Suchen Menü

bin wohl zu nervös, oder?

Hallo,
bin nun in der 11. oder beinahe 12. SSW. Bislang hatte ich immer so ein kleines Ziehen im Bauch, so wie Regelschmerzen und auch ziemliche Spannungen in der Brust. Die sind seit dem Wochenende nicht mehr da und nun werde ich nervös, ob alles o.k. ist. Ich hatte vor einem guten halben Jahr im selben Zeitraum eine Fehlgeburt. Und ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, wie sich das bei meinem Sohn vor 3,5 Jahren angefühlt hat.
LG, R.
Bisherige Antworten

Re: bin wohl zu nervös, oder?

Liebe Regina,
das Bauchziehen gibt sich nach den ersten Wochen einer Schwangerschaft. Von daher ist es ganz normal, dass das nachlässt. Ist ja eigentlich auch ganz angenehm, oder?
Die Spannungen in der Brust kommen und gehen bei mir und auch das ist wohl ziemlich normal.
Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, sondern Dich freuen, dass Du bald 12+0 geschafft hast!
ggglg
Andrea (14. SSW)

Ist in fast allen Fällen normal!

Hallo Regina,
also dieses "Problem" hatte ich auch, jedoch bereits ab 7./8. SSW. Ich hatte ja eh nur Brustspannen und Ziehen im Unterleib, von anderen Beschwerden wurde ich verschont. Als dann das Ziehen wegblieb bzw. nur noch ca. 1mal pro Woche vorkam und meine Brüste "abgeschwollen" sind habe ich auch so meine Bedenken bekommen. Aber beim nächsten US war alles OK, unser Bollen ist munter herumgeturnt. Gottseidank hat man diese Schmerzen nicht die ganze Zeit hindurch, wäre ja fast unerträglich.
Also geniesse die beschwerdefreie Zeit und freue Dich dass es Dir so gut geht! LG Sandra 14+3

Re: bin wohl zu nervös, oder?

Hallo Regina!
Auch wenn du dich noch erinnern könntest: jede SW ist wohl verschieden. Kann deine Angst nur zu gut verstehen, da ich selbst schon 2 FG hatte. Meine letzte SW ging dann endlich gut, war aber besonders anfangs auch von schlimmen Ängsten begleitet. Mein FA war immer und jederzeit dazu bereit, mir kurzfristig einen zusätzlichen Termin anzubieten, wenn die Ängste zu groß wurden. Wenn du irgendwelche Beschwerden hast, dann zahlt auch die KK solche zusätzlichen Kontrollen - also, zwickt es dich schon irgendwo? Komm, ruf an und danach bist du wieder ruhiger!
Alles Gute!
Crissi

Re: bin wohl zu nervös, oder?

Hallo Regina,na dann bist Du ja schon weit-sei froh bald ist die "Zitterzeit"um-ich wäre froh schon so weit zu sein-bin erst 7.SSW und mir kommt es wieder so ewig vor!
Hatte leider auch schon 2 FG und deshalb ist die Angst umso größer-man kann das leider alles nicht so locker und easy sehen wie vielleicht andere.Mal gehts und dann kommen wieder Momente,wo ich mich total fertig mache und Angst habe.
Aber die größte Zeit hast Du überstanden,es wird sicherlich nichts mehr schief gehen-ich drücke Dir die Daumen.
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen