Suchen Menü

das stillen ist am abklingen :o(&frage hab

Hallo zusammen!
Lucy ist nun gut 7,5 Monate jung und wurde 6m voll gestillt,danach haben wir mit Beikost begonnen(mittags).
Nun leider hab ich schon seit paar Wochen Probleme mit dem stillen (nicht erst seit Beikost-Beginn).Das heisst,am morgen ist genug da aber jedes weitere stillen ist wie ein Krug der immer leerer wird und nichts nachkommt,heisst Lucy bekommt nicht genug.Sie zieht und saugt aber da ist nur noch "heisse Luft",dann weint sie weil sie klar mehr will,die arme!Das macht mich irgendwie schon traurig,aber ich habe wirklich alles mögliche probiert.
Nun gebe ich ihr 1-2mal am Tag Aptamil1 und meine Frage ist,muss man da wirklich aufs 2 umsteigen,also dem Alter entsprechend?Ist nicht 1er am Muttermilchnahsten.Sie wird eigentlich sehr gut satt mit der 1er Milch.Ich stille sie dann Abends (fast) immer noch zusätzlich in dem Schlaf,aber MuMi reicht nicht mehr.
Was meint ihr?
LG,Moni mit Lucy 7m18t
Bisherige Antworten

Re: das stillen ist am abklingen :o(&frage hab

Hallo Moni,
Du mußt nicht auf 2er Milch umsteigen, unser Großer hat 3 Monate Pre getrunken und dann 1er Milch. Von der 2er Milch halte ich nicht soviel.
LG Petra

Re: das stillen ist am abklingen :o(&frage hab

Hallo nochmal Moni,
wir geben Aptamil 2 und Marvin wird davon besser satt. Allerdings kann man auch ruhig die 1-er Milch weitergeben! Wenn es gut läuft? Nur vor der Beikost hat es Marvin nicht "gereicht", er trank größere Mengen ( in ml), aber irgendwann war der Magen voll mit Flüssigkeit und er nicht satt. Öfter trinken ging da auch nicht mehr so gut.
Wenn ihr ja aber Beikost gebt dann, wird auch die 1er gehen können, denke ich... testen :-) Alles Gute!!!
Eine 3-er Folgemilch werden wir aber auf gar keinen Fall geben, die halten wir für unnötigst ;-)
Es bleibt also bei 2-er Aptamil und Beikost...
GGGGGGGGLG Stephie und Marvin

Re: das stillen ist am abklingen :o(&frage hab

Hi Moni,
ich bin zwar keine Stillerin, aber ich habe den vollsten Respekt vor euch allen, die ihr so lange gestillt habt und noch tut.
Aber zu deiner Milchfrage, es gibt doch von Aptamil auch eine Pre-Milch, die wäre wahrscheinlich noch besser gewesen als die 1er.
Ich konnte ja nur eine Woche vollstillen und dann die zweite Woche musste ich schon zufüttern weil sie abgenommen hatte. Aber seit damals kriegt sie Beba-Pre und sie hält super aus in der Nacht (12 stunden).
Ich glaube auch nicht, daß du wechseln musst auf die 2er.
Aber wenn du weiter stillen willst, frag mal im Langzeitstill-Forum nach, vielleicht haben die tipps, wie du den Milchfluss wieder anregen kannst, daß Lucy wieder genug hätte.
glg Claudia und Elena fast 8 Monate

Re: das stillen ist am abklingen :o(&frage hab

Hallo Moni,
ich gebe meiner Maus immer noch die Pre. Die ist der MuMi am ähnlichsten und kann genauo wie MuMi nach Bedarf gegeben werden. Pia ist von einem 200 ml-Fläschchen tagsüber bis zu 5 Stunden satt und schläft nachts 8-10 Stunden am Stück. Ich werde daher vermutlich bei der Pre bleiben. Die 2er halte ich für recht überflüssig, vor allem, wenn Lucy von der 1er doch ausreichend satt wird.
Noch was: Sie nicht traurig, dass es nicht mehr so gut mit dem Stillen klappt, sondern sei glücklich über die lange Zeit, die du stillen konntest.
LG Mela mit Pia (6,5 Monate)

Infos zu Pre und 1 und 2 er Milch

http://kind.qualimedic.de/Q-6007702.html

Hallo

OHast du es schon mit öfter anlegen versucht?
es ist klar, dass die milch vormittags mehr ist, das ist normal.
lg
christina

Re: das stillen ist am abklingen :o(&frage hab

so lange sie mit der 1er satt wird, kannste ruhig die weitergeben! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen