Suchen Menü

bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

Hallo,
war heute mal wieder zur Vorsorge. Blut- u. Urin alles i.O.
PH-Wert bei 4 also auch gut, CTG ebenfalls gut.
Dann war ich auch mal wieder zum Ultraschall. Tabea liegt mit dem Kopf im Becken :-) Nachdem meine FÄ sie vermessen hat, wurde ich gefragt, wie groß/schwer mein 1. Kind war.
Meine FÄ meinte, daß ich auf jeden Fall wieder mit einem Brummer rechnen muß, also über 4,5 kg wird sie mit Sicherheit wiegen :-((( uff...und ich dachte, Mädchen sind zierlicher, hoffentl. geht das auch mal ohne Scheiden- und Dammnaht, naja, wir werden sehen *schluck* instinktiv habe ich auch wieder mehr in 62/68 gekauft als in Gr. 56.
Da ging ein Brummer durch, dann wird da auch der nächste durchpassen ;-) *thinkpositiv*
So, und dann hat sie mich vaginal untersucht und dabei kam heraus, das ich nach unten hin offen bin. Äußerer MuMu ist fingerdurchlässig, innerer MuMu ist verschlossen. Verkürzt bin ich auch schon und butterweich ist das Ganze, das ist immergut, weich hört sich gut an.
Nächste Woche lege ich noch einen nach und werde im Kreißsaal zur Akupunktur gehen, soll den MuMu noch weicher machen. Habe von ganz vielen gehört, diese geburtsvorb. Akup. soll die Geburt bis zu 2 Std. verkürzen, huch, wenn das echt eintreffen sollte, dann komme ich ja gar nicht mehr zu Hause weg, 1. Geburt ging nämlich ganz fix bei mir, trotz der 4.630 g die Sohni hatte
So, liebe Grüße Maja
Bisherige Antworten

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

Hi Maja,
ja das klingt doch wunderbar! So langsam nähern wir uns wohl alle der Zielgeraden :o)
mal schauen, ob Du nicht doch lieber Euer Auto mit Malerfolie auskleiden solltest *g*??? Nee im Ernst, mit wurde auch eine fixe 2. geburt prophezeit und so wie der Zwerg drückt, glaube ich auch daran...ab Ende April werde ich nix weiter weg mehr machen!
Kopf im Becken ist auch toll wg Blasensprung!!! Mein Bub turnt noch immer von SL nach Quer, aber er weiss wie es geht!
LG, Mélanie
ich leg mich jetz mit Florence ab...sie jammert...

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

aber echt...wir haben bald ausgekugelt, nicht mehr lang *freujubel*
Ein Handtuch im Auto parat zu haben ist sicher nicht das Verkehrteste.
Ich hoffe ja immernoch, daß sich Euer Zwerg noch in die richtige Startposition begeben wird, hast ja noch Zeit.
Gruß Maja

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

Hi,
er ist ja schon meistens in SL - nur DAS drückt so höllisch, da bin ich fast froh, wenn er wieder quert ;o)
Ich muss noch sooo viel Zeug erledigen/kaufen/herrichten, herrjeh, wie nur in 6 Wochen??!!
da schlaf ich jetzt erstmal drüber *G*
LG, M.

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

genau, schlaf mal ein bischen, danach geht alles besser von der Hand. Ich würde auch gerne etwas liegen, aber meine freie Zeit habe ich mit hier verplant für heute, muß gleich ganz schnell Wäsche zusammenlegen und Essen vorbereiten und aufräumen müßte ich auch *grrr* man, was bin ich faul geworden...ich denke immer nur an den Tag X, wie sieht sie aus, hat sie Haare und wie riecht sie, ich freue mich ja schon soooooooooooo sehr
bis danni

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

da werde ich ja neidisch bei deinen werten!
darf ich wissen in welcher ssw du bist?
ich bin eben bei 33+?ssw und meine maus wiegt 2000g heute früh.
ich bin dafür hermatisch abgerigelt;)
gruss Alex

@ alex

bin 34+4...wie schwer unser Baby jetzt sein könnte, das weiß ich gar nicht, dazu äußert sich meine FÄ auch nicht weiter. Sie meinte eben nur, daß dieses Kind auch sehr schwer/groß/kräfigt auf die Welt kommen wird, das ist sicher.
Gruß maja

Re: @ alex

weil mein fa meint nur immer es wird n grosses mädel aber genau definiert
hat er das eben nicht. würde mich eben wunder nehmen damit ich ungefähr
wüsst mit was ich rechnen soll.

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

Hallo
das klingt ja alles ganz prima!. Aber so ein großes Kind! (schreck!) Wie schwer ist sie denn jetzt?
Da konnte mich die FÄ heute beruhigen, mein Sohn wird ganz normal groß werden, zum Glück. MuMu ist auch noch zu.
Deine Tochter scheint dann wohl auch schon früher zu kommen, oder? Wenn MuMu jetzt schon weich und durchlässig ist.
Mit der Akupunktur fange ich nächsten Freitag an, ich hoffe auch dass das was bringt.
lg Eva (34+4)

@ Eva

meine FÄ hat sich nicht dazu geäußert, auf meine Frage wie groß bzw. schwer sie Tabea jetzt schätzt.
Bei meinem Sohn war auch noch alles zu, bis im Kreißsaal sogar. Er kam einen Tag vor dem errechn. ET in ganz kurzer Zeit auf die Welt.
LG Maja

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

Hallo Maja!
Na, das sind ja schöne Vorraussetzungen, so`n Brummer!! Aber ich bin mir sicher, Du schaffst das! Wenn jemand, dann eh Du!
Und dann treffen wir uns nächste Woche Do im Kreissaal zur Akkupunktur - wird bestimmt lustig! Ich gehe diese Woche Do das erste mal, da sich mein bzw. Lars Zustand nicht geändert hat (war gestern bei FÄ).
cu, Simone

Hier Simone, fang auch, ein Eis *g*

Huhu Simone *freu*
habe Dir eben etwas übers Profil zukommen lassen..Ja, dann sehen wir uns ja am Donnerstag um 11 Uhr dort, falls ich schon darf, bin heute 34+4. Ich geh einfach mal hin.
Gruß Maja

fang auf...sollte das heißen

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

Hi Maja,
klingt doch alles gut. Ok das Gewicht bräuchte ich nicht, aber ändern geht nimmer. Es geht ihr halt gut bei dir.
Alles Gute weiterhin
LG Sam

Ich auch !!!

Hallo Maja, endlich mal jemand der auch große Kinder zur Welt bringt. Mein erster war auch 4.4 kg und 57 cm und die Werte von unserem gerade gebrüteten Sohn sind exakt wie beim ersten.......Ich habe schon ganz schön Panik, obwohl bei uns auch alles unkompliziert und schnell geht. Wünsche Dir trotzdem ein etwas leichteres aber gesundes Kind. Bekommst Du eigentlich auch zu hören: "OH hast Du aber einen Dicken Bauch, bekommst Du Zwillinge????!". LG Bianca 30 SSW

nö, eher ganz im Gegenteil @Bianca

viele meine, ich wäre nicht so dick, wie bei Luca, so ein Quatsch, habe doch Fotos von damals *kopfschüttel*
Hast Du damals einen Dammschnitt bekommen ? Wie lief es bei Dir bei Deinem Riesenbaby ?
LG Maja

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

Hey Maja,
dann mal herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen VU. Du bekommst ja echte Wuchtbrummer. Schön das es ihr so gut bei Dir geht. Ich wünsch Dir ganz viel Glück und das alles so läuft wie Du es Dir wünschst.
LG Birgit

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

MuMu aussen offen und alles weich ist bei mir auch seit der 17.SSW, verkürzt seit 24.SSW, seitdem tut sich gottseidank nix mehr.
Aku mache ich nicht. Erste Geburt waren 8 Stunden und meine Hebamme prophezeite mir jetzt schon nur 2-3 Stunden weil alles so weich und O-Ton: ausgeleiert ist. Noch schneller als 2-3 Stunden geht nicht. Muss ja noch meinen Grossen wegbringen und so.
Lynn ist jetzt auch grösser und schwerer als Leon zur selben Zeit war, hoffe dennoch dass sie bei der Geburt kleiner und leichter ist, ich will doch lange ein kleines Baby haben....
Leon war 3380g und 51cm, also voll normaler Standart ;-)
Ich spekuliere ja auf Geburt 2 Wochen oder so vor dem Termin...mal sehen was passiert.
LG Mel (Ende 32.SSW)

Re: bin von der Vorsorge zurück, Neuigkeiten !

Wow Maja, da hast Du aber schwer zu schleppen :-)
Was sagt denn Deine FA wie schwer die Kleine jetzt schon ist? Müßte ja dann schon 3000 g oder mehr haben, oder?
Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange die Kleine noch drinnen bleibt.
Wenn es bei mir etwa 2 Wochen vorher losgehen würde, hätte ich nix dagegen.
LG Katja (35.SSW)

@ Katja

ich hätte ab Anfang Mai dann auch nichts dagegen (Stichtag 14.05.) wir werden sehen *gespanntbin* Meine FÄ hat mir noch nie gesagt, was mein Baby im Bauch wiegen könnte, dazu äußert die sich einfach nicht, ich habe sooo oft schon gefragt aber nie eine Antwort bekommen, auch nicht auf meine Frage,warum ich keine Antwort bekomme, aber was solls, ist auch unwichtig...wichtig ist das, was raus kommt ;-)))) Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen