Suchen Menü

blutige Nase, brauche Euren Rat

Hallo Mädels,
ich hab ja zu hohen Blutdruck. Nun war ich zwei Wochen krank und der BD war immer gut. 100/60 -130/80.
Seid Montag gehe ich wieder arbeiten und was passiert der BD geht hoch 140/90 reguliert sich aber wieder in Ruhe,aber sied Monatg habe ich Kopfschmerzen ( mal wieder ) und dauernd eine blutige Nase. Es ist nicht so wie Nasenbluten das es läuft, aber es blutet halt und die Nase ist irgendwie total trocken. Im Winter habe ich das häufiger wegen der Heizung aber nicht so schlimm wie jetzt. Bringt Ihr das mit dem Blutdruck in Verbindung ??
Kennt Ihr das vielleicht.
Hab irgendwie super Angst, daß das der Begin einer Gestose sein könnte. Wassereinlagerungen sind vorhanden aber nicht gravierend. Hatte ich ja vor der SS auch mitzukämpfen.
Hoffe Ihr könnt mich etwas beruhigen, bin aber auch für andere Beiträge Dankbar.
Die kleine ist munter und videl :-)
Ganz liebe Grüße
Isa mit Katharina 23+5
Bisherige Antworten

Re: blutige Nase, brauche Euren Rat

Hi Isa!
Also ich hab auch seit einer Woche immer mal wieder etwas Blut im Taschentuch. Hab gestern meinen FA darauf angesprochen, der meinte das wäre wohl vollkommen normal und käme super oft in der SS vor. Ich hab allerdings keine Wassereinlagerungen (zumindestens noch nicht, gottseidank...) Ruf doch vorsichtshalber mal bei Deinem FA an und mach nen Termin zwischendurch, kann ja nicht schaden!
GGLG,
Tanja

Re: blutige Nase, brauche Euren Rat

Hallo Tanja,
wie weit bist Du denn ??
Bin Morgen eh beim Doc, aber das ist ja noch so lang und wenn jemand ein paar beruhigende Worte hat ist das ja nicht verkehrt :-)
Hatte vorher immer schon Probleme mit Wasser hab ne Venenschwäche daher, aber Finger und so sind ok ( Gott sei Dank )
Liebe Grüße
Isa

Re: blutige Nase, brauche Euren Rat

Hi Isa!
Ich bin jetzt bei 20+4 heute. Stimmt, mir kommen die letzten Tage vor dem nächsten Termin auch immer ewig vor!!! Gibst Du denn dann morgen Bescheid, was Dein Doc gesagt hat?
GGLG,
Tanja
P.S.: Hast Du es mal mit SS-AquaFitness probiert? Meine Hebamme schwört darauf als Hilfe gg Wassereinlagerung. Und wie siehts mit Kompressions-Strümpfen aus? Laß Dir die von Deinem Arzt verschreiben. Meiner hat sie mir gestern zur Vorsicht aufgeschrieben, da ich ja am Tag Minimum 6h stehe.

Re: blutige Nase, brauche Euren Rat

Ich hab das von Beginn an der Schwangerschaft. Mein Blutdruck war immer total ok, Wasser habe ich auch keins, das Baby ist kerngesund. Ich hab es immer darauf geschoben, dass die Schleimhäute ja viel besser durchblutet sind. Außerdem sind die Heizungen ja auch an und die Luft ist sowieso sehr trocken. Was das ganze ja dann noch verschlimmert. Ist also meiner Meinung nach ganz normal. Ich habe daher auch meine FÄ noch nie drauf angesprochen.
Mach Dir keine Sorgen!
LG Janna 29+5

Re: blutige Nase, brauche Euren Rat

hallo katharina,
also ich ahb das gleiche problem. aber ich hab einen konstant niedrigen blutdruck von 110/60. also daran kanns bei mir nicht leigen, wasser hab ich auch keins. aber wenn ich mir morgens die nase putze, ist immer viel blut dabei und auch tagsüber passiert das häufig. die nase ist auch trocken und fühlt sich irgendwie zu an...
aber in verschiedenen büchern stand, daß eben die burchblutung zunimmt und damit auch in der nase, die nasenschleimhäute schwillen an und da platzen dauernd äderchen, also wohl nicht tragisch aber vielleicht solltest du es einfach mal mit deinem fa besprechen, ist besser, als angst haben...
ggglg paja

oh ich trottel: du heißt ja isa!!! sorry!!!! glg

Re: oh ich trottel: du heißt ja isa!!! sorry!!!! glg

Hallo Paja,
jetzt bin ich echt vom Bürostuhl gefallen vor lachen. Macht ja nix und Danke für Deine Antwort. Bin jetzt wesentlich beruhigter und ich hab morgen ja eh einen Arzttermin.
Liebe Grüße
Isa richtiger Isabelle *najjetztganzverwirrt?*

Re: blutige Nase, brauche Euren Rat

Hallo Isa,
Nasenbluten habe ich auch ab und zu - einmal ist es nur so "rausgetropft".
Da mein Blutdruck relativ konstant bei 110/60 ist, Tendenz eher noch nach unten, glaube ich nicht, dass es etwas mit deinem Bluthochdruck zu tun hat.
Ich denke einfach, dass Nasenbluten in einer Schwangerschaft normal sind - habe ich sonst nicht.
Und das steht auch in meinen Schwangerschaftsbüchern beschrieben.
Also, ich schätze, dass es normal ist, aber wenn du unsicher bist, ruf lieber beim Doc. an.
LG, Nic.

Re: blutige Nase, brauche Euren Rat

Hallo liebe Isa,
das würde mich auch beunruhigen :-(( In der Schwangerschaft haben viele Frauen auch ohne erhöhten Blutdruck Nasenbluten. Aber alles zusammen könnte natürlich auch eine beginnende Gestose sein *nichthoffenwill*.
Am besten informierst Du Dich auf der Homepage der Gestosefrauen und beim Geburtskanal gibt es auch gute Tipps dazu: Ernährung (viel Salz, Proteine), viel trinken, etc.
Ausserdem stehen im Hebammen-Buch ähnliche Tipps. Auch ein Tee gegen Bluthochdruck, der manchmal toll helfen soll.
Ich drücke die Daumen, dass Deine Sorgen unbegründet sind!
gggglg
Andrea + XY (28. SSW)

Re: blutige Nase, brauche Euren Rat

Hallo Isa,
ich hab eigentlich meistens im Winter diese Probleme, trockene Nasenschleimhäute und auch ein bischen Blut. Mir hilft es wenn ich dann ein bischen Bepanthen Nasensalbe in die Nase schmiere. Kannst es ja mal versuchen.
LG Conny ( 22. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen