Suchen Menü

bin grad total geschockt

der kleiner meiner freundin hatte heut nacht 4 krupp-anfälle (ich denk mal pseudo-krupp durch erkältung)! ich glaub, ich würd sterben wenn jonas keine luft mehr bekäm! ich wüßt ja gar nicht was ich machen sollte (außer ihn an die frische feuchte luft zu lassen)! cortison-zäpfchen hat man ja nicht grad in der hausapo.! ängstliche coko
Bisherige Antworten

Re: bin grad total geschockt

Oje!
Bei Julius meinte der KiA am Samstag am Telefon auch, es könnte evtl. Pseudokrupp sein mit der Heiserkeit, er hat auch leicht angefangen zu husten, aber zum Glück wurde nicht mehr draus - mein KiA meinte, das hört sich immer schlimm an dann, aber ist kein Grund zur Panik, man soll dann einfach raus an die frische Luft, meistens wenn die Leute ins KH fahren ist alles wieder ok wenn sie dort ankommen... ;-)
LG
Doro

Re: bin grad total geschockt

Hallo Coko
Mein Grosser hattte und hat auch immer wieder starke Pseudo-Krupp-Anfälle.
Beim ersten Mal ist es furchtbar. Und trotz aller Erfahrung und (vorbeugenden) Medikamenten, die wir zu Hause haben fühle ich mich jedes Mal aufs neue hilflos.
Bei Anfällen bekommt er sofort Kortison (jedoch Tropfen, da die schneller und stärker wirken) und wir setzen uns in Decken eingewickelt auf die Terasse. Etwas später dann bei geöffneten Türen und Fenstern vor dem Fernseher, weil das am meisten Abklenkung bringt und Nick sich so am besten beruhigen lässt.
Nach 2 Stunden ist das Gröbste dann meist vorbei.
Solltest Du jemals in die Situation kommen (was ich niemanden wünsche), gilt das obsterte Gebot: RUHIG BLEIBEN!
Gruss
Sara

Re: bin grad total geschockt

sooo lange braucht er um sich wieder zu beruhigen, oje! bei meiner freundin gehts zum glück schneller! ich wünsch euch eine gaaaanz lange anfallfreie zeit! lg coko

Re: bin grad total geschockt

Hallo Coko
Ja muss wohl heftig sein, hatte ich auch als Kind. Ich kann mich da aber (zum Glück) nicht mehr daran erinnern.
Meine Mum hat dann immer im Bad das heiße Wasser aufgedreht und das Fenster aufgemacht, das der Nebel feucht und kühl ist.
Beim ersten Mal dann halt NAW anrufen, und später hat man dann schon "Routine" Und alle Medi´s zu Hause. Aber ich hoffe auch wir bleiben davon verschont!!
LG Katja, die mal wieder was schreibt, und nicht nur liest!!;-)

Re: bin grad total geschockt

Hallo Coko!
Zum Glück mußte ich so etwas noch nicht durchmachen bzw. meine Kinder noch nicht. Als Cedric geboren wurde habe ich einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder beim Malteser gemacht, der bereitet einen gut auf solche Extremfälle vor und gibt einem ein kleines Gefühl von Sicherheit.
LG Tanja

Re: bin grad total geschockt

meine freundin hat den auch erst kürzlich gemacht + ist deshalb recht ruhig geblieben! heute nacht hatte er wieder 2 anfälle! tagsüber gehts ihm aber soweit gut! auf die cortison-zäpfchen mußten sie noch nicht zurückgreifen! ich hätt panische angst wenn mein kind kurz vorm ersticken wär + bin heilfroh, daß wir sowas noch nicht hatte! wir finden's ja schon immer schlimm wenn jonas die luft anhält beim schrein (wenn er sich arg wehgetan hat)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen