Suchen Menü

brauche mal meinung oder rat wg haarefärben

Hallo!!
Ich muss mal dringend zum Frisör, ich sehe ganz schrecklich um den Kopf aus!! Ich würde aber gerne das volle Programm mitnehmen, mit Färben und strähnchen! Was meint ihr, geht dass beim Stillen??? Mann höhrt so viel gegensätzliches...
Welche erfahrungen habt ihr gemacht??
Ich fühle mich so einfach nicht mehr wohl, allerding will ich meinen kleinen auch nicht schaden!!
LG und danke schon mal
Marion mit Luis 7w
Bisherige Antworten

Re: brauche mal meinung oder rat wg haarefärben

hallo marion
ich hab da auch schon verschiedenes gelesen...
im hebammenforum, hies es von frau grein das es kein problem sei, dort war das schon oft ein thema
lg tina

Re: brauche mal meinung oder rat wg haarefärben

ich nochmal ;-)
hab da grad was gefunden...
Haare färben?
Das Haarefärben in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man lieber unterlassen. Einige der verwendeten Chemikalien stehen in Verdacht, das Erbgut zu schädigen oder krebserregend zu sein. Sie gelangen über die Kopfhaut in den Organismus der Mutter. Später lassen sie sich sogar in der Muttermilch und im Fettgewebe der gestillten Babys nachweisen. Als Alternative kann man Pflanzenhaarfarben benutzen oder die Haare einfach nur tönen.
also die stränchen solltest du vieleicht besser lassen und eine intensievtönung bevorzugen ;-)
oder wenn du ganz sicher gehn willst, henna nehmen ;-)

Re: brauche mal meinung oder rat wg haarefärben

ich habe in der ss strähnchen machen lassen und auch jetzt beim stillen. habe auch lange überlegt. beim friseur hat man mich auch nochmal beraten, in den ersten 3monaten der ss raten sie davon ab, und nun hat die friseurun beim färben die ersten 1,5cm von der kopfhaut weg eingespart, daß die farbe nicht so an der kopfhaut klebt. weiß nicht, ob das was bringt, aber besser als nix. ich könnte nicht ungefärbt rumrennen, mache das seit ich 14bin, ich habe scheußliche naturhaare!
lg barbara

Re: brauche mal meinung oder rat wg haarefärben

Ich kann auch nicht ohne Farbe! (Hab seit meinem ca. 25. viele graue Haare). War auch am Ende der SS zum Färben und hab das mit meiner Friseurin besprochen. Selber färben würde ich allerdings nicht, denn so eine Fachfrau weiß doch viel besser, was da so drin ist....
lg, Simone

Re: brauche mal meinung oder rat wg haarefärben

Hallo,
also färben weiß ich nicht, aber Strähnen sind doch überhaupt kein Problem, weil die Farbe dabei nicht direkt mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Lt. meiner Ärztin ist es deshalb OK. Habe mir in der SS auch Strähnen machen lassen. LG

Re: brauche mal meinung oder rat wg haarefärben

Hallo Marion,
ich habe mir während der SS die Haare alle 2 Monate selber gefärbt. Wie hätte ich denn bloß ohne Farbe ausgesehen. Gruselig! Ich färbe mir seit meinem 14. Lebensjahr die Haare und hätte ohne Färben echt nicht leben können. Meine Hebammen sowie meine FÄ haben mir auch gesagt, dass es kein Problem sei. Auch während der Stillzeit färbe ich mir nun die Haare. Wieviel Schadstoffe sollten denn in die MuMi übergehen bei einer Einwirkzeit von 30 Minuten?
Ich mache mir da keine Gedanken.
LG Dani mit Floris 9w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen