Suchen Menü

brauche mal Euren Rat

Hallöchen,
Tabea hat ein Ekezem am Kopf bzw. ein wenig im Gesicht und mir ist aufgefallen, wenn ich ihr die Milchflasche gebe, blühen die mehr auf, kann sein, daß ich mich täusche aber ich denke nicht, denn gebe ich ihr 2 Flaschen am Tag, ist es noch roter. Nun habe ich mal die HA Milch gekauft aber die mag Tabea nicht, die ist ihr viel zu bitter.
So, jetzt zu unserem "Problem". Tabea will nicht mehr großartig gestillt werden. Sie hampelt herum und spielt damit oder, wenn sie richtig Hunger hat, brüllt sie meine Brust an, ja echt. Dann mache ich ihr eine Flasche und sie ist glücklich und zufrieden. Meine Brust macht das schon gut mit, wir stillen uns jetzt dadurch langsam ab, aber ihre Ekzeme, was mache ich denn jetzt ?
Ich würde ja jetzt auch mit Beikost loslegen aber wir wollen noch in Urlaub fahren und da ists ungünstig, weil ich ja selber koche und keine Hipp Gläser geben will und wir im Urlaub ja nicht nur Blumenkohl oder Brokoli essen werden. Menno, gibts eine HA Milch, die nicht so bitter schmeckt ? Wir haben jetzt die Hipp HA hier stehen, aber die will sie ja nicht, also wenn jemand Verwendung dafür hat, es fehlen nur 6 Löffel und offen ist das Paket erst seit 2 Tagen oder so.
Wenn das Ekzem nicht so blühen würde, würde ich wohl abstillen und nur noch Flasche geben, denn es hat echt kein Zweck mehr, Tabea mag wohl nicht mehr, ist ja auch Ok für mich, mir gehts ja auch darum, das sie zufrieden ist und nicht quakig, weil sie ständig Hunger hat aber nicht an die Brust will. Milch hätte ich noch genug, da kommt viel raus und gehaltvoll ist die bestimmt auch, klar, aber meine Tochter will FUTTERN *lol* Nur will ich ihr im Urlaub keine Pommes geben ;-)
Und jetzt ist alles doof wegen dem Ekzem *grummel* Was würdet Ihr machen ? Kennt Ihr ne HA Milch die nicht bitter schmeckt, davon juckt ihre Stelle nämlich nicht so doll...
Gruß Maja mit Tabea fast 6 Mon. alt und Luca der hier Verstecken mit seiner Schwester spielt
Bisherige Antworten

Re: brauche mal Euren Rat

Hi Maja,
hattest Du versucht, Tabea die neue HA zu 100% anzudrehen?
Wg Geschmack würde ich es so machen:
Tag 1: 5 Löffel bisherige + 1 Löffel HA
Tag 2: 4 L. + 2 HA
Tag 3: 3 L. + 3 HA
Tag 4: 2 L. + 4 HA
Tag 5: 1 L. + 5 HA
Tag 6: nur noch HA
vielleicht lässt sie sich so umstellen?
Oder aber, Du pumpst ab...ist zwar müssig, wenn Du mit dem stillen aufhören wolltest, aber im schlimmsten aller Fälle hat sie ein Kuhmilch-(Eiweiss)-Problem - das wäre ne Erklärung fürs Ekzem, ich habe das als Kind auch gehabt!
Da hilft auch HA nix, denn letztlich wird auch HA aus Kuh gemacht :o(
Würde mal mit KiA darüber reden, es gibt auch von Milupa eine SOM aus Soja, die hatte ich damals bei Florence. Riecht + schmeckt GUT ohne Kuh drin. Und zur Beikost dazu wird die Milch ja eh in Tabeas Ernährungsplan immer weniger.
LG + viel Glück!
Mélanie

Re: brauche mal Euren Rat

Hallo Maja,
vielleicht verträgt sie aber auch nur die Hipp-Milch nicht. Marvin hat z.B. immer gespuckt nach der Flasche, bis wir nach einigem ausprobieren bei Aptamil angekommen sind. Dann war es schlagartig weg. Die Aptamil-Pre-Milch soll sehr nah an der Mumi sein. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Da mein Sohn ja auch im Winter unter Ekzemen leidet, habe ich den Tipp bekommen ihn mit Johanniskraut-Creme einzureiben. Vielleicht ist das ja auch was für euch? Unter Bedan (du weißt ja was davor und dahinter kommt) kannst du eine Probe anfordern. Muß angeblich wahre Wunder wirken (auch bei Neurodermitis).
LG
Berenielle

Re: brauche mal Euren Rat

hi maja,
sophia hat recht lange milupa se bekommen, ohne kuh drinne. sie hatte auch hautausschlag, der dann durch weglassen von milchprodukten innerhalb einer woche verschwand. sauteuer das zeug (ich koennte dir noch eine halbe packung verkaufen ...), aber hat sich gelohnt. wie es schmeckt weiss ich allerdings nicht.
lg, baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen