Suchen Menü

brauche daumen und ganz andere frage!!!

hallo meine lieben mitschwangeren...
hab nachher um 16.45 termin beim fa, wegen großem us und nt-messung. bin ziemlich aufgeregt, denn heute hatte ich schon wieder leichte sb!!! so ein scheiß, wann hört das endlich wieder auf....
und hier noch ganz wichtige frage: habt ihr ne süße idee, wie wir es unseren eltern schonend beibringen können, daß wir ein baby bekommen? naja, vielleicht erinnert ihr euch noch, ich hab ziemlich angst davor, weil wir relativ sicher sein müssen, daß weder meine noch seine eltern das gut finden, denn ich bin noch am studieren und da seine cousine im prinzip vor einem jahr das selbe getan hat, waren seine eltern sehr am lästern, und meinten, daß sei doch sowas von blöd und eine große dummheit im studium schon ein kind in die welt zu setzen.... kurzum: habt ihr ideen? nur einfach sagen: hallo ich bin schwanger, find ich doof und auf die reaktionen kann ich auch verzichten. übrigens wollen wir nicht sagen, daß wir daraufhingearbeitet haben, geht niemanden was an...
vielen dank!!
glg paja 11+1, die warscheinlich einfach zuviel zeit zum nachgrübeln hat....
Bisherige Antworten

Re: brauche daumen und ganz andere frage!!!

Erstmal drücke ich Dir die Daumen für die Untersuchung heute Nachmittag - wahrscheinlich bist Du gaaaaanz beruhigt danach!!!! :-)
Dann zu dem "wie den Eltern sagen"... Ich würde einen der Feiertage nutzen - z.B. Nikolaus - und in einen Strumpf dann z.B. ein Buch wie "Tipps für Großeltern o. so ähnlich reinlegen... Oder eben ein paar Babysöckchen verpacken...
Und wenn dann der Groschen gefallen ist, würde ich ihnen einmal erklären, dass man auch ein Studium sehr gut mit Baby weitermachen kann und das es ein Wunschkind ist!!!
Und die erfolgreichsten Eltern haben z.T. auch noch im Studium angefangen - Basta!!! Vielleicht überlegt Euch ein paar Beispiele von Bekannten von Euch oder Eurer Eltern, bei denen es super geklappt hat!!!
Viel Glück und keine Angst,
Lisa.

Re: brauche daumen und ganz andere frage!!!

Hallo Paja!
Auch ich drück dir die Daumen nachher.
Ich habs meinen Eltern sehr direkt gesagt. US-Bild hingelegt und gezeigt: "Das wird euer Enkel". Begeistert waren und sind sie nicht von meiner Schwangerschaft (12+2) weil ich in Scheidung lebe und sie meinen neuen Partner absolut nicht leiden können.
Kleine Idee, schenk ihnen doch zum Nikolaustag kleine Babyschuhe und steck was süßes rein... so als Wink mit dem Zaunpfahl.... LG Stofffisch

Re: brauche daumen und ganz andere frage!!!

Hallo Paja
meine Daumen hast Du und wegen der Mitteilung an die Eltern fällt mir ein, daß es doch einen Brief gibt von der "Storch GmbH" oder so ähnlich, die Idee fand ich ziemlich niedlich, ich habe mir den mal woanders kopiert und hebe ihn noch auf, der Text ist vom Inhalt in etwa:
Vielen Dank für die Bestellung von Frau sowieso, leider gibt es Lieferschwierigkeiten und daher können wir Ihnen erst für Juni 2004 die Lieferung zusagen, etc., fand ich ganz süß....
lg bluesnail
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen