Suchen Menü

brauche dringend euer rat wegen meiner maus

ich weiss nicht weiter aber seit samstag hat sie die ganze zeit schreiattacken
lässt sich kaum beruhigen ihr nachmittagsschläfchen macht sie nur noch bei
mir auf dem arm.
es macht mich so fertig vorher war sie so ein liebes baby das nie gemuxt hat
und jetzt plötzlich schreit sie immer.
es ist so schlimm das ich sie heute angemotz habe ganz verzweifelt gefragt
habe was sie dann hat darauf mussten wir beide weinen.
ich weiss nicht mehr weiter. sogar mein freund ist keine hilfe in der nacht
hört er nicht das schreit am abend wenn ich hoffe er kann sie 1 std
rumtragen nein kann er nicht wenn sie schreit gibt er sie mir gleich wieder.
bitte ich kann nicht mehr was kann ich tuen?
eine traurige alex die nicht mehr weiter weiss.
Bisherige Antworten

Re: brauche dringend euer rat wegen meiner maus

Hallo Alex,
das hört sich ganz nach einem Wachstumsschub an. Hatten wir auch. Einmal um die 3./4. Woche. Wir hatten genau dasselbe wie du. Gibt sich leider nur von alleine wieder.
LG
Nadine

Re: brauche dringend euer rat wegen meiner maus

und wie lange dauert das?
ich kann bald nicht mehr. ich bin kurz davor zusagen nein ich will nicht mehr
ich will zürück in mein office. wie machen das die mütter mit schrei babys?
Alex +Solana 6 wochen heute genau und gar keine lust zu feiern

Re: brauche dringend euer rat wegen meiner maus

Hallo Alex,
so ein Schub kann ein paar Tage dauern. Du wirst sehen, bald ist es überstanden. Und dann wirst Du Dich über Dinge freuen können, die Solana neu kann. Dass die Männer so sind ist ganz normal. Die sind mit so einer Situation total überfordert. Mein Mann meinte neulich "ich kann es nicht ertragen, wenn sie mir dauernd so ins Ohr brüllt", als ich dann meinte, dass ich das den ganzen Tag hören muss, meinte er nur "Du bist ja auch die Mama". Toll, oder? Heute hat er es zum ersten Mal geschafft, sie ruhig zu bringen, da ich mich einfach verzogen habe. Momentan ist Jasmin auch gerade bei ihm auf dem Schoss und brüllt wie am Spiess. Und das, wo ich doch heute abend noch Rückbildungsgymnastik habe und 2 Stunden aus dem Haus bin! Super Buchtip: "Oje, ich wachse" da steht alles drin über die einzelnen Schübe, wie sich das Baby verhält, in welchen Wochen die sind und was danach passiert. Diese 10 Euro lohnen sich echt, um das Baby besser zu verstehen! LG Sandra mit Jasmin *02.04.04

Re: brauche dringend euer rat wegen meiner maus

Hallo Alex!
Man gewöhnt sich dran, wenn es für längere Zeit ist!!! Meine Kleine hat die ersten 2 Wochen viel geschrien, also gerne mal so 5/7 Stunden am Stück. Irgendwann ist man abgehärtet dagegen....
Aber so hört sich das von den anderen etwas weiter unten geschrieben ja nicht schlecht mit dem Pucken an. Probier das doch mal. Ich habe in der Zeit die Kleine auch immer in eine Decke eingehüllt das hat damals auch hin und wieder etwas geholfen.
Aber wie gesagt, sollte es für länger sein, dann wirst Du Dich dran gewöhnen... ist zwar im Moment kein wirklicher Trost... ach ja... das mit Deinem Freund, ich denke das ist nicht ungewöhnlich. Also meiner der ist der Super-Papa schlechthin, aber wenn er von der Arbeit kommt und die Kleine schreit dann bekomm ich sie auch immer wieder... Einmal ging es mir dann auch so das ich nen totalen Rappel bekommen hab und stinke sauer deswegen war, hab es dann irgendwann mal wo wir beide wieder besser drauf waren nochmal angesprochen.... nun verstehe ich ihn besser und er mich aber auch und wir versuchen in solchen Situationen einen Kompromiss zu finden (er braucht erstmal 5-10 Minuten und dann geht es meist das er sie dann nehmen kann wenn sie schreit).
Ach ja und noch was... ich glaube langsam jedes Baby hat mal seine Schreiphase... die einen am Anfang und die anderen etwas später (ist mir so im Bekanntenkreis aufgefallen, erst waren alle anderen Babys die lieben ruhigen braven und nun ist es meine :-) )
Viele Grüße
Angela

Re: brauche dringend euer rat wegen meiner maus

Hallo Alex!
Meine Lina ist ein sogenanntes "Schreibaby", es ist zwar etwas besser geworden aber sie schreit dennoch wirklich viel. In meiner Verzweiflung habe ich mir vor 2 Wochen ein Tragetuch von Didymos bestellt um es auszuprobieren (obwohl ich früher immer ein bisschen über Tragetuch-Mamis gelästert habe :-), auf jeden Fall ist das Ding der absolute Hammer. Wenn Lina überhaupt nicht zu beruhigen ist, stecke ich sie in der Kreuzwickeltrage ins Tuch, dass heißt sie ist aufrecht an meinen Bauch gewickelt. Sie dreht während des Wickelns zwar noch mal voll auf, ist aber dann innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen (kein Witz!) und schläft dann dermaßen tief, dass sie sogar den 4-Stunden-Abstand ihrer Mahlzeiten verschläft.Im Prinzip ist das Tragetuch ja nichts anderes als Pucken, aber mit dem Bonus, dass das Baby direkt an der Mama "klebt" und sich scheinbar fühlt, als wäre es noch IM Bauch. Mir tut zwar nach solchen Attacken kann schön der Rücken weh, aber ich bin froh, wenn Lina mal nicht weint und es ihr gut geht.
Außerdem kann ich dir noch ein Buch empfehlen: "Das glücklichste Baby der Welt", von einem amerikanischen Kinderarzt, es geht unter anderem auch ums Pucken und um Beruhigungsmethoden. Vor allem hilft das Buch aber, unsere Babys besser zu verstehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser geht, liebe Grüße, Nicole mit Lina (knapp 8 Wochen)

@nica-76

Hallo Nicole!
Habe grad deinen Beitrag gelesen und bin auch grad auf der
Homepage von Didymos gelandet.Ich glaub würde mir auch
gerne ein Tragtuch bestellen(hät ich nie gedacht von mir ;o)...)
Könntest du mir evtl.sagen welche Grösse gut geeignet ist?
Welche hast du?Danke im voraus&viel Spass und Glück
beim weiteren Wickeln ;o)
LG,Moni mit Lucy 10w1t

Re: @nica-76

Hallo Moni!
Ich habe mir das Tuch "Indio, rubinrot" in Größe 6 bestellt weil ich so bei meiner Körpergröße alle Wickeltechniken machen könnte. Ich trage Lina allerdings im Moment nur in der Kreuzwickeltrage weil man so am besten ein wenig Hausarbeit erledigen kann und weil Lina nach dem Stillen in der aufrechten Haltung weniger spuckt.
Ich war erst einmal erschrocken über die immensen Stoffmassen, aber mittlerweile liebe ich mein Tuch heiß und innig. Es ist auch gar nicht mal so ökomäßig, eine Freundin sagte vor kurzem, es sähe auf schwarz richtig edel aus :-) Heute und gestern konnte ich meine Geheimwaffe allerdings nicht nutzen, denn bei den Temperaturen wären wir beide glaube ich einfach vor Hitze geplatzt.
Also habe ich mich eben 20 Minuten übers Babybett gehängt und den Schnuller festgehalten und jetzt schläft Lina auch (mal sehen wie lange). Und der Rücken tut mir jetzt auch weh ... genau so, als hätte ich sie den ganzen Mittag im Tuch gehabt, ich hätte es ja sonst vermisst, ha ha.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren, liebe Grüße, Nicole mit Lina

wenn du das Gefühl hast, du kannst nicht mehr,

dann leg sie irgendwo hin, wo sie sicher ist und geh ein paar Minuten aus dem Zimmer. Sie wird dann wohl immer noch schreien, aber nach einer kleinen Pause hast du dann wieder mehr Nerven und mehr Energie. Schade, dass dein Freund sie nicht mal für eine Stunde nehmen kann, damit du ein wenig Ruhe hast.
Jasmin hat bei der Hitze auch den Spinner. Sie brüllt jetzt mit Ausnahme der Stillpausen seit 13.00 Uhr. Aber
1. wir sind abgehärtet, weil das nicht das erste Mal ist,
2. ist mein Mann sie jetzt gerade baden gegangen und ich höre keinen Mucks, und
3. habe ich sie in der letzten Stunde gehütet, so dass mein Mann was anderes tun konnte.
veranna

Huhu Alex!

Es tut mir sehr leid, dass du solchen Stress hast :-(
Gestern war Faye auch sehr viel am schreien :-(
Aber Achim trägt sie dann auch rum, wenn er zu Hause ist (musste er aber nicht, denn kaum war er da - war sie ruhig!)..
Hast du meinen Bericht vom Osteopathen gelesen?
Also - Osteopathie hilft sehr oft bei Kindern wenn die viel schreien - bevor du *nicht-mehr-kannst*, such doch mal einen Osteopathen, es gibt viele in Zürich - oder geh zur Cranio Sakral Therapie - es gibt eine bei dir in der Nähe - sie heisst Barbara Rajmann, die soll sehr gut sein!
Naja, das ist, was ich dir raten kann.
Lilly war fast ein Schreibaby - die ersten 4 Monate waren sehr heftig...Ich habe viel zu späte erst reagiert, da hatte ich schon Migräne und was weiss ich alles!
Oder frag mal deinen KiA - der sollte evt. auch noch einen Osteopathen kennen!
Alles, alles Liebe und bevor du nicht mehr kannst, ruf jemanden an, der Solana mal etwas rumtragen kann - oder einfach mal eine/zwei STunden mit ihr spazieren geht! Und du schläfst dann mal !
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen