Suchen Menü

danke für eure vielen daumen;O)))) vergl. werte...

es scheint geholfen zu haben.
mailin ist zwar noch immer 2 bis 3 wochen kleiner aber das wird sie nicht mehr aufholen. doc meint es geht ihr sehr gut und er macht sich keine gedanken.. es darf schließlich auch kleine babys geben. ich habe nur beidseitig einen angedeuteten notch. kann mir da wer sagen was das ist=?
ich hab mal hier mailin´s werte aufgeschrieben die ich heute bekommen habe...vergleicht mal...vielleicht isses ja garnicht sooo viel unterschied:
BPD 86
FOD 103
MAD 82 ( was ist MAD) ??????
NS 55%
Aorta 85%
ZNS 90%
links und rechts Ut 40% anged. notch ?????????????
für ein paar austäusche ( was´n wort he? )
wäre ich sehr dankbar...
versuche auch gerade mal ein paar bilder von meinem sorgenmäuschen einzustellen und von mir....dem wal der an land ging;O)))
gggggv knuddis danie
Bisherige Antworten

Re: danke für eure vielen daumen;O)))) vergl. werte...

Hiho!!!
Hm, was ein Notch ist?
nix leichter als das sprach der Google *g*:
damit ist wohl eine "Einschränkung" in der Strömungskurve der Nabelschnur-Adern gemeint. Da gibts prozentuale Werte (die Du ja auch gelistet hast!), die gewisse Werte eben nicht über/unterschreiten sollten, damit die Versorgung gewährleistet ist. Über die Werte an sich habe ich nix gelesen, NUR: die richtige Messung ist nicht so einfach!!!
Liegst Du beim Doppler auf der Seite?
Wird Dein Blutdruck mitberücksichtigt?
Wird der Schallkopf im richtigen Winkel gehalten??
Da wirklich aussagefähige Werte zu bekommen, scheint wohl ne Kunst zu sein...finde es auch wieder zu toll, dass Du vom Doc zwar Werte bekommst, aber nix erklärt.
Die Messwerte vom Donnerkarlsson sind aus Woche 29 (1.März)
BPD 72 - FOD/KU 95 - ATD 73
MAD gibts nicht bei uns ;o) ist aber der Mean Abdominal Diameter, also Bauchdurchmesser vom Bauch zu Rücken *korriegiermicheinerwennfalsch* könnte das nicht der ATD-Wert in unserem Heft sein???
Florence Woche 31
BPD 79 - FOD/KU 101 - ATD 77
Hinten im MuPA sind auch Tabellen drin, da kannste mal schauen, ob+wie Mailin auf der Kurve surft :o)
vLG!!! Mélanie - die egtl alles andere tun sollte AUSSER PC...

mal ne andere frage hab ...

hi dani,
komme aus einem anderen forum und kann dir auch leider gar keine vergleichswerte nennen, weil ich erst in der 22. ssw bin. drück dir aber trotzdem die daumen, dass dein würmchen weiter so fleissig wächst. hab grad gelesen,das du auch aus der stuttgarter gegend kommst - ist ja witzig! ich schreib dir aber wegen was ganz anderem. und zwar hab ich in deinem profil so ne hüpsche wiege gesehen. kann es sein, dass du die von ebay hast? denn ich bin auch grade auf der suche und hab so eine bzw. diese in ebay gesehen und bin am überlegen, ob ich mir die auch zuleg bzw. mal mitbiete. für wieviel hast du die denn gekauft? hast du auch die matratze mitgenommen bzw. das andere zubehör? bist du zufrieden? hat alles mit dem liefern u.u.u geklappt ...
wäre echt super, wenn du mir antworten würdest.
lg dani

Re: mal ne andere frage hab ...@Danie25

der Wiegentip/ebay kommt von mir...wir haben hier mal Aufträge gesammelt und eine Sammelbestellung vorgenommen...
Bei Ebay heißt er stubenwagenschreiner. Die Matratze würde ich mitnehmen, die gibts nämlich in den Maßen nicht zu kaufen.
LG Maja

Re: danke für eure vielen daumen;O)))) vergl. wert

Hallo Danie,
unsere Kleine ist laut Doc auch mindestens 2 Wochen
hinterher, weswegen ich am Freitag zum Doppler
muss. Bis jetzt scheinen die Werte noch im
Normbereich zu sein, aber nichts desto trotz ist auch
unsere klein und zierlich! Am Freitag soll dann auch
eine Mangelversorgung ausgeschlossen werden. Bin
auch schon ganz nervös deswegen (allerdings boxt sie
wie ne Große!)
Unsere Werte bei 29+4:
BPD 75,1 FOD/KU 90,5 ATD 73,4 FL/HL 53,0
Unsere Süsse liegt allerdings noch in BEL und da
scheint es ihr auch richtig zu gefallen :-( Naja,
abwarten! Aber aufgrund dessen könnte der
gemessene Kopfumfang etwas kleiner vermessen
sein - scheint wohl in BEL-Lage nicht so einfach mit
dem exakten Messen! Das meinten auch die Experten
hier im Forum!
Wir scheinen wohl beide, zierliche süsse Mäuschen zu
bekommen! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen,
dass alles gut geht!
Liebe Grüße,
Nicole mit Lara Michelle inside (30+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen