Suchen Menü

bin total entäuscht...

Muß mich mal ausheulen:
Jetzt weiß mein Mann seit 22.12. den Termin beim FA morgen früh (hab ihn extra früh, damit er mitkommen kann und trotzdem nicht so spät zur Arbeit kommt).
Habe ihn auch Anfang letzter Woche nochmal gefragt, ob er auf der Arbeit Bescheid gesagt hat, daß es etwas später werden kann am 19.01. und er sagte "ja, geht klar!"
Aber eben kam dann so im Nebensatz: ach ich hab vergessen Bescheid zu sagen das ich morgen später komme. Kann leider nicht mit. Nachdem ich dann totol entrüstet entgegnete, daß er mir schon versprochen hat, daß er Bescheid gesagt hat, und ich mich beleidigt zurückgezogen habe, kam er hinterher und meinte, das er sich daran nicht erinnern könnte, aber so und so eh nicht mitkommen könnte, da er morgen ganz früh schon sehr wichtiges klären müßte.
Ich kann Euch garnicht sagen, wie sauer und entäuscht ich bin, ich könnte irgendwas an die Wánd werfen, so ne Wut hab ich im Bauch *heul grummel und wieder heul*
Aber ER meint ich hätte nicht genug Verständnis....Achja, und er weiß es seit Freitag, das er nicht mitkann - hat aber "vergessen" es zu erwähnen...toll, oder?
Könnte nur noch heulen....
Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Re: bin total entäuscht...

...kann Dich da echt gut verstehen, ich wäre auch enttäuscht...rede noch mal mit ihm, will er das echt verpassen ? Ihr habt sicher US morgen oder ?
LG Maja die Dir mal einen Wutsack schickt, zum Reinhauen

Re: bin total entäuscht...

Danke Maja, für den Wutsack (der kann jetzt was erleben *schmunzel*)
Er will es ja auch nicht verpassen, aber er kann es leider nicht ändern.... muß wohl damit leben..
LG
Andrea

Re: bin total entäuscht...

na.. dann soll er beim nächsten mal mitkommen...kopf hoch...männer eben *tze* LG Maja

Re: bin total entäuscht...

Hallo Andrea,
lass dich mal trösten *dichinarmnehm*.
Ich kenn so was. Wir hatten am Di Info-Abend im KH und den Termin hatte ich meinem Mann schon lange gesagt. Er hat versprochen, früher Feierabend zu machen und pünktlich da zu sein. Und rate mal, wer alleine ins KH gefahren ist, weil Männe es nicht pünktlich geschafft hat? Er kam dann zwar nach, aber ich war trotzdem total sauer.
Den Termin für den nächsten US habe ich ihm auch gesagt, mal schauen, welcher wichtige Termin ihm da wieder dazwischenkommt.
So sind sie halt unsere Männer. Reg dich nicht zu sehr auf, das bringt leider eh nichts.
Alles Liebe für den FA-Termin morgen früh.
LG Mela

Re: bin total entäuscht...

Hi Andrea,
hoffe trotzdem daß dein Termin gut verläuft auch ohne Männe.
Ich würde ihn einfach mal fragen, wieso ihn sein Kind nicht interessiert?!
Er kann sich die Zeit für andere Dinge nehmen aber nicht für dich oder das Baby? Komisch?
Ist es ihn nicht wichtig oder will er warten bis er es in der "Hand" hat oder wie?
So sind sie die Männer. Vielleicht ändert sich seine Einstellung ja noch ein bischen.
LG Sam *die aber auch einen "vergesslichen" Männe daheim sitzen hat*

Re: bin total entäuscht...

Ich versteh deine Enttäuschung total, aber ich fürchte so sind Männer nun mal!
Ich hab aufgegeben zu versuchen das zu verstehen... ;-)
Bei uns war`s auch schon oft so und natürlich ärgere ich mich jedesmal wieder, aber ich weiß ganz sicher, dass es meinem Mann nicht einfach egal ist, männliche Gehirne (soweit vorhanden ;-) sind einfach irgendwie anders strukturiert, jedenfalls reagieren sie ganz anders auf solche Dinge und vergessen gern mal solche Termine.
Männer gehen einfach mit allem, was mit Gefühlen zu tun hat (und das ist beim Thema eigenes Kind definitiv der Fall!), für Frauen vollkommen unlogisch um.
Gibt sicher auch Ausnahmen, aber ich kenne viele solche Männer und die sind alle keine schlechten Kerle, nur eben -Männer!
Nicht ärgern und mal versuchen, keine Erwartungen zu haben!!
LG
Doro

Re: bin total entäuscht...

Hallo
also bei meiner ersten SS war das auch manchmal so. Mein Mann wollte eigentlich wirklich gern mit, doch irgenwie hat er denn Termin dann immer vergessen, wenn er in der Arbeit andere Termine ausmachte. Nun bin ich schlauer und schick ihm immer in die Arbeit eine Mail, mit allen Terminen, die ihn betreffen (Vorsorgeuntersuchungen,zeitig zu Hause sein, wenn ich mal weg will etc.) und dann trägt er es sich nämlich immer gleich in sein Outlookkalender ein ... und seit dem klappt es fast immer ;-)))
Und wenn es darum geht einen Termin zu vereinbaren, wo er mitwill - wie z.B. Ultraschall - dann ist das immer eine ewige Telefoniererei. Erst ruf ich ihn an und frag wann er Zeit hat. Dann ruf ich beim Arzt hat und frag, ob er einen von den Terminen hat, die mein Mann zeit hat. Wenn ja, dann nehm ich den. Wenn nicht, lass ich mir vom Arzt einige freie Termine nennen, ruf meinen Mann an zur Abstimmung und dann wenn er sich einen Termin ausgesucht hat, ruf ich wieder beim Arzt an und mach den fest. Nebenbei muss ich immer noch an die Schlafens- und Essenszeiten meines einjährigen Sohnes denken, der bei sowas immer mit muss, da wir niemanden zu Aufpassen für ihn haben .... Also alles in Allem MAMA das Organisationsgenie, nur damit alle glücklich und zufrieden sind.
Vielleicht ist das mit dem Kalender ja eine Idee für euch
LG Mona mit Antoine (17.11.02) und Zwerg 23 ssw.

Re: bin total entäuscht...

Hallo Andrea,
das koennte meinem Mann auch passieren. Allerdings hat er mittlerweile zugegeben, dass er da auf den US Bildern eh nichts erkennt (und gemerkt habe ich auch, dass er sich in der FA Praxis sehr verloren vorkommt). Es nicht verpassen zu wollen ist das eine, aber sooo wichtig scheint den Maennern das eben tatsaechlich nicht zu sein, und da muss man sich wohl mit abfinden. Fuer uns ist die SS alltaeglich praesent, da gibt es kein Vergessen (wobei es mir momentan so gut geht, dass ich es auch schonmal vergesse, aber es ist halt schon die zweite). Fuer die Maenner nicht, und an zwei Dinge gleichzeitig koennen die meisten Maenner *nicht* denken.
Wir haben einen Fein-US am 28sten und da werde ich ihn am 27sten nochmal auf der Arbeit anrufen, ob das nun geklaert ist... Zum normalen US ueberrede ich ihn schon gar nicht mehr, aber diesen Termin hab ich extra fuer ihn gemacht, weil er bei Sophias Fein-US wegen neuer Arbeitsstelle nicht dabei sein konnte. Ich hoffe, er denkt dran...
Im uebrigen ist er ein ganz toller Vater und das ist doch viel wichtiger!!!
LG, Baerbel

Re: bin total entäuscht...

hallo andrea,
oh mann, das ist doch blöd!!! da kommt man sich warscheinlich sehr einsam vor und die ganze freude auf baby-schauen wird irgendwie nicht geteilt, als ob es ihm egal wäre! aber ich bin sicher, daß er das nicht böse meint, er weiß einfach nicht, wir wichtig es dir ist, das er teilnimmt an eurer schwangerschaft. männer sind einfach manchmal trampel, weil sie ihr herz manhcmal einfach nicht anschalten... hoffentlich bekommt ihr euren streit wieder hin, und sag ihm nochmal ganz klar, wie wichtig dir das ar und er soll dir jetzt schon versprechen, nächsts mal mitzukommen, vielleicht kann er dir ja auch einen brief schreiben und es darin festhalten....
sei lieb umarmt und hoffentlich war alles ok beim doc!! melde dich doch später, ja?
glg paja 18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen