Suchen Menü

bocken eure jetzt auch schon?

hallo ihr lieben,
seit kurzem hat mein kleiner seinen eigenen kopf entdeckt und nun gehts mit dem bocken los. was habt ihr da so für erfahrungen gemacht? wie handelt ihr? manchmal steigert er sich richtig ins heulen und bocken rein, sodass er husten muss, evtl. auch ein bisschen erbricht. und alles nur weil er grad nicht bekommt was er will. man kann ja auch nicht alles durchgehen lassen. für ein paar tips wäre ich euch sehr dankbar. ich hoffe es geht nicht nur mir so. :)
lg yvi mit maxim
Bisherige Antworten

Re: bocken eure jetzt auch schon?

Hallo Yvi,
Lukas bockt auch ganz schön. Er schlägt dann immer mit dem Kpf auf, die Stirn war vorige Woche so richtig mit blauen Flecken übersäht :-(. Ich versuch ihn dann immer abzulenken und zu erklären, warum er was nicht darf. Aber dann fängt er manchmal auch an, mich zu kneifen. Also den Tipp hab ich jetzt auch nicht, aber ich versuch halt eben immer abzulenken.
LG Karina mit Lukas

Re: bocken eure jetzt auch schon?

Hallo
Ja Alex ist ein richtiger Stier. Er bockt, schreit, tobt, beisst, wirft Sachen um sich,.....
Und das alles wird noch durch den älteren Bruder erschwert, der entweder etwas kann, was Alex auch will oder ihn provoziert,....
Meine Taktik ist klar ignorieren". Für lange Ablenkungsmanöver habe ich keine Zeit und keine Lust. Er hat nämlich schon bald kapiert, dass er, wenn er tobt, mehr Aufmerksamkeit kriegt. Und das ist dem älteren Bruder gegenüber überhaubt nicht fair.
Ich beschäftige mich lieber mit ihnen, wenn sie brav, leise und lieb sind :-)
Gruss
Sara

OH JA!!!

Hi,
ich wollte deswegen auch schon was posten!!
Von meiner Großen kenn ich das nicht so extrem, aber Nina wird so zornig...unglaublich.
Als ertse Reaktion von mir ist ignorieren angesagt. Dann wenn sie sich einfach gar nicht beruhigt, dann lenk ich sie ab. ("Guck mal da oben ist ein Vogel!" Oder so ähnlich)
Nur letzten Donnerstag hat sie gerade ein Apfel gegessen uns bekam ein Schrei-Wut-Motz-Anfall weil ich die Spielsachen vom Wozi ins Kizi geräumt habe, da hat sie ein Apfelstück eingeatmet und gehustet wie verrückt und dabei auch noch weiter geheult...Ich hab sie nur auf den Kopf gedreht und auf den Rücken geklopft. *schock*
Später war ich noch beim Doc., da sie so pfeifend gehustet hat, von ihm haben wir Schleimlöser bekommen, weil sie in den oberen Bronchien verschleimt war.
Nach ihrem Mittagsschlaf war sie voll heiser.
Nach dem Schock war sie auch ganz fertig und hat sich erstmal 5min. bei mir auf dem Bauch liegend ausgeruht. Aber diese 5min hab ich auch gebraucht!! *bibber*
LG
Katja

Re: bocken eure jetzt auch schon?

Hallo Yvi,
bei uns kommt es auf die Situation an. Manchmal bockt Jasmin weil es einfach noch nicht so klappt, wie sie möchte, dann versuche ich sie in den Arm zu nehmen und zu trösten. Das hilft meistens. (Anfangs war das aber ein Kampf, da sie wild um sich geschlagen hatte und gar nicht kapiert hat, was ich von ihr will!) Oftmals hilft auch Ablenkung, wenn sie etwas nicht darf oder bekommt, dann akzeptiert sie manchmal auch eine von mir vorgeschlagene Alternative. Manchmal hilft auch, sie zum Lachen zu bringen. Ich schneide Grimassen, lache laut und kitzele sie. Nach einiger Zeit fängt sie selber an zu lachen. Wenn alles nichts hilft, dann ignoriere ich sie erstmal, bis sie wieder besser drauf ist. Vielleicht ist der eine oder andere Versuch auch was für Euch? LG Sandra

Re: bocken eure jetzt auch schon?

Ja, klar! Schon seit längerem... *gg*
Hallo yvi,
meine Zwillinge "bocken" auch manchmal ganz schön. Besonders, wenn irgendwas nicht nach ihrem Kopf geht: "Nein, lass die Steckdose!" und ähnliches. Als diese Phase begonnen hat, hab' ich mir mal Gedanken darüber gemacht, warum ich eigentlich "Nein" sage. Bei der Steckdose ist das ja klar, aber oft hab' ich damals auch "nein" gesagt, weil ich (!) los wollte (keineswegs musste!) und die Mädels aber noch irgendwas zu erledigen hatten etc. Heute gibt es "Neins" viel seltener und damit auch viel seltener Geschrei... Und dass wir nicht immer pünktlich sind *schulternzuck* ist nun wirklich nicht so wild. Einige wenige solcher Situationen pro Tag sind weit besser zu handeln... für mich und für die Zwillinge!
LG Joy

@all, danke, ich bin erleichtert

dass ich nicht allein da stehe, auch wenn meine antwort ein wenig spät kam.
vielen dank euch allen, da müssen wir jetzt wohl durch :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen