Suchen Menü

dürfen unsre kids schon sauerkraut essen???

jonas hat gestern nicht mal den kartoffelbrei + das kraut gegessen sondern nur das darin gegarte kasseler! er hatte heute nacht solche bauchkrämpfe, die haben wir glaub ich noch nie erlebt! chamomilla + ilamed + lefax gegegeben + nix hat wirklich oder lang genützt! heut morgen war wieder alles ok, nur die mama ist hundemüde (ca. 3 std. schlaf) - GÄHN! seine morgenflasche hat er ganz normal getrunken + wie immer ca. 1/2 std. danach die windel voll gehabt (aber ordentlich)! lg coko
Bisherige Antworten

Re: dürfen unsre kids schon sauerkraut essen???

Hallo Coko,
ich hätte gesagt, wenn sie's vertragen, ja - Sauerkraut putzt nun mal die Gedärme durch, ich habe es bislang bei Marja noch nicht versucht. Nachdem es Jonas ja nicht wirklich gut zu bekommen scheint, würde ich es zukünftig bleiben lassen.
LG Tina

Re: dürfen unsre kids schon sauerkraut essen???

Hallo Coko!
Bisher gab es bei uns noch kein Sauerkraut, ich weiß auch nicht ob Merle das mag. Cedric ist es mit seinen 4,5 Jahren auch nicht. Solche Bauchkrämpfe kenne ich höchstens von mir, wenn ich mal zu fett gegessen habe. Ansonsten haben meine beiden Kinder meinen Saumagen geerbt und vertragen ziemlich viel und hatten auch als Babies nie Kolliken oder Bauchweh.
LG Tanja

Re: dürfen unsre kids schon sauerkraut essen???

Hallo Tanja,
hier auch ein Saumagen ;-) Kann auch alles und in großen Mengen essen - Marja hatte GsD auch nie Probleme mit Bauchweh und Kolliken ...
LG Tina

Wir auch...

Hi Tanja,
ich reihe uns in den Club der "Saumägen" ein ;-))).
Wir können auch alles essen, und ich hoffe mal, daß das zweite auch so einen Saumagen bekommt *grins*, und alles verträgt.
lg Claudia

Re: dürfen unsre kids schon sauerkraut essen???

Hi Coko,
ich hab Elena auch schon Sauerkraut zum probieren gegeben, und es war kein Problem.
Vielleicht war es bei Jonas, der Sauerkrautsaft und die Kasseler, die ja wirklich nicht so die "Magerwurst" ist.
Die Verbindung von Fett und sauer, war vielleicht nicht so seins.
Ich sag immer alles probieren lassen, wenn sies nicht mögen, spucken sies eh aus, so selbstständig sind sie schon, daß sie wissen was ihnen nicht schmeckt.
Zumindest meine Maus ist so weit :-)), die sagt mir dann klar und deutlich: NA!!! und schüttelt ganz wild den Kopf.
glg Claudia

Re: dürfen unsre kids schon sauerkraut essen???

Hallo Coko,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt;-) Da Hannah aber schon sehr
gut auf das Alnatura Kindermüsli anspricht, vermute ich mal nach
Sauerkraut wirds noch schlimmer. Also lasse ich es lieber vorerst.
glg, Malati

Re: dürfen unsre kids schon sauerkraut essen???

Wir hatten am Freitag Sauerkraut, das Marta mit Hingabe in sich reinschaufelte. Ergebnis 12 Stunden später: ein quietschroter Popo, tat auch richtig weh. Blähungen Fehlanzeige, da hat sie nie Probleme.
LG Caro

Re: dürfen unsre kids schon sauerkraut essen???

Hallo,
also Rico hat es ca. vor 1 Monat das erstemal gegessen und super vertragen.
LG Britta und Rico
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen