Suchen Menü

bitte DRINGEND HILFE! erbrechen und durchfall

hallo mädels!
meine kleine hat heute morgen das wenige, das sie getrunken hat
(140ml) erbrochen und mochte den ganzen tag nichts mehr
trinken, auch kein tee. sie hatte am mittag etwas brei. dann hatte
sie am nachmittag durchfall. nachdem sie dann wieder etwas
getrunken hatte (60ml) hat sie wieder alles erbrochen.
sie hat kein fieber (37.4). sie ist sehr müde und schläft mehr als
sonst.
ich mache mir sorgen, denn sie mag nichts trinken. was soll ich
tun? ab wann zum arzt bzw. in die klinik?
vielen dank für eure wertvollen antworten.
liebe grüsse
nishiki
Bisherige Antworten

Re: bitte DRINGEND HILFE! erbrechen und durchfall

Hallo!
sind Ihre Lippen oder die Mundschleimhaut trocken???Kein Fieber hat mit dem Austrocknen nichts zu tun . Wichtig ist ,das Du die beiden Kriterien ständig kontrollierst. Ansonsten lieber einmal zu frü oder umsonst zum Arzt. Unsere Große war schon fast ausgetrochnet als wir mit Ihr( nach ca.18 Std) in die Klinik gefahren sind. Ich will keine Panik machen - bitte nicht falsch verstehen- aber ich weiß ,wie schnell es bei den kleinen gehen kann . Nina war damals auch ca. 9 Mon. alt und mußte sofort 4 Tge lang an die Infusion.
Ich würde zumindest erstmal den KiArzt fragen.
Gute Besserung und LG Nicole

Re: bitte DRINGEND HILFE! erbrechen und durchfall

Hallo Nishiki!
Ojeoje,die arme Nives :o(!
Leider wüsste ich auch nicht genau was in so einem Fall zu machen sei.
Ist denn ihr Windel immer nass?Weil wenn sie so wenig zu sich nimmt und alles wieder erbricht (das noch ohne Fieber,schon komisch) hat sie ja erheblichen Flüssigkeitsmangel.
Wenn du dich gar nicht wohl fühlst,ruf doch im Kinderspital BS oder im Bruderholz an.Die können dir einen Tipp geben evtl.oder in der Notfall-Apoth.
Weil das alles ist ja gar wenig was sie zu sich genommen hat!
Och die arme.Hey viel Glück&gute Besserung und berichte doch bitte was los ist/war,ok?!
GGGLG,Moni

Re: bitte DRINGEND HILFE! erbrechen und durchfall

Hallo Nishiki,
auch ich möchte dir natürlich keine Angst machen, aber ich persönlich würde auf jeden Fall noch heute Abend zu einem Arzt bzw. ins Krankenhaus fahren. Das mit dem Austrocknen ist bei den Kleinen nicht zu unterschätzen und kann sehr schnell gehen. Sie können gut auch mal ein paar Tage mit wenig Essen auskommen, aber nicht mit zu wenig Flüssigkeit. Auch wegen der Müdigkeit sollte ihr Kreislauf mal kontrolliert werden. Nicht dass sie zu schlapp wird.
Julius hatte die gleichen Symptome als er sich vor ein paar Wochen einen Virus eingefangen hatte; auch ohne Fieber. Das Ganze war nach ein paar Tagen wieder ok, aber wir haben ihn in der Zeit in kurzen Abständen (alle 2 Std., auch nachts) immer wieder mit Flüssigkeit versorgen müssen (eine spez. Flüssigkeit, damit Elektrolyte zugeführt werden - alternativ - Tee mit Traubenzucker und einer Prise Salz angereichert, Heilnahrung oder - alternativ - stark verdünnte HA-Nahrung). Der Arzt hat uns damals erklärt, dass die Untergrenze der Flüssigkeitsaufnahme bei 50 ml pro kg Körpergewicht liegt. Diese Grenze darf nur sehr kurzfristig unterschritten werden, damit es den Kleinen gut geht.
Ich weiß, die Vorstellung, jetzt zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren, ist nicht sehr schön, ich würde es dir aber trotzdem raten. Bis morgen früh ist noch eine lange Zeit und eine gute Nacht würdest du sonst wahrscheinlich auch nicht haben.
Ich wünsche euch alles Gute und gute Besserung,
Andrea

Re: bitte DRINGEND HILFE! erbrechen und durchfall

Hallo! Hast du es mit einer ElektrolydLösung probiert? Ansonsten würde ich auch noch heute zum Dok gehen. Alles Gute! Petra

danke

hallo mädels!
vielen dank für die schnellen antworten.
ich habe im krankenhaus angerufen und war in der notfall-apo.
beide haben mir empfohlen ihr zäpfchen gegen den brechreitz zu
geben, damit sie trinken kann. auch haben wir ElektrolydLösung
bekommen. ich soll sie so oft wie möglich mit flüssigkeit
versorgen... ja, das heisst alle 2 stunden nachts aufstehen...
und wenn es morgen früh nicht besser sein soll, sollten wir ins
krankenhaus fahren.
vielen dank für eure hilfe.
liebe grüsse
nishiki

Re: danke

Gute Besserung!
Uebrigens, wenn sie zu schwach zum richtigen Trinken ist, versuchst Du's am
besten mit dem Löffel oder - noch besser - mit einer Spritze (also ohne Nadel
:-)). LG Anna (die mit Amon leider schon mehrfach ins KH für Infusionen
musste..)

Re: danke

Ich drücke die Daumen, daß ihr morgen nicht ins KH müßt!

Re: danke

Hi nishiki,
ich hoffe Nives geht es jetzt schon besser, ich habs nämlich grad erst gelesen :-(.
Die arme kleine Maus.
Ich hoffe ihr könnt euch das KH ersparen, aber wenn nicht, fahrt auf jeden Fall ohne lang zu überlegen.
Gute Besserung der süssen Maus und halt uns auf dem laufenden,ja?
lg Claudia

Re: danke

Gute Besserung auch von uns! Lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen