Suchen Menü

darm expertinnen

entschuldigung aber ich habe seit heute so einen schleimigen flüssigen . na ja
ihr wisst was ich sagen will mir ober peinlich .
würdet ihr imodium nehmen oder kohlen tabletten.
Danke für euer rat
Bisherige Antworten

Re: darm expertinnen

hallo alex
stillst du? wenn ja darfst du die imodium NICHT nehmen !!
kohletabletten sind glaube ich ok, was du auch nehmen kannst habe ich gelesen sind UZARA tropfen, allerdings solltest du die nach dem stillen nehmen wegen dem alk. der drin ist bzw 2 std. vor dem nächsten stillen.
wenn der durchfall länger anhält und du schlapp wirst
kannst du dir in der apotheke noch elektrolyte besorgen die machen dich wieder fit und geben dir die mineralien zurück die du verloren hast, ansonsten VIEL VIEL trinken wasser tee usw
wünsch dir ne gute besserung :-)
lg tina

peinlich peinlich *g*

kann das sein das du noch schwanger bist ?!
ich verliere hier langsam echt den überblick *lach*
also für den fall das ja, dann gilt eigentlich das selbe nur mit den elektrolyten weiss ich wärend der ss nicht da müsstest du dann mal in der apotheke fragen ;-)
lg tina (die total verwirrt ist, weil hier jeden tag so viele babys zur welt kommen und deswegen nicht mehr weiss wer noch schwanger ist :-D )

Re: peinlich peinlich *g*

ja da geht es mir ähnlich . ich weiss auch nicht mehr wer schon ein baby hat
und wer nicht. Aber ab juli sollten wir dann dieses prob lem gelöst haben.
:)

Re: peinlich peinlich *g*

ja zum grössten teil zumindest *g*
dann sind es nur noch die, die ende juni termin haben und das kleine zu spät kommt!
ich bekomme am mittwoch meinen termin für den ks der soll irgendwann um den 25.6. gemacht werden, kanns gar nicht mehr abwarten :-D will meine maus auch endlich im arm halten und meine grosse ist auch schon ganz ungeduldig *g*
ja also wie gesagt imodium darfst du weder in der ss noch in der stillzeit nehmen!!
kein fettes essen,
viel trinken
zwieback und bananen und geriebene äpfel oder stark verdünnten apfelsaft, salzstängel......
und fencheltee
vieleicht bekommst du es so auch ganz ohne medi. in den griff ;-) und so 2-3 tage durchfall schaden auch dem baby nicht, wenn du genug trinkst
nochmal gute besserung ;-)
und noch ein paar restliche schöne tage mit dem babybauch (hoffentlich bald ohne durchfall ;-) )
lg tina

Re: darm expertinnen

nein ich bin noch ss leider deswegen frage .
gruss alex am 7.6 wird meine maus geholt

Re: darm expertinnen

Hallo Alex, ich weiß gerade nicht, ob Du schn entbunden hast und ob Du dann stillst. Aber Immodium darfst Du in der SS nicht nehmen, ich mußte mir erst vor kurzen Kohlen Tabletten holen.
LG RINNA

kein Imodium !!!!!!!!!!!

Hallo Alex,
genau, auf gar keinen Fall Imodium nehmen!!!!
Durchfall KANN ( muss natürlich nicht ) auch ein Zeichen für eine nahende Geburt sein, da der Darm durch Entleerung Platz im Bauch schafft...
Also ich würde auf jeden Fall noch einen Arzt befragen, bevor Du was nimmst. Ansonsten würde ich nur Tee und sowas nehmen ( Fenchel, Kamille ).
Viele liebe Grüße und gute Besserung bzw. alles Gute, falls es losgehen SOLLTE ( will Dich ja nicht unnötig verrücktmachen hier. Wann soll denn Dein ET rechnerisch sein?),
Stephie

Re: kein Imodium !!!!!!!!!!!

21.5 wäre er gewessen

okay...

...also keine Panik ;-), aber ich würde wirklich zum Arzt oder ins Krankenhaus in die Ambulanz( wegen Feiertag ) gehen und fragen und auf keinen Fall irgendwas vorher einnehmen. Auch Kohletabletten nicht. Sicher ist sicher!
Wünsche Dir alles Gute!!! :-)
GGGGGGGGGGGGGGLG, Stephie

Einschleich(ET 5.7.04)

Hallo Stephie!Ich frag nur aus reiner neugier,wieso darf man immodium nicht nehmen in der SS oder Stillzeit?Kann das dem Baby schaden?Vielen Dank für die Aufklärung,susi

die Packungsbeilage ...

Hallo Susi,
in der Packungsbeilage steht, man darf es nicht nehmen... ich schicke Dir den Link mal übers Profil!
Außerdem sollte man schwanger bei Magen-Darm-Geschichten eh lieber den Arzt befragen, hat man mir gesagt - da bin ich auch lieber vorsichtig ;-) Sicher ist sicher...
Also, Link kommt übers Profil. GLG Stephie

alex - noch da?

HAllo!
Habe das gestern nicht gesehen - aber ich hätte dir wohl geraten gar nix zu nehmen!
Und weisst du was - das kann auch ein Zeichen sein, dass es los geht!
Ist gar nicht selten, dass man da Durchfall bekommt!
Und wars nun das? Oder hast du tatsächlich noch einen doofen MA-Da Virus eingefangen?????
Liebe neugierige Grüsse
Mia

Re: alex - noch da?

ne bin no dihei passiert isch nüt:( und x le hät au nüt bracht. gah jetzt mit de
schwiegerel go zmittag esse. du morn muss ich eifach am mittag zur awälltin.
gruess Alex meld mi spöternomal muss ebe los
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen