Suchen Menü

diätlimo in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,
gesten laß ich in meinem Buch "beim ersten Kind gibts 1000 Fragen",
daß wenn man Diätlimo trinkt es so wäre als gibt man seinem Kind
Heroin. Wißt Ihr ob Diätlimo schädlich sein kann ? Bin mit Zwillingen in
der 12. SSW.
Liebe Grüße
Barbamama
Bisherige Antworten

Re: diätlimo in der Schwangerschaft

Wie bitte? Das klingt ja grauenhaft!
Ich weiß dass Süßstoffe nicht toll sind in der SS, trinke aber leider immer noch literweise Cola Light (schäm).
Meine Schwägerin war auch Cola-Light-süchtig während der SS und hat ein kerngesundes Kind.
Ich denke man sollte das alles nicht so übertreiben, ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich immer alles gleich schadet...
Vielleicht weiß ja jemand noch was darüber!
lg Evi (10+2)

Re: diätlimo in der Schwangerschaft

Auf den Süßstoff Aspartam bzw. Saccharin soll man besser verzichten in der SS. In großen Mengen kann es durchaus schädlich sein für´s Kind , aber der Vergleich mit Heroin ist m.E. nach etwas zu drastisch. Das schlimmste ist definitv rauchen in der SS.
Liebe Grüße,
Elke

Re: diätlimo in der Schwangerschaft

hallo barbamama,
ist das etwa ein amerikanisches Buch? Ich habe so ein Erziehungsbuch aus Amiland und da ist auch das harmloseste mit extremen Warnhinweisen versehen. Zum Beispiel werden Karotten als toxisches Nahrungsmittel für die Kleinkinderernährung nicht empfohlen. Meine Schwägerin meinte, das liegt daran, dass ein fehlender Warnhinweis in den Staaten leicht zu einem superteuren Gerichtsfall führen kann. Wer also seinem Kind 5 kg Karotten an einem Tag futtert und so Bauchschmerzen provoziert, der kann solange nicht klagen, so lange er über die Gefahren "informiert" wurde.
Trotzdem, Süssstoff mit heroin zu vergleichen ist doch ziemlich krass. veranna

Re: diätlimo in der Schwangerschaft

Hallo,
ich hab in meiner ersten SS auch literweise Cola light getrunken und trinke diese jetzt aich wieder. Laut meiner Frauenärztin ist das auch absolut okay :-)
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen