Suchen Menü

brauche erfahrungswerte..

hallo @all !
ich bin aus dem juli/august forum und möchte euch was fragen.
ab morgen bin ich in der 16. SSW und im moment zieht und zwackt es gar nicht mehr so in meinem unterleib.
um von außen etwas zu spüren ist es zu früh.
nun mache ich mir hoffentlich unberechtigterweise sorgen, dass etwas nicht in ordnung ist.
bis jetzt hatte ich eine problemlose SS; alles ist bestens und normal entwickelt sagt mein doc.
nächster termin erst am 01.03.04.
oder lassen SS-beschwerden mit der zeit nach ?
könnt ihr mich beruhigen ? *liebguck*
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

Re: brauche erfahrungswerte..

Hallo :-),
Ich würde mir keine Sorgen machen, dieses Zwicken im Bauch hat bei mir auch komplett aufgehört nach den ersten Wochen. Soweit ich weiß entsteht das ja durch die Bänder-Dehnungen an der Gebärmutter und diese dehnen sich ja später nicht mehr so viel.
LG, Andra 28.SSW

Re: brauche erfahrungswerte..

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Ich hatte während der gesamten Schwangerschaft noch nie ein Ziehen im Bauch und bin mittlerweile in der 27. Woche. Das einzige was weh tat waren meine Brüste und auch das hat mit der 13./14. Woche komplett aufgehört!
LG Sandra

Re: brauche erfahrungswerte..

Hallo! Ich kann Dich ebenfalls beruhigen. Hätte ich mittlerweilen nicht schon einen beachtlichen Bauch und einen ziemlich energischen Treter, könnte ich glatt vergessen, dass ich schwanger bin. Kein Ziehen und Zwacken, keine Übelkeit und kein Heißhunger. Das mittlere Drittel der SS ist wirklich angenehm (für die meisten jedenfalls), genieße es und mache Dir nicht zuviel Sorgen. LG Chris 25.SSW

Re: brauche erfahrungswerte..

Hallo Sunshine,
wennn der dioc sagt, adass alles ok und normgerecht ist, dann mach dich locker, denn es fängt schon früh genug wieder an zu zwicken, zu strampeln, zu drücken, und, ja manchmal wirklich auch zu nerven... ECHT! Ischias und so...*seufz*
GLG von Carolin mit Marta, die gerne morgens um 4 mit der Frühgymnastik anfängt...*seuuuufzzzzz*

Re: brauche erfahrungswerte..Darmbewe

Hullo,
ich denke, diese Phase, in der man sich absolut unschwanger fühlt, nix mehr merkt, nix hat aber noch keine Bewegungen spüren kann, gehört einfach dazu. Bei mir war es jedenfalls genauso. Allerdings wurden bei mir in der 15./16. SSW schon mal Herztoene abgehoert, das war dann besser als jeder Ultraschall...und ich war dann doch sehr sicher, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist...
vielleicht kannst Du Dein Kleines schon ganz bald (vor dem 1.3.) fühlen? Achte mal auf ungewohnte "Darmbewegungen"/Blubbern...
LG Nicola (31+1)

Re: brauche erfahrungswerte..

Hallo Sunshine,
ich hatte ab ca. der 13.SSW fast gar keine SS-Anzeichen mehr, weder Schmerzen noch sonstwas. Kindsbewegungen habe ich auch erst in der 21.SSW bemerkt. Ich war auch immer wieder unsicher, aber es war immer alles in bester Ordnung. So wird es bei Dir auch sein :-)
Alles Liebe
Katja (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen