dass mein Baby Anfang Mai kommt und gar nicht mehr, was für ein Monat (geschweige denn welche Woche!) ich bin. Voll bescheuert, oder? LG Sandra 21.SSW

Re: diese rechnerei!

Hi,
eigentlich ist die Rechnerei doch einfach, immerhin wissen wir täglich in welcher SSW bzw. welchem Monat wir sind, oder?
Außenstehende die nicht so direkt damit zu tun haben, haben sicherlich Probleme. Ich sage auch immer ET ist Mitte Mai und nicht die Monate das verwirrt die meisten zu sehr.
4 Monat in der 13 SSW würde ich sagen
LG Sam *die in der 20 SSW ist also noch 1 Woche bis zum 6. Monat* hihihi

Re: diese rechnerei!

hallo ihr lieben!
vielen dank für eure antworten. eben darum habe ich gefragt, weil
es für aussenstehende nicht nachvollziebar ist und ich dann
plötzlich unsicher wurde ;-).... aber jetzt weiss ich bescheid.
d a n k e e e e
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen