Suchen Menü

die andere umfrage :-)

Hallo Ihr Lieben,
wo wir bei den Umfragen sind, da mal eine, die sich an alle 'unverständlichen,
masochistisch veranlagten und generell etwas dummen' Mamas richtet (etwa
diese Ausdrücke, nur etwas mehr durch die Blume, wurde ich letztens bei
einem Müttertreff bezeichnet *lol*).
Voraussetzung, um mitzumachen: Dein Baby ist unter einem Jahr alt und Du
fühlst Dich durch die Situation nicht völlig überfordert, sondern bist nach wie
vor der Meinung, es schon richtig zu machen.
1. Welches Baby hier schläft nicht durch?
2. Welches Baby hier isst eher schlecht als recht und wird grundsätzlich noch
voll gestillt?
Ich schreie zweimal laut: 'MEINS!' :-))
LG Anna mit Aila, 8 Mon
Bisherige Antworten

Re: die andere umfrage :-)

Huhu
MEINS
und uns geht es prima :-)
Suna mit Fiona 9 Monate

Re: die andere umfrage :-)

Ich auch!!!
LG Tina und Marja (8,5 Monate)

Re: die andere umfrage :-)

Meins ebenfalls!
LG,
Simone und Sammy (7,5 Monate)

Re: die andere umfrage :-)

Juhu!!
Neo ist mal besser mal schlechter, aber ich stille auch noch gerne. Nachts muss ich zwischen 3 und 8 Mal stillen. Also, Du hast Gesellschaft.
Lilli

*fg* ich geh schon laaaaaange nicht mehr...zum...

Mu-Ki-Treff ;-)
Hallo Anna,
Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche :-) Würde euch auch alle gerne bald mal wieder sehen!
Faye schläft nicht durch. Und ich bin eigendlich schon sehr froh darüber, dass sie inzwischen nachdem aufwachen wieder einschläft und nicht stundenlang beschäftigt werden möchte ;-)
Und naja, sie isst zwar wirklich gut und viel Brei - Mittags, Zvieri und Abends - einmal mit Obst, zweimal Gemüse mit Hirse oder so...Aber sie trinkt dazwischen x-Mal an der Brust, eben so oft und so lange sie möchte...Darüber hab ich mir eigendlich noch keine Gedanken gemacht, sollte ich etwa *fiesgrins* :-)
Und Masochistisch bin ich glaube ich sehr, weil ich soooooo oft an noch ein Baby denke ;-)
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly 14.6.02 und Faye 24.6.04

Re: die andere umfrage :-)

meins auch,
Jasmin isst nur, wenn ihre Laune danach ist, ansonsten wird sie voll gestillt.
Durchschlafen? Das macht sie alle 10 Tage mal. Wieso auch? Wenn man nicht durchschläft kann man so schün bei Mama kuscheln, bis man wieder einschläft. ;-)
Mich würde das noch etwas genauer interessieren, was die am Müttertreff gesagt haben. Je älter Jasmin wird, desto mehr werde ich nämlich auch als ultragrüne leicht lesbisch angefärbte, gouvernantenhafte unbelehrbare Feministin angeschaut, weil ich noch stille. Manchmal kann man so viel zwischen den Zeilen lesen!
veranna

Re: die andere umfrage :-)

-----ultragrüne leicht lesbisch angefärbte, gouvernantenhafte unbelehrbare Feministin--------
*wegschmeiß*
so ähnlich komme ich mir in meiner Dorfkrabbelgruppe auch vor ;-)
Gutes Durchhalten wünsch ich!
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Dorfkrabbelgruppe...

Hi Suna!
Bei Nico im Spielkreis ist immerhin ein Junge, der auch ca. 2 Jahre lang gestillt wurde. Und seine Mutter hat mich schon gebeten, ihr das Binden des Tragetuchs zu zeigen (im April kommt Nr. 2).
Ansonsten ist man wirklich sehr oft Exot - vor allem die Blicke der Leute beim Tragetuchbinden sind zu köstlich. Ich komme mir immer vor, als würde ich dort ne Show veranstalten *ggg*.
LG Janet

Re: die andere umfrage :-)

Soll ich ehrlich sein? Irgendwie gefällt mir manchmal die Position der
'ultragrünen leicht lesbisch angefärbte, gouvernantenhafte unbelehrbare
Feministin' sogar :-). Es ist immer wieder köstlich: erst kriege ich zu hören,
wie wahnsinnig freundlich und grosszügig meine beiden wären, wie
selbständig, wie weit Aila doch in ihrer Entwicklung sei, dann kommt das
grosse Staunen.. Ach, und wenn ich dann vielleicht sogar für die Uni am
Lesen bin (wie momentan 'Gender and Language') - köstlich..
Mein Mann sagt mir schon immer, ich solle doch einfach nicht mehr den
Quartiertreff gehen; doch dreimal wöchentlich ein Indoorspielplatz, wo sich
sowohl Amon wie auch Aila bestens amüsieren (und ich eben auch mal zum
Lernen komme), da beiss ich auf die Zähne, lächle freundlich und amüsiere
mich still ;-). Uebrigens, Tragetuch haben praktisch alle Baby-Mamas bei uns;
das also nichts exotisches.
LG Anna, die auch zu hören kriegt, sie sehe aber gar nicht so aus - wie bitte,
sieht denn eine Stillmama aus!? :-)

Re: die andere umfrage :-)

hallo anna,
severin ist bei uns adaptierte familienkost mit, das paßt soweit.
durchschlafen tut er nicht, er bkommt eine flasche pro nacht. aber wie sollte man durchschlafen definieren? ich schlafe auch nicht durch, aber im gegensatz zu so kleinen zwergen kann ich meist selbst wieder einschlafen.
ich finde uns durchschlafen oder nicht wird ja viel zuviel theater gemacht. ich selbst habe auch schon oft darüber gejammert. aber mittlerweile nehm ichs halt so wies ist.
lg barbara

Re: die andere umfrage :-)

Hi Anna!
Beide Kids schlafen nicht durch, aber ich freu mich trotzdem auf die Zeit, in der sie mich nachts nicht mehr so brauchen *ggg*.
Was ich genieße: Das nächtliche Kuscheln, das angewärmte Bett, den Kinderduft beim Einschlafen...
Was ich hasse: Wenn Jule nachts nicht stillen will (sie stillt nur 2-3x, wacht aber viiiel öfter auf) und ich sie dann auf dem Arm schaukeln muss oder im schlimmsten Fall mit ihr herumlaufe oder mit Tragetuch im Bett sitze :-(. (Das kommt derzeit so jede 2. Nacht vor)
Wenn Nico zeitgleich mit Jules Stillen auch mit meiner Brust kuscheln möchte (nein, ich kann mich NICHT gleichzeitig nach beiden Seiten drehen *g*) und dann schreit und heult, weil er nicht warten kann, und dann Jule auch richtig wachmacht und dann beide Kids heulen... (Das kommt ca. 1x pro Woche oder alle 2 Wochen ma vor)
Die Frage, ob es richtig ist, nachts zu stillen oder die Kids mit im Bett zu haben, stelle ich mir nicht mehr ;-).
Zum Essen: Jule isst. :-) Es ist abhängig davon, was ich koche und wie der Tag verläuft. Heute kam ich nicht groß zum Kochen, da hat sie mal ein Stück Brötchen geknabbert und ansonsten voll gestillt. Ist aber quasi meine "Schuld", aber ich hab da kein Problem mit.
Wenn ich sonst koche, isst sie mitterweile schon gute Mengen Kartoffeln+Gemüse oder Nudeln+Soße. Schokopudding mag sie nicht *lol*. Brot mag sie derzeit auch nicht, und Banane nicht und Getreide-Obst-Brei finden beide Kinder schrecklich. Sesamstangen und Paprika nimmt sie immer.
LG Janet, die gerade die schlafende Jule auf den Oberschenkeln liegen hat (am PC im Wohnzimmer) - ich find's für uns "richtig"

Re: die andere umfrage :-)

huhu
tja wie soll ich das beantworten...daniel schläft irgendwann durch, aber erst ab etwa 2.00 uhr nachts...vorher schläft er etwa von 20.00 bis 21.00 uhr und ist danach super fit und ausgeruht, bereit zum spielen, quengeln, heulen und schreien und das bis nachts...ab 2.00 uhr schläft er meist bis morgens durch....
hm und 2. das essen...seit drei tagen isst er ein paar löffel obst, brei auch manchmal alle paar tage ein paar löffel, gemüse etc. würgt er wieder aus und ekelt und schüttelt sich - siehe beitrag vor einigen tage, da hab ich einen kurzfilm eingestellt, wo daniel das super zeigt...also stille ich manche tage noch voll, andere noch fast voll...und mir gehts eigentlich gut dabei, abgesehen davon, dass daniel viel am tag schreit und wenig am tag schläft und wenn ich mehrere tage hintereinander wenig geschlafen habe, bin ich doch ziemlich am ende...
lg christine mit daniel, 8 monate
ps: ich brauch aber jeden tag ne tafel schokolade, hab immer noch etwa 15 kg zuviel:-(

1....2....MEINS AUCH!!!!!!!!!!!!!! :0)

Re: die andere umfrage :-)

HIER!!!!
Wir auch!!
Grüße
Dani und Floris 8m3w1t

bei uns beides

zutrifft und es stört mich nicht ätsch den es ist ein baby
lg Alex

*einshleich* ich bin obermaso

denn mein sohn ist 14.5 monate, schläft nicht durch und wegen krank und zähne stillt er seit zwei tagen auch wieder voll *lol*
und weißt du was.. ich fühl mich so als maso grad gut :-))
ach, und mein wirtschaftsabi und meinen job als chefsekretärin bei einer zeitung hab ich auch nur bekommen, weil ich mit 1,56m rieeeesig lange beine hab *gg*
lg katina
voll der maso
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen