Suchen Menü

brauche mal eure meinung (lang)

hallo! zur zeit ist unser sonnenschein eher etwas von wolken umhangen....
anne-sophie die sonst nie probleme hatte mit schlafen , sei es nachts oder tagsüber, macht jetzt einige probleme.
sie will partout nicht mehr in ihr bettchen (steht in unserem zimmer). wenn ich sie mittags oder auch abends hinlegen will, schreit sie sich die lunge aus dem leib. habe schon versucht sie in den schlaf zu singen, ein büchlein vorzulesen oder ähnliches (rituale die sie kennt). nichts hilft. wenn sie nach 15 minuten nicht aufhört zu schreien nehme ich sei meistens wieder raus und schon nach ein paar sekunden hat sie sich beruhigt. weiss nicht genau ob es nur ein zwängen ist, oder das ganze tiefere gründe hat. komisch daran ist nur, dass dies seit letzten donnerstag der fall ist und dies von einem tag auf den anderen.
hat jemand einen tip für mich?
liebe grüsse stridi
Bisherige Antworten

Re: brauche mal eure meinung (lang)

Hallo Stridi,
vielleicht tut ihr im Liegen irgendetwas weh - vielleicht ist die Nase zu und sie hat Druck auf den Ohren, oder sie hat Zahnschmerzen. Zahnschmerzen werden bei mir im Liegen auch schlimmer, weil dann der Kopf wohl besser durchblutet ist.
lg, annette

Re: brauche mal eure meinung (lang)

das hatten wir kürzlich auch mit jonas! da schlief er halt dann 3 nächte bei den großeltern unten + dann haben wir ihn langsam wieder an sein bett gewöhnt! vorher hat er nur geschrien sobald er es gesehn hat! kann dir nur sagen, das geht vorbei + versuch, sie an ihr bett + zimmer zu gewöhnen (z. b. tagsüber drin spielen)! lg coko

Re: brauche mal eure meinung (lang)

hallo stridi,
hat sie schon backenzähne? als bei maleen die backenzähne eingeschossen sind, war ganz flach liegen nix. wir haben einen ordner unter die matraze gelegt, da wurde es besser. mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein. lg karin

Re: brauche mal eure meinung (lang)

Hallo Stridi,
genauso fing es bei uns letzten Donnerstga auch an. Kristian wollte partout nicht in sein Bett, hat sich immer wieder hingestellt und geschrien. Nichts hat geholfen, ausser auf den Arm nehmen bzw nebens Bett setzen und streicheln. Genauso plötzlich wie es gekommen ist, wars dann aber auch am Mittwoch wieder vorbei. Ergebnis der Schreiattacken: der erste Backenzahn hat sich seinen Weg gebahnt. Ich hoffe mal, dass das die Ursache fürs Schreien war. Vielleicht liegts ja wirklich an den Zähnen?!
LG ULrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen