Suchen Menü

bin von der Akupunktur zurück :-)

Komme gerade aus dem Kreissaal, man war da Hochbetrieb gleich 2 Gebärende hatten die dort. Ich saß also nebenan und konnte die beiden Babys nach einer Weile schreien hören, hach, schmacht, darauf freue ich mich schon so sehr.
Der Arzt war supernett, er hat mir die Nadeln gesetzt und sich mit mir ein bischen unterhalten. Er meinte dann noch, wenn ich mir sorgen mache, dann könnte ich ruhig mal zum Ultraschall vorbeikommen, im KKH sind die Geräte meist besser als bei den Frauenärzten, so sagte er, am liebsten hätte ich gleich ja gesagt, doch ich war ja weger der Akup. dort. Wer weiß, vielleicht nutze ich das irgendwann einmal ?
Nach 30 Min. war die Akup. vorbei und ich bin wieder losgedüst. Am Sonntag ist der Arzt wieder im KKH und soll nochmal vorbeikommen.
So, jetzt hoffe ich, daß diese Form von Behandlung auch bei mir anschlägt, aber bestimmt, bin ganz zuversichtlich.
Auf jeden Fall hatte ich ja vorhin noch Kopfschmerzen, die sind jetzt weg, auch gut.
LG Maja der es heute auch etwas besser geht bzgl. Übelkeit
Bisherige Antworten

Re: bin von der Akupunktur zurück :-)

Hallo Maja,
das klingt ja gut, va. wenn die Akupunktur so regelmässig gemacht wird - Wünsche Dir von Herzen, dass es Dir guttut und die Übelkeit fortbleibt!!
Wäre der US im KKH dann eine VU anstelle Gyn oder nur so nebenbei?!
LG, Melanie, die zwar nichtmehr übelt, dafür aber Kopfweht (habe nachgeschaut im alten Kalender, war bei Florence genauso!)

@ Melanie

Huhu,
hörte sich so an, als ob er es nebenbei machen wollte, eben als weitere Serviceleistung, damit ich auch ja dort entbinde *g* was wir ja eh wieder vorhaben.
Kopfweh hatte ich bei Luca damals auch oft, aber alles nicht länger als bis zur 12. SSW.
LG Maja die jetzt mal Luca ins Bett bringen wird und hier ein wenig aufräumen will

Re: bin von der Akupunktur zurück :-)

Hallo Maja, muss das nicht häufiger, also in kürzeren Abständen gemacht werden? Jedenfalls schön, dass es so gut alles ging, und daumendrück, dass es dir bald besser geht.
Was hast du eigentlich dort mit Luca gemacht?
LG Marion

@ Marion

Hi Marion,
der Arzt meinte so ca. 2-3 mal pro Woche macht er das jetzt bei mir.
Luca habe ich dann doch noch vorher schnell zu seinen Großeltern rumgebracht, denn er wäre ja nie mit mir in dem Zimmer geblieben, wer weiß, der wäre bestimmt bei den Gebärenden ins Zimmer gehuscht *daswärsnochgewesen* Neee, neee, ging zum Glück anders...
LG Maja

Re: bin von der Akupunktur zurück :-)

Hi,
ich drück Dir ganz fest die Daumen. Bei mir die Akup. richtig geholfen als sie die NAdeln beim Lebermeridian gesetzt danach hatte ich keine Übelkeit mehr.
Grüße Katja

@ kadenu ne Frage

beim wo ??? gesetzt ? Hä ?
LG Maja

Re: @ kadenu ne Frage

Also es gibt verschiedene Punkte,
einer am Kopf damit man besser entspannt.
Dann einer jeweils am linken und rechte Arm unterhalb des HAndgelenks. DAs waren die ersten die bei mir gemacht wurden.
Beim nächsten mal war dann noch einer in der Nähe des MAgens ich glaube die Hebi,sagte das wäre MAgenmeridian.
Und zu guter Schluß den Lebermerdian,ha und der ist an den Füßen. Irgendwie sind das die Leitbahnen. Ich sie nämlich damals auch gefragt,was haben denn meine Füße denn mit der Leber zutun vorallem die Übelkeit. DA hat sie dann gelacht und gemeint das der Lebermeridian gar nix mit der Leber zu hat. Ich sage heute noch hä, aber irgendwie beruhigt leberm. den MAgen. Der Erfolg zählt.
Grüße Katja bei der gerade die Sonne scheint

Re: @ kadenu ne Frage@ kadenu

jetzt müßte man sich mal mit den Reflexzonen auskennen, was ? lach, aber Hauptsache, das Leiden wird gemindert, sage ich mir.
Ich hatte eine Nadel auf dem Kopf (hihi Antenne), eine Nadel unterhalb der Kniescheibe seitlich, eine Nadel auf dem Bauch oberhalb des Nabels mittig, und 2 fiese Nadeln am Handgelenk *autsch*
Meine Übelkeit war heute nicht so groß, zur Zeit läßt sie sogar mal nach, obs schon daran gelegen hat ?
Gruß maja

Re: @ kadenu ne Frage@ kadenu

Also mit den Reflex kenne ich mich auch nicht aus. Aber NAdeln unterhalb der Kniescheibe hatte ich nicht. Die am Handgelenk sind schon fies. Die an den Füßen waren unterhalb zwischen den Großen und der 2.Zehe. Aber mit Reflexzonen kennen sich die Hebi's wieder aus. Bin ja dann mal gespannt ob's bei Dir dqann auch ganz verschwindet.
Grüße KAtja

Re: bin von der Akupunktur zurück :-)

Hallo Maja,
ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht!! LG Anna, die diese Woche erst ein einziges Mal geko***t hat und der es schon fast gut geht *freu*

Re: bin von der Akupunktur zurück :-)@ Anna

danke Anna, hoffentl. haben wir den Schei* bald hinter uns, was ? Damit wir endlich genießen können.
lg maja

Re: bin von der Akupunktur zurück :-)

Huhu,
also bei mir war die Übelkeit nach 5 x Akupunktur wie weggeblasen. Hoffe das es auch bei dir anschlägt :-).
Ich hatte eine Nagel im Bauch, eine am Handgelenk, eine neben der Kniescheibe, eine seitlich am grossen zeh und zum Schluss noch eine in der 2. Zehe.
Viel Erfolg
Liebe Grüsse
Manu 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen