Suchen Menü

darf mich endlich hier melden ;-)))

Nach 15 Monaten warten haben wir es geschafft und die SS-Tests letzte Woche (habe gleich zwei gemacht, weil ich es nicht glauben konnte) waren positiv! Morgen ist FA-Termin!
Alle Gedanken drehen sich nur darum! Dabei habe ich mir sooo fest vorgenommen alles ganz cool zu nehmen. Liebe Grüsse Su
Bisherige Antworten

Willkommen!

Hallo Su,
na dann lass mich doch gleich mal gratulieren!
Weisst du denn schon, wie weit du ungefähr bist?
Na ja, wenn nicht, erfährst du es ja morgen!
Meld dich doch mal nach dem Termin! Ich habe auch morgen FA-Termin...
Claudia, 9.SSW

Re: Willkommen!

Hallo Claudia,
mein FA hat mir heute die Fruchtblase gezeigt und einen kleinen Stecknadelkopf-großen Punkt, der ein bißchen pulsiert hat. Er konnte noch nichts ausmessen und vermutet mich in der 5. SSW, da meine letzte Mens ja schon ausgefallen war, meine Zyklen ein wahres Chaos waren und es eigentlich ein Wunder ist, dass es nun endlich geklappt hat. Aber ist es irgendwie nicht immer ein Wunder ?!
Darf am Freitag nochmal zum Arzt, dann sieht man wohl schon mehr. Ganz liebe Grüsse und toi toi toi für deinen FA-Termin!

Re: darf mich endlich hier melden ;-)))

Hallo Su, auch ich habe heute feststellen können, dass nach ewigem Warten mein SST positiv ist. Und das sowas von schnell. Meine Mens ist jetzt 11 Tage überfällig, und ich hab mir mal den Entbindungstermin interaktiv ausgerechnet... demnach wär ich 5. SSW... Ich freu mich so und sende dir auch einen ganz dicken fetten Glückwunsch rüber. Ich hoffe nur noch, dass alles klar geht, hab leider erst am 20. d. M. nen FA termin. Ich hab nur soviel Angst, wenn man hier liest, was man alles bekommen kann... Toxoplasmose (ich habe auch gleich noch 4 Katzen) Listerios oder so... oh gott, das macht einem schon angst.... Hat jeman erfahrung ob es da Tests gibt, ob man immun ist...
Ansonsten drück ich die Daumen, wünsch dir (euch) alles alles gute. Yvi

Re: darf mich endlich hier melden ;-)))

Hallo Yvi,
ich war gerade beim Arzt. Muss wohl in der 5.SSW sein. Er sah die Fruchblase und einen ganz winzig kleinen Punkt und ein leichtes pulsieren. Ich soll Freitag nochmal hin, weil er dann in Urlaub geht, damit wir nochmal genau schauen können. Das kleine Pulsieren war am schönsten! Bei dir müsste es also ähnlich sein.
Wegen der Katzen: meine Freundin hatte auch 2 Katzen und hat das Klo dann immer mit Einweghandschuhen bzw. durch Ihren Mann sauber machen lassen, aber sonst alles wie immer. Hat mittlerweile zwei süße Kinder. Mach dir nicht so viel Angst. Ich denke wir beide müssen jetzt gaanz coll bleiben, damit es unseren kleinen Würmern auch weiterhin gut geht! LG Su

Re: darf mich endlich hier melden ;-)))

Hallo Su,
Danke für deine lieben Worte. Mich stört nur, dass ich erst nen Termin am 20. bekommen habe, will eigentlich lieber früher hin... Wann bekommt man denn seinen Mutterpass? Und wann finden die ersten Untersuchungen statt, hast du schon ein Bildchen bekommen? Yvi
Und allen ein ganz liebes Dankeschön für die lieben Glückwünsche :)

Re: darf mich endlich hier melden ;-)))

Hallo Yvi,
ein Bildchen habe ich noch nicht bekommen, dafür ist das Pünktchen wohl noch zu klein. Heute war nur vag. US. Vielleicht am Freitag dann mehr. Der FA sagte jetzt in diesen Wochen macht die Entwicklung riesige Schritte. Den 20.10. fänd ich ehrlich gesagt auch zu spät. Aber auf der anderen Seite kannst du dann auch gleich viiieel mehr sehen und messen lassen und so. Bei mir konnte er ja nicht mal die SSW genau bestimmen, weil "Pünktchen" noch so klein war. Mutterpass kriegen die meisten anderen wohl erst wenn die Ergebnisse einer Blutuntersuchung vorliegen. Diese Untersuchung krieg ich wohl auch erst Freitag oder sogar noch später. Also Mutterpass vielleicht erst in SSW 11 oder 12... Wir haben also noch Zeit! Ist dir eigentlich sehr übel oder hast du sonst starke Beschwerden? Dann musst du natürlich früher zum FA. Mir gehts eigentlich echt super. Ein bißchen Zwicken im Unterbauch und meine Brüste spannen etwas. Bin sehr müde und könnte alle 5 Min. auf die Toilette. Aber sonst nix.
Versuch die nicht zu sehr Sorgen zu machen! LG Su

Hey Su

Hey Su, hab mir jetzt doch schon nen Termin am Freitag den 10. besorgt. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, will die Sicherheit nicht nur aufm Test sondern auch von einem Arzt bekommen. Dazu habe ich so wie du, auch leichtes Ziepen im Unterleib, manchmal ein wenig doller. Und ich könnte nur schlafen :) Am besten den ganzen Tag. Heute morgen hab ich zum ersten Mal brechen müssen :) Dass kann also noch was werden.. Auch meine Brust tut mir weh.. Ich find es sehr schön, dass wir beiden fast gleich auf sind.. Werde also am Freitag gleich im Forum einstellen, was mein Arzt so erzählt hat :)
Zu guter letzt bin ich jetzt 10 Tage krank geschrieben, da ich seit heute nacht krank bin... Bin so extrem doof, dass ich natürlich gleich zum Arzt gerannt bin :) HiHi aber so ist man wohl... ist ja auch das 1. und soll es auch bleiben.
Freue mich auf weitere Berichte von dir. GLG YVI

Re: darf mich endlich hier melden ;-)))

hallo yvi! Ich bin auch ca.in der 5 Woche habe aber schon eine Tochter von fast 5 Jahren. Wir haben auch eine Katze der FA macht einen test auf Antikörper wegen der Toxoplasmose. Ich mache das Katzenklo jetzt auch noch sauber wenn man sich danach die Hände wächt (was man sowiso immer tut) ist das normalerweise kein prob.Gru? Nicole

Hallo Nicole

Danke an dich und alle anderen, die mir die "Angst" vor meinen Katzen nehmen :) Ich mache zwar bis ich nen Toxo Test hatte lieber noch nicht das Klo sauber, aber ich bin schon viel beruhigter geworden :) Ganz lieben Dank und auch dir meinen Glückwunsch. Liebe Grüße YVI

Herzlich willkommen :o)))))) o.T. - LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen