Suchen Menü

bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

das ist ja echt Wahnsinn. War bei meiner 1. SS nicht so, empfand ich jedenfalls.
Mir gehts total gut, bis auf mein schei* Steiß *g* dafür ist aber meine Übelkeit auf hoffentl. nimmer Wiedersehen verschwunden, gehe ja regelmäßig zur Akupunktur deswegen, sie ist weg *hurra* wie auch immer, vielleicht wäre sie jetzt auch ohne Akup. weg.
Mein Bauch explodiert förmlich, keine Unterhosen die mehr passen :-)
Das Schneckenkind hat heute morgen Samba getanzt in meinem Bauch, das tut richtig gut, hatte es die ganze Woche nicht so gespürt, was komisch war, denn seit der 13. SSW hatte ich es manchmal schon spüren können.
Ich wünsche Euch ein schönes 1. Adventswochenende und viel Spaß beim Christstollen oder Kekse backen oder Weihnachtsbasteln oder was auch immer...ich bastel morgen Kränze und Gestecke, freue mich schon darauf.
LG Maja 16+0
Bisherige Antworten

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

hallo maja,
ich beneide dich echt darum das dein kleines schon turnt und du es spüren kannst. ich bin jetzt auch 16 ssw merke aber noch nichts. schnifll....
gglg danie

@ danie

das wird ja vielleicht bald auch so sein, bei meiner 1. SS habe ich erstmals in der 16. SSW ein bischen Flattern bemerkt. Auf jeden Fall wirst Du die Tritte bald spüren *ganzsicherbin* und dann wärst Du froh, wenn nachts mal Ruhe ist, was erst wieder soweit ist, wenn das Baby kein Platz mehr hat.
LG Maja

Re: @ danie

das wäre so schön... da ich im moment wieder nur ärger und sorgen und da wäre so ein willkommensgruß vom süßen was tolles.;O))
glg Danie

Re: @ danie

wieso hast Du denn so viele Sorgen und auch noch Ärger, wenn man mal fragen darf *schnief*
ganz liebe Grüße Maja

Re: @ danie

schau mal unter.. das ist ja ein ding.. sorry.. ziemlich weit unten auf dieser seite.. finanzieller streit ohne ende.
heul...
gglg danie

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

liebe Maja, wirklich 5. Monat? Wäre ich doch dann auch mit 16+3...aber dann wären die SS ja 10 MOnate. Ich denke man rechnet "MOndmonate" also ab der Empfängnis? Irgendiwe bin ich da nie ganz sicher... ich denke ich bin noch im 4. Monat bis in zwei Wochen, oder?...*grübel* weiss nie was ich sagen soll wenn einer fragt...sage dann immer die Woche..Mein BÄuchlein wächst gerad gar nicht mehr, anfangs war es schneller (wahrscheinlich Wasser lt. FA). Fremde sehen es zumindst noch nicht....LG, Angela

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

he angela,
also mit 16+3 bist schon im 5 monat... seit 16+0 bist schon im 5ten! ist doch schön .. gelll??
glg danie

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

Hey Angela,
also, lt. Mondmonaten wärst du tatsächlich noch im 4. Monat, da wird ja erst ab der Empfängnis gezählt (habe ein Schwangerschaftstagebuch, da wird auch so gezählt).
In der Praxis wird allerdings die Phase vor der Empfängnis mitgezählt - ca. Eisprung + 14 Tage zurück.
Demnach bist du dann also mit 16+3 im 5. Monat.
Eine Schwangerschaft dauert 280 Tage.
Im Mondmonatskalender dafür nur 266 Tage.
Das sind dann also die 14 Tage, die die meisten FAs von vornherein mit zu zählen.
LG, Nic.

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

Hallo Maja,
ich bin seit Dienstag im 5.Monat und horche und horche und horche in mich hinein... Ich warte genau wie Danie auf die ersten Zeichen von innen.
Gestern dachte ich zeitweise es wäre soweit, aber sicher bin ich mir nicht. Bin das erste mal ss und weiss das eben nicht zu deuten.
Claudia, 16+3

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

hah claudia.. das kenne ich.
man horcht und horcht.. und dann blubberts und wars das jetzt ?? hihi.. ich kann es auch nicht deuten und die spannung steigt ins unermeßliche.. gell;O))
danie

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

Ich kann dir sagen, Danie!
Ich habe am Dienstag endlich wieder FA-Termin und kann den US gar nicht abwarten. Je näher der Termin rückt, desto mehr grübel ich, ob auch alles iO ist.
Wenn ich hier die Beiträge so verfolge von wegen Babybauch und Kindsbewegungen- da fühle ich mich derzeit noch sehr ausgeschlosen.
Habe eine kleine Wölbung, das wars.
Claudia, 17.SSW

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

ach weist, ich dachte anfangs ich hab auch schon ein kleines bissl bauch.. aber das ist immer nur gebläht abends... wenn ich tagsüber und morgens gucke dann hab ich genau so viel bauch wie immer.. nämlich garkeinen.;O((
bin jetzt 16 SSW und nix zu sehen... will auch bauch haben.
sicher der kommt noch aber mag trotzdem auch zeigen können;O((
kein bauch.. keine turnübungen.. michausgeschlossenfühl;O(
Danie

@ danie

Also ich musste heute feststellen, dass ich wohl doch mehr Bauch bekommen habe als ich selber weiss.
Ich war heute bei einer Freundin, die ich nur sehr selten im Jahr sehe und die noch nicht wusste dass ich ss bin, wollte ihr das heute sagen. Ich hatte gerade die Jacke aus, da fragte sie gleich ungeniert, "hast du zugenommen?" Ich dann nur "ja" und habe sie darauf hingewiesen, dass es nicht sehr taktvoll ist, einem das so direkt zu sagen *grins*
Sie dann sofort "oder heisst das...???" und prompt fiel mein Kartenhaus zusammen!! Und dabei hatte ich mir das so schön ausgemalt, wie ich ihr die frohe Botschaft mitteile!
War wohl nichts! Und ich habe -als ich dann heute Abend wieder daheim war- mich sofort vor den Spiegel gestellt und meinen Bauch von allen Seiten begutachtet, ob der wirklich so angewachsen ist. Ggf. liegts daran, dass ich ihn jeden Tag sehe, aber sooo angeschwollen fand ich ihn gar nicht. Ulkig!
Claudia

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

Hallo Maja
Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem neuen Monat.
Hatte Gestern nochmal einen kleinen Rückfall...habe die Tagsration wieder ausgespuckt ;-(
GLG Tanja 16+6

Re: bin im 5. Monat angekommen, die Zeit rennt

Hallo
wir beide sind ja immer gleich weit, gell? *g
Bei mir heute also auch 5. Monat.
Vom Baby habe ich bisher leider noch nichts gespürt, schade.
Ich hoffe dauernd drauf.
lg Evi (16+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen