Suchen Menü

delle am kopf... normal?

hallöle,
ich mal wieder. ;-)
da unser kleiner ja per ks zur welt kam und sich nicht durch den geburtskanal zwängen musste, hatte er auch eigentlich keine verformungen am köpfchen. von anfang an ließ sich kaum die spalte (ich glaub fontanelle hieß es?) fühlen. jetzt merk ich allerdings seit einiger zeit so ne delle am hinterkopf (es ist mir peinlich, aber ich kann nicht mal sagen, ob die schon immer war und mir nicht aufgefallen ist, oder erst seit einiger zeit...)
gibts da denn auch solche stellen, die sich noch ne zeitlang verformen? ist das normal? oder sollte ich den arzt befragen?
außerdem hat der kleine, da er in den ersten wochen eine extrem bevorzugte seite hatte, sich die eine seite vom hinterkopf (so seitlich) "platt gelegen" ich achte jetzt seit gut 4 wochen drauf, dass er die andere seite öfter zum schlafen benutzt (macht er auch anstandslos) und auch öfter auf die andere seite guckt, aber das "platt gelegene" erkennt man immer noch ziemlich gut. verwächst sich das wieder???
so viele fragen... will aber nicht extra zum ki-arzt weils vielleicht alles ganz normal ist...??!! und bis zur U4 ist noch ein bischen ....
danke für eure antworten.
liebe grüße steffi und (ein demnächst hoffentlich beulenfreier) nils (10 wochen)
Bisherige Antworten

Re: delle am kopf... normal?

Hallo Steffi,
hört sich eigentlich nicht so Besorgnis erregend an! Paula hat auch nen etwas platten Hinterkopf mit ner runden kahlen Stelle... sieht doof aus, verwächst sich aber denke ich spätestens in nem halben Jahr, wenn sie nicht mehr soviel rumliegen die Kleinen ;-)
LG Susanne und Paula 16w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen