Suchen Menü

cranio-sakraltherapie, an wen wenden?

Hallo ihr lieben, ich bin so begeistert von euren erfahrungsberichten bzgl. dieses themas, wenn mir jetzt jemand noch sagen kann, wie ich an diese therapie komme. hatte nämlich auch schon mal von bekannten gehört, dass diese etwas genützte hat. dort war die kleine auch behandelt worden, und die praktikerin stellt fest, dass die kleine verspannt war, weil kind groß, mama klein und somit nicht viel platz im bauch war.. diese therapie hat dort auch geholfen.
lieben dank vorab
yvi und maxim 18w
Bisherige Antworten

Re: cranio-sakraltherapie, an wen wenden?

Hallo Yvi!
Also ich würde Dir einen Osteopathen empfehlen. Mit meiner KLeinen war ich letzte Woche zum ersten mal dort (die Krankengymnastin meinte das wäre sehr gut wenn ich es dort mal probiere. Emely hat zwar was anderes nämlich einen Schiefkopf, aber die Osteopathen behandeln ja seeeehr viel auch Schreikinder usw.). Auf jeden Fall bin ich sowas von begeistert!!! Mit nur einer Sitzung hat er Emely schon sehr sehr viel geholfen sie hatte nämlich eine Lieblingsseite vorallem beim Schlafen und seitdem wir bei dem waren legt sie ihren Kopf auch auf die andere Seite beim Schlafen und sie legt sich jetzt auch auf die Seite was sie bisher nie freiwillig und alleine getan hat. Ich könnte nurnoch schwärmen und finde das die Wunder vollbringen können evtl. Es schaut zwar so aus als ob er das Baby nur in seinen Händen hat aber es wirkt! Morgen haben wir wieder Termin bin schon sehr gespannt (ach ja Emely hatte durch den Schiefkopf einen totalen Huckel am Hinterkopf der ist seitdem viel kleiner).
LG Angela mit Emely (ab Sonntag 5 Monate)

Re: cranio-sakraltherapie, an wen wenden?

Ich bins nochmal.... les mal weiter unten die Umfrage wg. Osteopath da geht es u.a. auch um die Cranio-Sakraltherapie!
(mir sagt der Begriff nichts drum konnte ich Dir vorhin dazu direkt nichts schreiben...)

Re: cranio-sakraltherapie, an wen wenden?

Hallo Yvi,
frag am besten mal bei einer Hebamme nach, ich hab den Tipp von ihr bekommen. Oder die Bekannte, die es schon gemacht hat. Vielleicht hat auch dein Kinderarzt Adressen, je nachdem wie aufgeschlossen er sowas gegenüber ist.
LG Conny + Nina 15w

vielen dank :)

ganz lieben dank für eure lieben tips. werde mal hebamme, ki-arzt oder osteopathen (ist das jetzt richtig geschrieben?) kontaktieren.
dickes bussi und alles liebe für euch und eure kleinen
yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen