Suchen Menü

das war´s dann wohl mit Oma und Opa :-( sorry lang

Hallo,
ich poste mal, warum ich nicht hier war am Wochenende :-(
Ihr wißt ja von unserem Trouble mit den Schwiegers ( sie bald 66 und er 70 )http://kind.qualimedic.de/Q-6544712.html
Am Freitag wollten wir mittags weg, wegen Autositzen informieren. Mein Mann hatte endlich mal mittags frei.
Kurz bevor er heimkommen sollte, das berühmte gemotzte "Ich bin´s!!!!" an der Sprechanlage, mein Schwieger. Wie immer marvins Mittagsschlafzeit. Er meinte, ob er schläft, ich sagte, nein, er ist nun wieder wach. Dann er sofort auf die Treppe und Kopf reingelugt. Da hat man gesehen, dass er im Laufstall wieder am Einschlafen ist. ( Die Klingel ist sehr schrill und das Anschließen einer neuen hat letztens noch nicht geklappt. wir müssen ein Ersatzteil bestellen ).
Da meinte er: "Laß ihn schlafen, laß ihn schlafen". Ich meinte diesmal: "Natürlich laß ich ihn schlafen, wenn er schon mal schläft". Er ist nämlich derzeit nachts öfters wach wegen den Zähnchen!!! Und in der Nacht hatten wir wieder alle keine 3 Stunden, und die nicht am Stück.
Darauf er, der Hammer: "Was habt ihr denn für Nächte, dass er nicht schläft? Häää? Was macht´n ihr die ganze Nacht? und ruft rein: komm zum Opa, da wird geschlafen! Komm zum Opa..." super, was. Er meinte dann, wann mein Mann heimkäme. Ich sagte, in ca. einer 1/2 Stunde. Er war so "aha"-mäßig drauf. Der läßt ihn kaum heimkommen, da ist er noch nichtmal bei uns drin gewesen, schon soll er ihm irgendwas helfen.
Dann ist er mit der Heckenschere in den Garten, er will was machen. Später kam mein Mann heim, ihm hallo gesagt, dann zu uns rein. Unterkühlte Stimmung. Schwieva hätte gemeint, "später oder morgen, das weiß ich noch nicht" wolle er seine Grünreste mit dem Anhänger abholen. Also nochmal kommen, mit dem Anhänger.
Dann haben wir noch nichtmal was gegessen. ich bin ins Bad, mich umziehen, schminken, mein Mann mit Marvin hoch, etwas spielen, Marvin wickeln,beide umziehen zum Weggehen. Dah ör ich draußen rufe. Hinter dem Bad ist aber schon der Nachbarshof. Dachte, es wäre der Nachbar, der seine Kinder ruft. Dann wieder ganz laut und oft, undeguldig wird ein Name gerufen. Der von meinem Mann! Ich also, halb fertigmit Mascara in der Hand zur Tür.... aufgemacht - keiner da??? Gucke nach rechts: SchwieVa voll sauer schon wieder bereit unter dem Fenster um zu schreien und wohl wieder zu klopfen? Ich meinte, was denn wär! Ja, ich hab schon ein paarmal gerufen jetzt hier! *motz* In 15 Minuten komm ich mit dem Anhänger! Fahrt das Auto raus und den Kleinen auf die Seite ( meinen gebrauchten smart den ich jetzt hab)!!!! Ich bin gleich da!!! Außerdem hätte er es meinem Mann ja schon gesagt ( weum ruft er dann so panisch oft und laut, als ob´s brennen würde im Hof? ) Ich: " ach so,dann weiß er es also schon?" Da ist er ausgerastet...
Ich war voll im Eimer... wir haben nix gegessen, mein Schatz gerade mal mit Marvin oben... ich meinte: Also wir machen uns gerade fertig, und er sagt gerade mal unserem Sohn hallo, wir haben noch nix gemacht - er macht ihn gerade frisch!!! Also ob das in 15 minuten fertig ist, weiß ich nicht! ich mach mich auch gerade fertig und so schnell geht´s eben auch nicht immer! Er: habe schon ein paarmal gerufen hier!!!!!!! Ich: ja es geht eben nicht immer so schnell, erstens weckt das Rufen immer Marvin, dann sind wir auchmal aufm Klo oder im Bad oder am Telefon, oder ich hab mal Besuch, das geht eben nicht immer gleich.
Da hat er mich zusammengeschrien und Mädel hier und da u8nd waas ich nicht alles soll und bin... keine ahnung... voll laut und im Hof und dass es jeder auch hört... da hab ich ihn auch angeblafft: Es geht halt nicht immer, wir haben auch ein Leben, stell Dir vor! Sei doch nicht immer so unfreundlich!" Dann hat er mich endgültigst angeschrien mit den Armen gewedelt, sein Fahrrad geschnappt, schreiend und irgendwie weiß-ich-nciht-titulierenderweise zum Hof raus, draußen weiterbrüllend und das Tor zuknallend.
Wißt ihr, wie man sich nach bald 9 Jahren DA fühlt??? Ich habe auch geschrieen jetzt! Dass ich nicht sein Mädel bin, es mir nun auch mal reicht und dass ich die Schnauze nun endgültig von ihm voll hab!
Mein Mann hat alles gehört und ich wollte die Schwiema anrufen, damit sie gleich weiß, warum er einen Hals hat, wenn er gleich heimkommt und flucht. Das hat dann mein Mann gemacht und gemeint: so geht´s nicht - was er immer klopft und ruft und da ist, dass wir null Privatleben haben und uns notfalls was Anderes suchen müssen!
Sie meinte immer: waaaas...das kann sie nicht glauben....das soll er gemacht haben.... mein Mann meinte: nur damit Du´s schonmal weißt! Und so eben nicht mehr mit uns.
Dann sind wir trotzdem weg! mußten endlich nach dem Sitz gucken! Wieder daheim: gesehen, dass er da war und das Grün geholt hat.
Kein Anruf. Den Samstagmorgen wieder geklingelt, meinem Mann im Befehlston gesagt: Autos wieder weg ( diesmal im Gemotze das Wort bitte, aber wieeee). Mein Mann: warum: Er im Singsangton: weil ich noch Holz holen will... mein Mann: wenn auf der Straße Platz ist! ER : JA DA IST PLATZ!
nach ner Weile brüllt es von unten : SOLL ICH DAS TOR WIEDER ZUMACHEN!!!! HÄÄÄ???????
Wir nicht mehr beachtet! Wozu das denn? Mein Mann meinte, der hat nix gelernt...
Das ganze WE kam nix!
Jetzt bin ich gespannt, ob sie nachher auftauchen, wo sie genau wissen, dass mein Mann ja auf der Arbeit ist! ich bered mit ihnen nun gar nix mehr ohne meinen Mann! Würde am liebsten die Rolladen runtermachen und die Klingel aus. ja wo leben wir denn??? Und immer diese Sprüche: komm lieber zum Opa, da wird geschlafen... da gibt´s was Gescheites zu essen, richtiges echtes Fleisch, nicht Gläschen... Sandkasten in Eurem Garten? Der Opa baut dir was bei UNS, und dann kommst Du IMMER zu uns zum Spielen!!!!! - "Du guckst gern den Schnee an? a jooo...Dein Papa!!! mag keinen Schene, stell Dir vor, Dein Papa sagt solche SAchen!!!" - " beeilt sich Deine Mama gar nicht mit dem Fläschchen" "Gehst Du mit dem Opa spazieren!"
( am besten will er ihn gleich mitnehmen. Aber die Windel will er nicht wechseln ).
Sorry für das lange Posting. Nur damit ich hoffentlich erklären konnte, warum ich micht nicht gemeldet habe bei niemandem. Trotzdem sind wir keine "Hottentotten" aber es hört sich hier gerade so an glaube ich :-(
Traurige und verzweifelte Grüße von einer früher mal fröhlichen Stephie mit süßem Marvin, der das Alles doch auch nicht verdient hat - den sie eigentlich nur "haben" wollen ( komisch, oder? wir sollen am besten immer weggehen )
Bisherige Antworten

so lang, sorry :-( nur für Interessierte :-(((

Re: das war´s dann wohl mit Oma und Opa :-( sorry lang

Als erstes: Einen FETTEN Tröster für Dich. Mir stockte grad der Atem beim lesen und ich wurde tierisch sauer auf Deinen SchwieVa, obwohl ich ihn nicht mal kenne.
Als zweites: Schalt die Klingel ab, mach die Rolläden runter, tu es doch einfach! Oder nimm Marvin und bleib den Tag über bei ner Freundin, im Einkaufscenter, oder sonstwo, nur sei nicht erreichbar für dieses Ungetüm von "Mensch"!
Ich würde nicht nur drohen, sondern mir an Eurer Stelle wirklich was Anderes suchen. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. In dem Alter wird sich der Mann nicht mehr groß verändern und wenn Du so nicht weiterleben willst, wie es grade ist (und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand überhaupt so leben kann, wie Du es zur Zeit mußt!), dann müßt Ihr konsequent sein und ausser Reichweite ziehen. Das schließt ja nicht den Kontakt zu ihrem Enkelkind aus, aber Du hast wenigstens meistens Deine Ruhe.
Wahrscheinlich solltest Du ihn viel häufiger mal anbrüllen, alleine um Dich "abzufrusten" - aber lass Dich bitte nicht weiterhin so behandeln, damit machst Du Dich über kurz oder lang kaputt!
Ich bin mittlerweile so konsequent mit meiner allerliebsten SchwieMu, dass ich nicht mit auf irgendwelche Familienwochenenden auf den Campingplatz, in den Centerpark, etc. fahre und meine Töchter auch nicht. Ich kenne leider solche fiesen Sprüche wie "Naaaa, hat die Mama Dir wieder weh getan??" (weil Mailin einen Kratzer auf der Wange hatte, der natürlich NICHT von mir stammte...) und weitere solcher "Nettigkeiten" - ich finde meine SchwieMu tierisch zum kotzen und mein Mann weiß das auch und lässt es mir durchgehen, dass ich nach anfänglicher Mühe, die ich mir wirklich mit ihr gegeben habe, nun nicht mehr die liebe Schwiegertochter spiele. Schließlich sind eben die Kinder dazwischen!
Ich wünsche Dir eine ganz fixe Besserung - so gehts ja nicht weiter.
LG, Julie

hallo und danke

Hi Julie,
vielen lieben Dank. Bin schon froh, dass ihr mir überhaupt noch was schreiben mögt zu dem Thema :-( Aber es ist halt so schwer, sie sind auch noch so viel älter als ich und vor wenigen Jahren waren sie noch nicht so starrsinnig! Erst seit Marvin endlich da ist- da wollen sie "ihren" Enkel quasi ganz allein!
Also die Sprüche Deiner SchwiMu sind aber auch wirklich zum ...! Da hast Du vollkommen recht! Was ist, wenn die Kinder größer werden, und den Mist verstehen, den sie da erzählen? Wenn dann ein Außenstehender sagt, naaaa, was hast Du denn da angestellt... sagen sie: "Mama gehauen" oder was??? UND DANN???? Dann hat man ein Problem!!! Neeeee.... also da wünsche ich Euch aber auch alles Gute.
Und vielen Dank nochmal - sher lieb von Dir!!!
GGGLG Stephie und Marvin, der arme, der ja auch nix für kann :-(

Re: das war´s dann wohl mit Oma und Opa :-( sorry lang

Och menno tust mir richtig leid.Ihr habt ja gar kein Privatleben mehr.Wohnt ihr so nah aneinander,das euch der Schwiegervater immer nerven kann?Also ich muß sagen das ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwigis habe,das beste überhaupt besser als zu meinen eigenen Eltern.Momentan wohnen wir in Potsdam(Brandenburg)ziehen aber Ende April nach Berlin und sind dann somit in der nähe meiner Schwigis.Meine Schwiegermutter ist sehr krank,Schwiegervater ist am Arbeiten ihre anderen 3 Kinder haben alle ein Auto unterm A.... aber wir sind die jenigen die immer da hin fahren.Naja was soll man dazu noch sagen.Ich wünsche dir alles gute,und lass es dir nicht gefallen.
Lg Yvonne

hallo Yvonne - vielen Dank

Hi liebe Yvonne.
Es sind keine 10 min Entfernung zu Fuß, mit Auto und Rad dementsprechende 5 min oder so ( Ampeln ). Ich bin echt froh für Euch, dass ihr ein gutes Verhältnis habt. So sollte es sein!!! Bei uns ist es erst so schlimm, seit Marvin da ist ( andere Enkel haben sie ja nicht ). Dabei war ich so gut darauf eingestellt, dass alles gut wäre und nach der Geburt ( die die ganze Nacht bin in den Morgen ging ), konnten uns alle gleich besuchen, obwohl null Schlaf gehabt, usw. Also wir haben uns nie "angestellt"... mensch, was sollen wir denn noch alles machen... irgendwann muss auch mal Verständnis zurückkommen, oder?
Vielen lieben Dank!!!!!!!! und ganz viele Grüße von
Stephie mit Marvin

Re: das war´s dann wohl mit Oma und Opa :-( sorry

ach herr jemineee!
liebe Stephie, lass dich mal ganz fest drücken!
das hört sich ja entsetzlich an! mir wurde ganz schwindlig beim
lesen.
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. aber ich kann dir sagen, was
ich machen würde. ich würde mir ernsthafte gedanken über einen
wegzum machen. so eine situation könnte ich nicht aushalten.
also hut ab, vor dem was du in dieser beziehung bis jetzt schon
durch machst.
ich wünsche dir, deinem mann und natürlich mavin, dass sich die
situation so schnell wie möglich zum positiven, harmonischen und
ruhigen wendet, wie auch immer ihr das problem löst.
ganz liebe grüsse und gaaaaaanz starke nerven schicke ich dir
nishiki

danke nikishi, ich weiß gar nicht...

...was ich noch sagen soll!!! Ich schäm mich schon bald obwohl sie es ja gemacht haben!
Vielen lieben Dank auch!!!!!! Wenn wir wegziehen würden, wär halt vielleicht alles für IMMER kaputt? Aber so, immer nur gefallen lassen und geben? Wenn Marvin größer wird?
Derzeit "warten" wir, wann und mit welchen Aussagen sie sich melden, dann wollen wir reagieren - doch offenbar haben sie nix kapiert- keine Reaktionen, auch nicht von IHR...
Danke und ganz viele liebe Grüße!!!!!!!!
Bis bald Stephie

Re: das war´s dann wohl mit Oma und Opa :-( sorry lang

Oje, das klingt ja echt schlimm. Die Sprüche kenne ich auch und rege mich auch immer fürchterlich darüber auf. Aber bei uns erscheinen die Schwiegis gottseidank nie unangemeldet und angemeldet auch nur ganz selten. Und da sie die Sprüche nicht lassen können gehen wir halt auch immer seltener hin. Aber nun zu euch: Die Situation ist viel zu belastend! Du sollst Marvin geniessen können und nicht jeden Tag in banger Erwartung auf die Türklingel horchen. Ich finde, nun ist es Aufgabe deines Mannes, sich mit beiden Elternteilen mal hinzusetzen (nicht telefonisch) und Klartext zu sprechen. Dass ihr Privatsphäre braucht und dass sie gerne Grosseltern sein dürfen, aber die Eltern seid eben ihr. Und v.a., dass er von seinen Eltern Respekt seiner Frau gegenüber erwartet. Und auch die klare Ansage, dass ihr sonst wegzieht, weil es so unerträglich ist. Dann haben sie nochmal eine Chance, die sie nutzen können oder eben nicht...
LG und Kopf hoch
Esthi

hallo und danke esthi

Hallo liebe Esthi,
erstmal herzlichen Glückwunsch ´zu Deiner Jobentscheidung!!! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!!!!!! :-)))))) *daumendrüüüück*!!!
Vielen herzlichen Dank für Dein Posting. Wollte Euch nicht wieder "zujammern" mit dem Thema - nicht dass mir keiner mehr schreiben will *schäm*.
Gebe mir auch noch viel Schuld - haben wir zu spät was gemacht? Das Thema hatten wir ja schon früher - doch die Verursacher sind wir ja nicht... nur vielleicht hätten wir früher reagieren MÜSSEN und nicht nur können :-( Hm, hinterher ist es schwieriger, was :-(((
Ganz vielen lieben Dank, mein Mann ist wirklich lieb und sehr schlimm getroffen, er wollte gestern abend hinfahren, aber wir haben gesagt- nein. sie sollen kommen. Dann sehen wir, welche Postion SIE bezieht, wann und auf welche Weise sie was machen, nach "Bedenkmöglichkeit", und dann sehen wir ja woran wir sind und was wir machen müssen. Hoffentlich geht das so - "Kneifen" soll das nun nicht sein.
Ganz lieben Dank nochmal für die Hilfe und wie gesagt, alles Gute für Dich! ich find´s super :-)))
GLG Stephie und Marvin

Re: hallo und danke esthi

Ach was heisst schon "müssen"... was tut man nicht alles dem Familienfrieden zuliebe, da drückt man halt schon mal beide Augen zu und kocht innerlich. Aber oft ist es auch gut, nicht gleich aus vollen Rohren zu schiessen. Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird, gell:-). War sicher richtig, dass ihr bisher nicht zuviel unternommen habt. Und dass ihr den Schwiegereltern nun sogar Zeit lasst und ihnen die Chance gebt, alles zu überdenken und auf euch zuzukommen, finde ich sehr anständig!
Danke für deine guten Wünsche:-). Ich bin total aufgeregt, einerseits vor Vorfreude und andererseits wegen meinem Krippentermin heute Nachmittag. Mal sehen....
GLG Esthi

Re: das war´s dann wohl mit Oma und Opa :-( sorry lang

Hallo Stephie.
Ich kenne es nur zu gut!!
Ich kann Dir nur einen Tip für die Zukunft geben.
1. ÄNDER es im Offenen Gespräch
2. AKZEPTIER es und schluck (dann bist du nicht mehr du selber)
3. GEH
Die drei Wörter haben mich in meinem Leben schon weitergebracht. Red mit deinem Mann und frag ihn was er wil. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Liebe Grüsse Yvonne

danke für Deine Antwort

Hallo liebe Yvonne,
vielen Dank für Deine Antwort! Diesmal müssen wir ja nun was machen, bisher konnten wir immer noch "abwarten". Jetzt sehen wir ja, was es gebracht hat :-/ Dabei war es immer gut gemeint.
Also, vielen lieben Dank nochmal!!!!
GLG stephie

fetten knuddler von auch ner opa/oma-losen...

Hallo Stephie,
lass dich erstmal drücken.
Wir sind seit September ohne großen Kontakt zu den Eltern meines Freundes (wenn, dann nur Telefon alle paar Wochen mal). Einerseits ist es verflucht schade, aber wir schonen so unsere Nerven.
Das wichtigste ist, dass du mit deinem Mann in dieser Sache einer Meinung bist. Sozusagen ihr drei gegen den Rest der Welt (oder der Familie...)
Ich wünsche dir viel Glück und gute Nerven.
Und... nimm ne Zange und knipps das Klingelkabel ab ;-)
LG Susanne

danke Susanne

Hi liebe Susanne!
Gaaaaaaaaaanz vielen Dank für das Posting und den virtuellen Trostdrücker! Das gibt mir das Gefühl, nicht komplett "bescheuert" zu sein mit dieser Sache! DAnkeeeeee....
Eure Situaion ist natürlich genauso schade *auchtröst*!!! Jedoch ist dieses wenige Sich-sehen sicher wirklich die bessere Lösung, wenn es nicht klappt. ich denke mal, ihr wohnt nicht ganz so nahe beieinander dennoch?
Du hast aber recht- mein Mann hat auch gesagt "uns gibt´s nur zu dritt!" soll unsere Antwort sein - freu - das macht uns hoffentlich nochmal stärker, den Mist hier zu packen.;-)
Ganz vielen lieben Dank und Euch auch alles Gute!!!
GGGGGGGLG Stephie und Marvin

Re: das war´s dann wohl mit Oma und Opa :-( sorry lang

um gottes willen was war da nur wieder los! ich faß es nicht! auf welcher seite steht deine schwiema? hab ich nicht so ganz rauslesen können! dein mann sollte mal in aller ruhe alleine mit seine mum reden + die soll sich dann ihren mann mal zur brust nehmen! das kann echt nicht so weitergehen, ihr ärmsten! hast mein vollste mitgefühl + verständnis! zum glück läuft mit meinen schwiegers nicht so ein terror + das obwohl wir in 1 haus wohnen! klar nerven sie mich auch öfter mal (auch der schwieva mehr als sie), aber sie nehmen uns den kleinen halt auch recht oft ab, wenn wir mal allein was erledigen wollen oder mal zeit für uns haben wollen! ist schon sehr praktisch! lg coko

hi coko und vielen lieben Dank auch Dir

.... danke coko!!!!!!!
Ich schäm mich auch schon bald für DEREN Verhalten :-( meins sind diese Ausbrüche eigentlich nicht, darum komm ich auch so zögerlich mit klar. Also gestern wollter er hin - dann habe ich gemeint - lass uns noch ein bisschen warten, ob, wann und in welcher Weise sie ankommen - dann reagieren. Allerdings warten wir höchstens noch so 2 Tage, ansonsten langts halt. Nicht, dass es erst wieder eskalieren muß. nee... schlimm gell? Komme mit vor wie bei den "Allerletzten" - dabei hab ich´s gern friedlich, aber nicht mehr um jeden Preais- unser Familienleben!!!!!!!! Also uns lassen wir nicht kaputtmachen!
Bin froh für Euch, dass es bei Euch besser läuft, das hatten wir eigentlich auch so gehofft- sind übrigens fast 9 Jahre zusammen und hatten nicht erwartet, dass sie plötzlich sich SOOOOO aufführen, wegen ihres Enkels! vielleicht, weil sie wissen, sie sind nun halt doch alt und dass Marvin wohl der einzige Enkel bleiben wird? Da wollen sie nx "verpassen" ? Aber so geht´s nunmal nicht, gell...
Ganz vielen lieben Dank und GGGGGGGGGLG... hast mir echt geholfen...
Stephie und Marvin - viele liebe Grüße auch an Euch alle

Du hast m@il in der box liebe Stephie!!!

1000 Dank - so lieb, ich werde heut noch schreiben

Re: das war´s dann wohl mit Oma und Opa :-( sorry

Hallo Stephie,
Mensch das ist ja hammerhart!!! Wie hälst Du das nur aus?? Mir wäre schon viel früher der Kragen geplatzt! Hatte gedacht, dass ich schlimme Tigers hab aber deine schlagen ja dem Faß den Boden aus!!!!! Ich würde wegziehen; weeeeiiiiiit weg! Die Klingel ausschalten und penetrant ignorieren. Einfach mal nicht öffnen und nicht mehr sprechen.
Mensch und ich dachte mein Vater wäre schlimm. Meiner ist wie Ekel-Alfred ;-). Wenn´e den mal gesehen hast (ein Herz und eine Seele), dann kennst du original meinen Vater ;-))).
Hat sich denn jetzt was geklärt oder so?? Du tust mir wirklich leid! Sagt denn dein Mann nix? Kriegte schon beim lesen eine Megaschwarte!
LG Nicole, die dich mal gaaaaanz feste drückt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen