Suchen Menü

burn out

so, nu isses soweit! bevor ich ausziehe gehe ich doch lieber mal allein auf kur! bitte drückt mir die daumen, daß meine kk die auch gaaanz schnell genehmigt! würd ja gern alles hinter mir lassen, aber wie soll ich allein überleben? mein mann will nicht für mich zahlen + ich will auch gar nix von ihm. ich bin noch 1 1/2 jahre in elternzeit, hab keine eigene whg. (zu meinen eltern will ich auch nicht zurück), kein geld um mir 1 auto oder whg. leisten zu können! mir ist einfach alles zu viel. 24 std. mutter, ehe- + hausfrau und sonst gar nix. das ganze jeden tag, 365 tage im jahr! so hab ich mir das nicht vorgestellt. wie schlimm das ist sagt einem vorher keiner! coko
Bisherige Antworten

ps

hab grad mit kk tel., es ist die bfa zuständig + nicht die kk. na da komm ich dann hin wo die wollen + nicht wo ich will. hab nächste woche termin beim hausarzt zum kurantrag ausfüllen. dieses mal mach ich es wirklich! das ist meine letzte hoffnung!!! coko

Re: ps

Eine Kur ist bestimmt schön! Aber wenn es um eure Ehre zurzeit so schlecht bestellt ist, wäre vielleicht auch eine Paarberatung ganz sinnvoll?
Ist wirklich hart, dieser 24/7 Job, aber bald wirst Du doch auch arbeiten, oder? Das hilft, auch wenn es zusätzlich anstrengt. *Frau* fühlt sich *nützlicher* - geht mir jedenfalls so.
Liebe Grüße
Caro

Re: ps

ja wenn mich nur einer haben wollte! naja, 2 bewerbungen stehen ja noch aus + ich hab noch nicht alle quellen angezapft! danke, süße! lg coko

Re: burn out

lass dich mal in den arm nehemen......*knuddel*
du warum nehmt ihr euch keine putzfrau so das die hausarbeit dich schon
entlasstest? wieso geht du nicht wieder teilzeit arbeit denn dies ist für viele
frauen balsam auf ihrer seele mal aus den alltag ausbrechen zukönnen. hast du
niemand der dir ab und zu jonas abnehemen kann?
ich hoffe die kur kann dir den anfang erleichtern..... ich hoffe ihr bringt eure ehe
wieder in ordnung...
Aber es stimmt niemand von uns wusste wie es ist mutter zusein es ist schwer
sich in diese rolle rein zuwachsen. des wegen wollte ich ja wieder arbeit damit
ich einen ausglaich dazu habe zum familien leben, und an mir ist keine hausfrau
verlorenen gegangen. ich finde es schön wenn frauen sich mit der rolle wohl
fühlen, aber für micht ist das nix ich kann nicht 100% hausfrau sein ....
lg mutter

Re: burn out

ich suche doch grad nen minijob + keiner will mich. will mich noch nicht selbständig machen, da die kosten sooo hoch sind. setz große hoffnung auf 3 wochen (oder noch länger) abstand! danke! lg coko

Re: burn out

ich bin ja seit einem jahr auf job suche...
und ja es haben sich jetzt 3 sachen ergben die mich doch schön in anspruch
nehmen werden;)
ich werde ab märz auf einer PB arbeiten und ein bisschen web publishen und
dann gibts noch 2 projekte an dennen ich teil nehem klar alles sachen wo ich
nicht gelernt habe und nicht mein herzblut hängt aber, so kann ich das als
abwechslung sehen und kann in ruhe mein 8-5 job und kann dann gehen;)
ne flucht ist nie eine lösung auch wenn es doch so tage gibt wo ich mich frage
oder versuche vorzustellen wie mein leben wäre wenn schnarchi nicht
gekommen wäre.... und ja manchmal ist es mir peinlich das ich solche gedanken
habe...
hast du keine freundin mit der du weg gehen kannst die keine kinder hat?
ich gehe jetzt immer 1 mal im monat in ausgang mit nicht müttern;)
und dann gibt es noch meine fussball abende.

Re: burn out

z. zt. geh ich eigentl. nur mit müttern weg. da braucht man sich nicht schämen wenn man über kinderthemen redet. di: krabbelgruppe, do: kitu, alle 3 wochen treffen mit den rückbildungs-mamas (1 x mit kids nachmittags + das nächste mal abends allein). wenn freunde geb. feiern gehn wir ohne jonas hin. lg coko

Re: burn out

naja ich gehe recht oft weg war am mittwoch am jeams blunt konzert. gehe
immer am ersten samstag im monat zu partys und an geburtagsfeiern ....
und ab und zu ins hamam eine tolle entspannungs sache...
ich finde es eben schön mal eben über andere sachen zu reden als die kinder
zuhause, schliesslich bin ich ja nicht nur mutter du verstehst was ich sagen will

Re: burn out

hamam würd ich auch gern mal machen! haben aber keins in der nähe! lg coko

Re: burn out

Oje, das klingt ja nicht schön!
Ich kenn die Situation ja, bei uns hat sich allerdings alles wieder eingerenkt, momentan läuft`s zumindest ziemlich gut...
Mal Abstand ist nie verkehrt, ob allerdings eine Kur da so schlau ist?
Wenn Jonas in der Kinderbetreuung bleibt, kannst du dich sicher gut erholen, aber wenn nicht, hast du evtl. noch mehr Stress (hört man immer wieder von Müttern, die auf Kur waren).
Kannst du denn nicht bei deinen Eltern ein paar Wochen Urlaub machen und die nehmen dir Jonas mal ab?
Ich fahr hin und wieder ein paar Tage zu meinen Eltern und danach seh ich vieles wieder entspanner, mit denen kann ich aber auch über alles reden, das ist fast wie eine Therapie.
Ich würde dir echt raten, erstmal ein bisschen Abstand zu gewinnen und dann mit deinem Mann eine Paartherapie zu machen - oder einfach mal Urlaub zu dritt?
Das kann auch einiges ändern, denke ich!
Viel Glück jedenfalls, egal, was du machst!
LG
Doro, die sich auch gaaanz oft ärgern muss, dass ihre Dreifachbelastung nicht honoriert wird - ich trage ja neben Haushalt und Juliusbetreuung nicht unerheblich zum Einkommen bei und opfere für den Job jede freie Minute (und komm dabei noch nicht mal raus!), aber das interessiert hier auch keinen *grmpf*

Re: burn out

ich will doch alleine zur kur fahren, ohne jonas - damit ich mal ruhe vor allen + allem hier hab! das ihr's geschafft habt, läßt ja hoffen! danke, doro! lg coko

Re: burn out

Ach so, ohne Jonas!
Puh, für mich wär das keine Erholung *g* - aber wenn du dich dann besser fühlst und jemanden hast, wo du ihn mit gutem Gefühl lassen kannst, dann mach es!
LG
Doro

Re: burn out

werd ihn bestimmt tierisch vermissen! als ich 2 nächte ne halbe std. von uns weg wellnessen war hab ich auch zig mal am tag tel.! irgendwie kann ich nimmer mit ihm/ihnen, aber auch nicht ohne! lg coko

Re: burn out

Hi, ...bei uns hängt der Haussegen auch etwas schief :-(
Werde mich daher am WE ( 3 Tage ) auch ohne meine Kids,Mann und Hund zu meiner Freundin verkrümeln ( 450 km weg von zuhause ) und will da mal nix hören und nix sehen..Einfach mal machen was ich will...Ausschlafen, abends weg,bummeln und und und....
Ich denke das hilft mir und meinem Mann ( dann sieht er viell. mal was eine Fam. für arbeit machen kann LOL und erkennt mein Schuften wirklich an und winkt net immer nur ab wenn ich sage das ich nimmer kann ) ) und hab wieder etwas mehr Kraft wenn ich wieder daheim bin...
Obs funkt. weiß ich nicht aber ein Versuch isses immer Wert...
Drück dir die Daumen das deine Kur genehmigt wird und genieß die Zeit ohne schlechtes Gewissen und denk mal nur an Dich *g*
Cu Petra

Re: burn out

dann wünsch ich dir gute erholung, eine schöne zeit + daß du abschalten kannst. als ich 2 nächte in nem wellnesshotel weg war hab ich zig mal daheim angerufen, weil ich wissen wollte wie's jonas geht! lange angehalten hat die auszeit nicht wirklich bei mir! ich wünsche dir, daß es bei dir anders sein wird, aber erhoff dir bitte nicht zu viel davon! kur ist erst mal abgeblasen, da ich höchstwahrscheinlich nen job gefunden habe und die wären sicherlich nicht begeistert, wenn ich bald 3 wochen oder länger fehlen würde! tja, ich hoffe sehr, daß der job mich genug auf andere gedanken bringt + ich die kur dann nimmer brauchen werde! glg coko

*seeeeehr lang Süsse*

Liebe Coko,
jetzt muss ich dich aber mal zur Vernunft rufen, denn du versinkst grad wieder im Selbstmitleid. "...keiner will mich, krieg keinen JOb.....".
Hey wenn du UNBEDINGT arbeiten willst, nur damit du rauskommst aus dem "Mama-Alltag", dann such dir halt was anderes, und massieren kannst ja immer noch nebenbei, und dann musst halt schauen, daß du dir einen Tisch kaufen kannst, den du nicht im Schlafzimmer stehen hast und dann kannst du auch andere Leute massieren.
WEnn du unbedingt willst, dann findest du auch einen Weg.
Und klar sagt einem keiner, wie schwer das Mamasein ist, aber hallo, was hast du dir denn vorgestellt? Das es ein Zuckerschlecken wird???? Neee, das iss es nich!!!! Das ist ein Vollzeitjob mit 24 Stunden BEreitschaft und kein Halbtagsjob mit "Vorzeigekindern", die gibts nicht einmal im Bilderbuch.
Aber mittlerweile solltest du das schon wissen, denn Jonas ist ja kein Neugeborenes mehr.
Und ich weiss auch nicht, ob es wirklich hilft, wenn du zu Kur fährst, alle hinter dir lasst, und dann hoffst, wenn du zurückkommst, das alles wieder in Butter ist.
Auch an einer Beziehung muss man arbeiten, ständig schüren, damit das Feuer nicht erlischt.
Müssen halt beide dran arbeiten. Vielleicht solltet ihr euch mal richtig zusammensetzen und aussprechen.
Ihr wohnt ja auch bei den Schwiegers im Haus, von daher hast du punkto Jonas ja eh eine Hilfe, nur ich muss dir ehrlich sagen, ich würd nicht mit den Schwiegers und auch nicht mit meinen eigenen Eltern in einem Haus wohnen wollen.
Vielleicht wäre es auch eine Alternative, wenn ihr euch woanders was sucht, wo ihr für euch seid.
Aber ansonsten liebe Coko, müsst ihr da alle mitanpacken.
Wenn Jonas echt soooo mühsam ist, gut du darfst ja nicht vergessen, daß der Kleine grad krank war, da wärst du auch nicht gut drauf.
Aber stell dich nicht immer so als Opfer hin, als würden dir alle was zu fleiss machen wollen, dein Sohn tut dir nix zufleiss, der ist halt in einem schwierigen Alter.
Glaub mir, bei uns ist es auch nicht immer rosig, aber so sinds nun mal die Kleinen, aber sie lieben uns abgöttisch und wir sie ebenso.
Schau mal daß du das mit deinem Mann hinkriegst, weil dann schaut gleich alles ein bissl anders aus.
Und jobmäßig musst vielleicht was machen, was nicht ganz so toll, ist, aber zumindest kannst dann arbeiten gehen.
Lass den kopf nicht hängen, es kommen wieder bessere Zeiten und am Ende des Tunnels ist immer ein Licht:-)).
Sorry für die "Schimpfe" aber das muss mal gesagt werden, weil so wie ich dich bis jetzt kennengelernt hab, brauchst du ab und an einen Tritt in den Ar... ;-)).
Also LOS, komm raus aus deinem Loch und versuch dein Leben in den Griff zu kriegen.
Ganz dickes Bussi von mir
lg Claudia

Re: *seeeeehr lang Süsse*

da haste recht, den brauch ich ab + zu! danke! ich hab eine transportable mass.bank! mein schlafentzug + meine schmerzen seit der ss nerven mich total - da würde mir eine 3wöchige auszeit schon gut tun! ich probier's jetzt einfach endl. - hatte ich eh schon lange vor! reden bringt bei uns nix mehr - das haben wir schon zu oft getan! wir schlafen ja jetzt schon getrennt, damit ich besser schlafen kann. lg coko

Re: *seeeeehr lang Süsse*

au weia!!! kur könnte eine zeitlang gut tun, aber es stimmt, probs lösen kann sie leider nicht langfristig und für deinen kleinen wär´s sicher auch nix :-( hoffe, ihr kriegt noch ein paar stunden genehmigt und drücke die daumen auch für die weiteren bewerbungen - vielleicht kannst du doch eine mu-ki-kur in erwägung ziehen, da wird er ja auch mal betreut aber ihr seid eben nicht ganz voneinander weg, und vielleicht tut´s jonas ja auch gut
gggggglg und alles gute, M-D-Grippen-Stephie und Bronchitis-Marvin

Re: *seeeeehr lang Süsse*

hab nächsten sa probe-arbeiten. soll dann immer am we (fr - so) arbeiten. naja, besser als nix. die kollegen sind supernett, aber die eigentl. chefs, naja. räumlichkeiten sind klasse, nur die kirchenturmuhr + die hochzeiten stören halt! lg coko

Re: *seeeeehr lang Süsse*

oh, trotzdem super, eine gute chance, alles gute & viel Erfolg!!! den "nervenden" Hochzeitern könnt ihr ja immer einen 10%-Gutschein schenken, das gibt immer neue Kundschaft *g*
LG Stephie

Re: *seeeeehr lang Süsse*

hilfe, nu schieb ich voll die panik, weil die mich sooo dringend wollen! erst hieß es sa mitlaufen + nu schon mi + sa gleich arbeiten (auch noch schwiemas geb.). wollte doch erst ein paar mal zuschaun + muß doch auch noch deren angebotspalette erlernen! hab doch noch keine routine im zeitablauf usw.! ob ich das pack! mir ist ganz schlecht! ich sterb 1000 tode an diesem tag! zittrige grüße coko

Re: *seeeeehr lang Süsse*

ich glaub den kurantrag brauch ich vom doc. gar nicht ausfüllen zu lassen, da ich ja jetzt höchstwahrscheinl. nen job habe! die wären sicherlich begeistert wenn ich dann gleich 3 wochen auf kur ginge! oder was meinst du? lg coko

Re: *seeeeehr lang Süsse*

Denke mal nicht, daß es sinnvoll wäre, den auszufüllen, und dann im JOb anfangen und denen dann zu sagen *tüdeldüichfahraufkur*.
Vielleicht ist der Job alleine schon des Problems Lösung, gut vielleicht nicht ganz, aber es ist ein Anfang.
Ich glaub nämlich gar nich, daß es so sinnvoll wäre, wenn du JOnas für drei Wochen alleine gelassen hättest, das hätt ja nicht geholfen, denn das hätt ihn vielleicht noch mehr verunsichert, als er von deiner "Gestresstheit und Gereiztheit" eh schon ist.
Ich wünsch dir, daß du den Job kriegst, und dann alles andere sich auch regelt.
Aber mit deinem Mann, das wird sich nur wegen des Jobs nicht regeln, da müsst ihr noch dran arbeiten, aber vergiß halt nie an Jonas zu denken, das ist sein Papa und den braucht er wie seine Mama :-)).
Dicken Schmatz
Claudia

Re: *seeeeehr lang Süsse*

ja, ich werd den arzttermin zum kurantrag ausfüllen morgen absagen. ich werd sehen ob ich das so schnell alles auf die reihe krieg. soll am mi mitlaufen + am sa schon allein arbeiten wenn ich das richtig verstanden habe! ist mir viel zu schnell - mir war gestern richtig schlecht vor aufregung! wenn ich gehe, dann ohne jonas, denn allein pack ich das mit ihm noch weniger! lg coko

Re: *seeeeehr lang Süsse*

Was soll das denn heissen, wenn du gehst, dann gehst du allein????? Willst du Jonas echt bei deinen Schwiegers lassen, denn dein Mann arbeitet ja auch, oder?
DAS MEINST DU JETZT NICHT ERNST!!!!!
Bitte Coko, lass jetzt alles mal ruhig angehen, ich kann mir echt nicht vorstellen, daß Jonas soooooo viel "schlimmer" ist, wie unsere Zwerge in dem Alter.
COOL DOWN ein bissl, und wenns gar net geht, dann geh doch du mal zu einem Therapeuten und schlimmstenfalls, musst du Antidepressiva nehmen, aber das ist mir jetzt nimmer koscher, wenn du sogar dein Kind zurücklassen würdest.
DA hörts sichs für mich auf. Such dir bitte profesionelle Hilfe, du hast ein Kind und übernimm auch die Verantwortung dafür. Einfach wo lassen, und hinter dir die Sintflut das kanns ja net sein.
Echt wahr Coko, komm raus aus deinem Loch und stell dich dem wahren Leben, gegebenenfalls eben mit professioneller Hilfe, das ist doch heutzutage keine Schande mehr.
In Amerika hat jeder Depp einen Therapeuten, dem er seine Problemchen erzählt.
Bitte tu echt was, und überleg dir deine Schritte gut.
Ganz liebe Grüße Claudia

Re: *seeeeehr lang Süsse*

jonas hat angst vor mir wenn ich hier rumschrei + das will ich nicht! deswegen würde ich ihn bei seinem treusorgenden vater + großeltern lassen. aber soweit kommt es bestimmt nicht! ich hoffe, die arbeit bringt mir genügend ausgleich! lg coko

Re: burn out

Ach je, das klingt ja alles sehr niedergeschlagen. Da steckst du wohl gerade
in einem Tief. :(
Aber mal ganz ehrlich: eine Kur klingt erst mal nach Erholung. Aber was ist
mit Jonas in der Zeit? Er kann doch nichts dafür und er braucht doch seine
Mama.
Und was ist, wenn du von der Kur zurück kommst? Dann bist du wieder in der
gleichen Situation wie vorher.
Du musst versuchen, an deiner aktuellen Situation was zu ändern, damit du
auf Dauer was davon hast. Also such dir irgendeinen Job. Zur Not setz dich
irgendwo an die Kasse. Hauptsache du kommst raus und hast Abwechslung.
Mir ist auch oft die Decke auf den Kopf gefallen, als ich nur zuhause war. Seit
ich wieder arbeiten bin, bin ich zwar tierisch im Stress, aber allgemein fühle
ich mich wohler.
Und das mit deinem Mann solltest du auch in Angriff nehmen. Geht doch mal
zu einer Partnerberatung. Manchmal muss man sich halt wieder
zusammenraufen, das kostet Energie, aber die sollte man investieren.
Also, Kopf hoch und was an der Situation ändern!
LG Mela

Re: burn out

mein mann war schon ein paar mal bei meiner therapeutin dabei, aber da hab ich nur noch 2 std. + ich weiß nicht ob ich noch mal 25 sitzungen genhemigt kriege. hab morgen vorstellungsgespräch, mal schaun. drück mir die daumen! lg coko

Re: burn out

Hallo Coko,
Hm, ich muß vorsichtig sein was ich sage, da ich als Mama von 4 Kids ja eh als allien gelte. Hm wir sind dieses Jahr 15 Jahre verheiratet, mein Ältester wird 13 im August.....ich hatte schon 2 mal die Krise nach dem ersten Kind und nach dem 3ten.Ich hab mich auch unverstanden und ko gefühlt, mein Mann hatte kaum Zeit und wenn dann um was Ehrenamtliches zu machen. Ansonsten hatte ich aber die brave Ehefrau zu spielen,in allen Bereichen. Nicht daß Du mich mißverstehst, Sex hat uns immer Spaß gemacht(sonst hätten wir keine 4 Kinder...)Ich verstehe Dich sehr gut auf der einen Seite , auf der anderen denke ich wie lauli mom. Kinderkriegen ist oft einfach, sie zu haben nicht vor allem wenn sie viel krank sind.Und jedes Paar muß da reinwachsen.Bei den einen geht es schneller , bei den anderen langsamer.Aber eine Beziehung ist etwas an dem man arbeiten muß, Du bist nicht mehr nur Du , sonder auch Mami und Partnerin, das ist für Deinen Mann auch eine Umstellung. Meiner ist jetzt kein Pascha, aber er war sehr beliebt, viele Freunde, Aktivitäten, Parties, etc Das hat sich dann doch durch die Kids geändert, aber er war auch immer derjenige der gesagt hat ich solle etwas nur für mich machen was mir Spaß macht(es mußte halt in Einklang sein mit seinen Aktivitäten)und wir haben festgestellt daß wir etwas brauchen das uns (außer Sex)zusammen Spaß macht, weil das unserer Partnerschaft gut tut. Na ja, das haben wir gemacht, ein Jahr mal mehr dann wieder weniger, und ich habe das Glück das mein Mann im Gegenteil zu mir eher eine Eselsgeduld hat was meine Fehler angeht.
Ich hoffe daß Du für dich, Jonas und deinen Mann den richtigen Weg findest, liebe Grüße Christina und Nicole

Re: burn out

mein mann hat auch viel geduld mit mir, ein anderer hätt mich schon längst zum teufel gejagt! aber seine streit-unfähigkeit macht mich auch wahnsinnig! soll er mir doch mal alles an den kopf werfen + mich vielleicht auch mal schütteln wenn ich grad wieder spinne, aber nein, das kann er nicht! "warum soll ich streiten? hab ja nix davon! ist mir zu anstrengend!" sagt er dann nur! 4 kids würd ich nicht überstehn! danke! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen