Suchen Menü

da klopft doch was??!!!... ;-))

Hallo!!
Hab gestern meinen Chef einfach mal gefragt ob er schon mal schauen kann ob alles in Ordnung ist, und er hat es getan!! Siehe da, da hat auch das Herzchen geschlagen!! Der ES war aber wohl 1-2 tage später, und wenn ich so recht überlege, kann ich das auch bestätigen. Eigentlich wäre es ein Montag gewesen, aber die ES-Schmerzen waren erst Di-Mi.
Nächsten Do. geh ich wieder arbeiten, dann wird wieder geschallt auch die Größe gemesen!!
Übrigens nehme ich seit 3 tagen Bryophyllum und es ist echt klasse!! Bin viel ruhiger und kann wieder schlafen, denn ich hatte starke Durchschlafprobleme mit Wachzeiten von bis zu 2 Std.+ Panickattacken, und gut für das Würmli ist es auch!!
Nimmt es noch jemand hier?
LG Katja 6+6
Bisherige Antworten

Re: da klopft doch was??!!!... ;-))

Ich nahm es in meiner ersten SS in den letzten Wochen als Wehenhemmer. War erst im KKH und hatte nen Partusisten-Tropf, dann bekam ich Spiropent (Tabletten) und dann habe ich umgestellt auf Bryophyllum und fand es ganz toll weil die Nebenwirkungen des Spiropent wegfielen.
Aber wie gesagt am Ende der SS.
Nimmst Du es "nur" wegen der Schlafstörungen?
Auch das Pulver von Weleda?
Mel (7.SSW)

Re:Bryophyllum

Hallo Mel,
hauptsächlich nehme ich es um meine Panickattacken und die damit verbundenen Schlafstörungen im Zaum zu halten.
Panickattacken habe ich schon länger, aber durch die Erinnerung an die Geburt von Sarah und die erneute SS
( wohl die Hormone!!) sind sie stärker geworden..
..und dann wird es abends so früh schon dunkel und das finde ich mehr als ätzend!!
Da kann man ja nur "gaga" werden *g*
Aber jetzt geht es mir ja schon viel besser und innerlich bin ich auch wesentlich entspannter...das tut sehr gut!!!
Ja, ich habe es in Pulverform von Wileda (nicht gerade billig, aber egal).
Ich habe aber auch vorher erstmal mein FA gefragt, und der hat es nur empfohlen, nur nicht in so einer hohen Dosis wie für vorz. Wehen.
So, lieben Gruß ins Netz von Katja, die sich jetzt schon aufs Bettchen freut!!

Re: Re:Bryophyllum

Mein FA war total dagegen dass ich es gegen vorz. Wehen nehme. HAtte den Tip damals auch von jemandem aus dem Forum und meine Hebamme gefragt. Diese kannte Bryophyllum nur -wie auch mein FA- in flüssiger Form und das wird (jetzt kommts!) während der Geburt gespritzt damit sich der Muttermund besser öffnet (wenn nix mehr geht).
Naja, die HB hat sich dann schlau gemacht und ihr okay gegeben, der FA war entsetzt und meinte ich bewirke damit das Gegenteil von dem was ich will (Wehen stoppen).
HAbe ihn dann angelogen dass ich weiter Spiropent nehme und dann mit der HB trotzdem langsam umgestellt ;-)
Als Leon dann termingerecht geboren war (5 Tage vor ET), habe ich ihm gesagt dass ich Spiropent schon ewig nicht mehr nahm. Da war er sauer *lol*
Naja, jetzt hat er es vergessen, aber nochmal werde ich ihn diesbezüglich nicht fragen. Er ist da sehr konservativ und schulmedizinisch veranlagt....
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen