Suchen Menü

der Bauch "stört" so sehr beim sitzen und schlafen

Hallo liebe Kugeln,
nein, nichts falsches denkenk, ich freue mich natürlich auf mein Kind und bin froh, ein zweites Kind zu bekommen. Allerdings habe ich mittlerweile eine beachtliche Kugel, die mir schön langsam überall im Weg ist. Klar, daß das bücken schwerer wird und man nicht mehr so beweglich ist. Aber in dieser Schwangerschaft habe ich extrem große Probleme, eine bequeme Sitzposition zu finden. Am besten ist es noch auf einem harten Stuhl anstelle des Sofas. Am schlimmsten aber ist das einschlafen. Ich wälze mich dauernd zwischen rechter und linker Seite, denn irgendwie drückt immer was gegen die Lunge oder den Magen, so daß ich keine Ruhe finde. Bauch- und Rückenlage sind ja leider sowieso kein Thema mehr. Ich habe auch schon probiert, das Stillkissen zwischen die Beine zu klemmen, aber nichts hilft. Insofern habe ich keine Schlafprobleme, wie einige von Euch schreiben, aber ich finde einfach keine bequeme Schlafposition, was mir genau so den Schlaf raubt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Elke, 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: der Bauch "stört" so sehr beim sitzen und schlafen

Hallo Elke!
Mir gehts genau so wie dir. Sitze ich eine Weile bequem auf dem Sofa, beginnt der Rücken zu schmerzen. Leg ich mich hin, kann ich nur noch schlecht atmen. Einschlafen tu ich meistens halb auf dem Bauch, halb seitlich mit angewinkeltem Bein... aber auch erst nach endlosem hin und her drehen.
Hoffe es wird mal besser für uns.
LG
Isa 28+5

Re: der Bauch "stört" so sehr beim sitzen und schlafen

Hallo Elke! Dein Problem kenne ich :-( Während meiner ersten SS ging es mir supergut, eigentlich bis zum Schluß. Und jetzt ächzte und stöhne ich schon darum, bin ständig müde, unbeweglich, es ist wirklich nicht schön. Der Bauch drückt mir so gegen die Rippen, dass ich auch keine bequeme Sitzposition mehr finde und mit dem Schlafen ist es am allerschlimmsten. Auf der rechten Seite liegend tut mir die Hüfte weh, auf der linken Seite meine Blinddarmnarbe aus der ersten SS, da bleibt nur noch der Rücken auf dem man eigentlich nicht mehr liegen soll. Aber ich kann mich ja nicht an die Decke hängen ... Und das geht noch zwölf Wochen so, oje!!! LG Chris 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen