darf mich endlich hier melden ;-)))
Alle Gedanken drehen sich nur darum! Dabei habe ich mir sooo fest vorgenommen alles ganz cool zu nehmen. Liebe Grüsse Su
Willkommen!
na dann lass mich doch gleich mal gratulieren!
Weisst du denn schon, wie weit du ungefähr bist?
Na ja, wenn nicht, erfährst du es ja morgen!
Meld dich doch mal nach dem Termin! Ich habe auch morgen FA-Termin...
Claudia, 9.SSW
Re: Willkommen!
mein FA hat mir heute die Fruchtblase gezeigt und einen kleinen Stecknadelkopf-großen Punkt, der ein bißchen pulsiert hat. Er konnte noch nichts ausmessen und vermutet mich in der 5. SSW, da meine letzte Mens ja schon ausgefallen war, meine Zyklen ein wahres Chaos waren und es eigentlich ein Wunder ist, dass es nun endlich geklappt hat. Aber ist es irgendwie nicht immer ein Wunder ?!
Darf am Freitag nochmal zum Arzt, dann sieht man wohl schon mehr. Ganz liebe Grüsse und toi toi toi für deinen FA-Termin!
Re: darf mich endlich hier melden ;-)))
Ansonsten drück ich die Daumen, wünsch dir (euch) alles alles gute. Yvi
ich war gerade beim Arzt. Muss wohl in der 5.SSW sein. Er sah die Fruchblase und einen ganz winzig kleinen Punkt und ein leichtes pulsieren. Ich soll Freitag nochmal hin, weil er dann in Urlaub geht, damit wir nochmal genau schauen können. Das kleine Pulsieren war am schönsten! Bei dir müsste es also ähnlich sein.
Wegen der Katzen: meine Freundin hatte auch 2 Katzen und hat das Klo dann immer mit Einweghandschuhen bzw. durch Ihren Mann sauber machen lassen, aber sonst alles wie immer. Hat mittlerweile zwei süße Kinder. Mach dir nicht so viel Angst. Ich denke wir beide müssen jetzt gaanz coll bleiben, damit es unseren kleinen Würmern auch weiterhin gut geht! LG Su
Danke für deine lieben Worte. Mich stört nur, dass ich erst nen Termin am 20. bekommen habe, will eigentlich lieber früher hin... Wann bekommt man denn seinen Mutterpass? Und wann finden die ersten Untersuchungen statt, hast du schon ein Bildchen bekommen? Yvi
Und allen ein ganz liebes Dankeschön für die lieben Glückwünsche :)
ein Bildchen habe ich noch nicht bekommen, dafür ist das Pünktchen wohl noch zu klein. Heute war nur vag. US. Vielleicht am Freitag dann mehr. Der FA sagte jetzt in diesen Wochen macht die Entwicklung riesige Schritte. Den 20.10. fänd ich ehrlich gesagt auch zu spät. Aber auf der anderen Seite kannst du dann auch gleich viiieel mehr sehen und messen lassen und so. Bei mir konnte er ja nicht mal die SSW genau bestimmen, weil "Pünktchen" noch so klein war. Mutterpass kriegen die meisten anderen wohl erst wenn die Ergebnisse einer Blutuntersuchung vorliegen. Diese Untersuchung krieg ich wohl auch erst Freitag oder sogar noch später. Also Mutterpass vielleicht erst in SSW 11 oder 12... Wir haben also noch Zeit! Ist dir eigentlich sehr übel oder hast du sonst starke Beschwerden? Dann musst du natürlich früher zum FA. Mir gehts eigentlich echt super. Ein bißchen Zwicken im Unterbauch und meine Brüste spannen etwas. Bin sehr müde und könnte alle 5 Min. auf die Toilette. Aber sonst nix.
Versuch die nicht zu sehr Sorgen zu machen! LG Su
Hey Su
Zu guter letzt bin ich jetzt 10 Tage krank geschrieben, da ich seit heute nacht krank bin... Bin so extrem doof, dass ich natürlich gleich zum Arzt gerannt bin :) HiHi aber so ist man wohl... ist ja auch das 1. und soll es auch bleiben.
Freue mich auf weitere Berichte von dir. GLG YVI
Hallo Nicole
Herzlich willkommen :o)))))) o.T. - LG ->
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen