Suchen Menü

das müsst ihr mal lesen, ich verstehe sowas nicht

huhu
was soll man dazu noch sagen...
http://www.9monate.de/Q-6104701.html
hoffentlich liest der sohn das später nicht mal bzw. erfährt nicht, wie ungewünscht er war...
bin total entsetzt...sorry, aber ich kann so eine denkweise nicht nachvollziehen...
lg christine und daniel
Bisherige Antworten

..sie hat sich wohl auch unglücklich ausgedrückt..

..natürlich sollte man über jedes gesunde Kind dankbar sein, aber hat nicht doch jeder so seine Wunschvortellung?? Ich hatte auch noch keine FG und von daher hatte ich schon so meine Vorstellung und wollte als 1. immer eine Stammhalter (ich, nicht men Mann) und jetzt beim 2. wollte ich soooo gerne eine Prinzessin und bei mir hat's jetzt halt mal geklappt, aber ganz ehrlich, wenn's anders gewesen wäre, wär ich im ersten Moment wohl schon etwas enntäuscht gewesen, aber nur 5 Sekunden ;-)) Also irgendwie kann Ich's schon nachvollziehen, hoffentlich kann sie sich noch positiv drauf einstellen, denn der Kleine im Bauch merkt schon, ob er gewollt oder ungewollt ist...
LG + Kuddler für Daniel
Sandra

..Knuddler, natürlich ;-))

Re: ..sie hat sich wohl auch unglücklich ausgedrückt..

huhu sandra,
hatte dich gerade schon angemailt, hatte dich vermisst...
ja du hast schon irgendwie recht, sie wird sich unglücklich ausgedrückt haben, aber ich hab mir nie gedanken gemacht, ob junge oder mädchen, das war mir sowas von egal, wird es mir auch beim zweiten sein, von daher verstehe ich das irgendwie nicht bzw. kann es nicht nachvollziehen...aber man sagt ja immer, frauen wünschen sich hauptsächlich mädchen - ich hab keine ahnung warum..und das argument, mädchen könne man schöner anziehen, find ich sowas von blöd, hab ich aber auch schon zu hören bekommen...
na ja, hatte mir gerade halt irgendwie die sprache verschlagen...hoffentlich fühlt das baby das nicht...
lg christine und knuddler für euch

Re: das müsst ihr mal lesen, ich verstehe sowas nicht

Hallo Christine,
ich hab das heute mittag gelesen. Einige ihrer Antworten sind fast noch schlimmer als das Ausgangsposting. Ist schon traurig, dass man so über sein ungeborenes Kind reden kann. Der arme Junge tut mir jetzt schon leid.
LG Mela mit Pia (die auch als Junge zu 100% erwünscht gewesen wäre)

Re: das müsst ihr mal lesen, ich verstehe sowas nicht

ich finds sehr traurig,so zu sprechen über ein ungeborenes wesen!sie hätte diese gefühle wohl besser für sich behalten.ich hätte mich geschämt so zu schreiben.
ich gehöre halt wirklich zu denen,denen es egal war/ist,was es wird-musste lange genug warten auf unser kleines wunder!
lg,moni mit lucy

Ich habe weiter unten gelesen...

...dass sie offenbar im Leben von Männern sehr enttäuscht worden ist. Klar, dass man dann mit Männern seine Probleme hat... Aber ich muss ehrlich sagen, ich war auch entsetzt, als ich den Beitrag gelesen habe - weniger über den Inhalt an sich, als über den Ton! Weiter unten steht dann auch noch, sie würde ihn "schon so erziehen, dass er kein Macho werde (find ich gut!) und Fussball falle aus"... oje oje...und dass "Kleider kaufen nun keine Spass mehr mache".
Ich frage mich in so einem Fall: Was erwartet jemand von einem Mädel? Nicht jedes Mädchen wird gerne in rosa Rüschen gekleidet! Nicht jedes Mädchen spielt gerne mit Puppen!
Und man kriegt ja kein Kind, um ihm nette Kleider zu kaufen! Ich glaube, auch ein Mädel zu sein würde in so einem Fall nicht viel "helfen", da dann weitere Erwartungen bestehen.
Ich weiss nicht... ich bin halt schon der Meinung, wenn man schwanger wird (und offenbar hat sie es sich sehr gewünscht), dann sollte man sich schon vorher darauf einstellen, dass es ein Mädchen oder ein Bube werden könnte - und ein Mädchen, das mit Indianergeheul durchs Wohnzimmer rennt oder auch ein Bube, am liebsten in der Küche hilft.
Ist etwas wild, jetzt da so viel darüber zu schreiben. Ich glaube, ich habe einfach schon etwas viele "Unglücksfälle" erlebt in meinem Leben. Wollte deswegen eigentlich selber lange keine Kinder haben.

Re: das müsst ihr mal lesen, ich verstehe sowas nicht

Hallo Christine,
ich denke sie hat sich sehr unglücklich ausgedrückt und sie wird nach einer gewissen Zeit auf ihren Jungen freuen.
Kann auch ein wenig ihre Denkweise verstehen...
Ich habe auch 2 Jungs und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir immer aus ganzen Herzen eine Tochter gewünscht.
Als ich mit Felix schwanger war und erfahren habe, daß es "wieder" ein Junge wird, brauchte ich auch etwas Zeit um dies zu verarbeiten und mich auf einen erneuten Jungen einzustellen. So sehr hatte ich mir diesmal ein Mädchen gewüscht. Was allerdings nicht heißen soll, daß ich mich nicht auf ihn gefreut habe. Ist irgendwie schwer zu erklären...
Ich liebe meine Kinder über alles und ich würde sie niemals wieder hergeben... und trotzdem bin ich traurig, daß ich niemals eine Tochter habe, denn unsere Famlienplanung ist abgeschlossen. Liegt vielleicht daran, daß ich ein sehr enges und inniges Verhältnis zu meiner Mutter habe. Außerdem würde ich gerne auch mal rosa Kleidchen kaufen, Barbie spielen und Zöpfe flechten :O)
Am wichtigsten ist natürlich, daß die Kinder gesund sind.
LG
von der glücklichen und überstolzen
Jungenmama
Melanie

Re: das müsst ihr mal lesen, ich verstehe sowas nicht

nun ich hatte mit einem junge gerechnet. weil ich plötzlich lastwagen was
ober tolles fand. also dachte ich das muss ein junge geben weil im nicht ss
zustand stören mich lastwagen. in der 20 ssw wussten wir das es ein
mädchen kriegen 1 std später war ich 100.- sfr los weil ich im h&m für rosa
dinger kaufen mussteum es zu verstehen. und jetzt also sprich 1 std nach der
diagnose war es doch das tollste eine gesunde tochter auf die welt bringen zu
dürfen. und was nicht ist kann ja noch werden;)
ja bei uns ist familienplanung noch lange nicht abgeschlossen;)
gruss von einer mädelmama

Re: das müsst ihr mal lesen, ich verstehe sowas nicht

Falls der Beitrag wirklich ernst gemeint ist finde ich das ganz schlimm.
Bei mir war es umgekehrt, ich wollte eigentlich lieber eine kleinen Stammhalter haben. Der ist es dann auch geworden.
Über ein Mädchen hätte ich mich aber genauso gefreut.
Wir haben auch länger gebraucht um ss zu werden und ich hatte vorher schon eine Fehlgeburt.
Für mich ist mein gesundes Baby ein Wunder. Wie kann jemand so was wunderbares ablehnen? Nur weil das Geschlecht nicht "stimmt". Vielleicht sollten wir uns abgewöhnen alles planen zu wollen und uns auch über das unerwartetet freuen.
Ich hoffe sie denkt im Laufe der SS noch um.
Sonst wäre das sehr schade.
lg Eva + Moritz

Mir fehlen jegliche Worte!

Habe mit sehr großem Entsetzen diesen "Beitrag" (den die Welt nun wirklich nicht braucht) gelesen und bin nur entsetzt!
Das kann doch nicht allen ernstes ihre Meinung sein, oder?? Die wollte uns doch nur foppen, oder????????????
LG Nicole

Re: das müsst ihr mal lesen, ich verstehe sowas nicht

hallo christine!
hast du gesehen der beitrag ist gar nicht mehr vorhanden...
lg,moni

Re: das müsst ihr mal lesen, ich verstehe sowas nicht

huhu
nö hab ich noch gar nicht gesehen...evtl. war es ein fake oder qualimedic war auch der meinung, dass sowas nicht im forum stehen muss und viel zu viel aufregung verursacht???
liebe grüße christine

Schon wieder Hetzjagd?

Mal abgesehen vom Inhalt des verlinkten Beitrages:
Ich finde es nicht schön, dass Du immer wieder solche Beiträge in diversen Foren verlinkst und Hetze über die Frauen betreibst.
War ja nicht das erste Mal...
LG Mel und Leon (3 Jahre) und Lynn (6 mon, die übrigens immernoch voll gestillt wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen