Suchen Menü

bericht OP Spina bifida occulta

Hallo,
melde mich nur kurz,Luca ist noch im KKH,Papa ist gerade bei ihm und ich bin zum Duschen nach Hause gefahren.
Luca wurde am Mittwoch um 9Uhr operiert, die OP hat ca. 1,5h gedauert(der Arzt hatte mit 2h gerechnet) und Luca konnte 1 Stunde später wieder in sein Zimmer verlegt werden. Er musste noch 2 Stunden auf dem Rücken liegen bleiben (sag das einem 15monate altem Kind:-(),danach durfte er wieder essen,trinken und laufen.
Luca war gleich wieder topfit,hat keinerlei Schmerzen und springt im ganzen Krankenhaus rum. Die Ärzte und Schwestern sind ganz erstaunt, wie gut er die OP überstanden hat. Wenn es ihm weiterhin so gut geht und sich nichts entzündet o.ä. dürfen wir am Samstag nach Hause.
Wir sind unendlich erleichtert,dass wir die OP jetzt hinter uns haben und es Luca so gut geht.
In Zukunft müssen wir 1x im Jahr zur KOntrolle und wenn er ca. 8/9 Jahre alt ist,muss man nochmal ein Kernspin machen, um zu sehen,dass nicht die Nerven doch festwachsen (sehr unwahrscheinlich, aber doch möglich),weil der Wirbel ja nicht geschlossen ist.
Das Krankenhaus ist wirklich super, wir haben ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und alle sind sehr freundlich.Es gibt 2 Spielzimmer und Luca fühlt sich sichtlich wohl.Sogar sein rotes Gitterbett findet er nicht so schlimm,wie ich befürchtet hatte und schläft nacht sehr gut. Ich bin froh,dass wir nicht ins BWK Ulm gegangen sind,auch der Neurochirurg (vom BWK ULM) war ganz erstaunt,als er unser Zimmer gesehen hat (wir sind übrigens NICHT privat versichert,das ist nur,weil er noch so klein ist und die gerade genügend freie Zimmer haben).
GLG
eine glückliche Nicole mit Luca
Bisherige Antworten

Re: bericht OP Spina bifida occulta

Hey,
das freut mich riesig, das euer kleiner Schatz die OP so gut überstanden hat!! Und das mit dem KH ist ja auch super!
Ganz viel Glück das es mit Samstag klappt!!
GLG Tanja

Re: bericht OP Spina bifida occulta

Hallo Nicole,
das freut mich, dass alles so gut gegangen ist! Wünsche euch weiterhin alles Gute und dass man euch bald entlässt!
LG und dem kleinen Mann alles Liebe
Tina und Marja

Re: bericht OP Spina bifida occulta

Liebe Nicole,
herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP, wir wünschen Euch auch weiterhin ganz viel Gesundheit und Genesung, liebe Grüßé Christina und Nicole

Re: bericht OP Spina bifida occulta

Hallo Nicole,
das sind aber echt mal schöne Neuigkeiten. Ich freu mich, daß ihr alles so gut überstanden habt, vor allem Luca, der kleine Held.
Super, daß es jetzt in diesem KH soooo gut geklappt hat.
War gut, daß du dich da durchgesetzt hast und nicht das andere genommen hast, wo ihr vorher wart.
Dein Kleiner wird sicher ganz bald alles wieder vergessen haben.
Schön, ich freu mich echt, daß es so gut gelaufen ist.
gggglg Claudia 5+1 und Elena

Re: bericht OP Spina bifida occulta

Hallo ihr Lieben,
mensch, da bin ich aber froh und wünsche Luca alles Liebe und Gute - das ja er ja echt toll geschafft! Ihr wart / seid aber natürlich auch sehr tapfer!
GGGGGGGGGGGGGGLG Stephie

Re: bericht OP Spina bifida occulta

Liebe Nicole! Ich freu mich sehr, dass alles so gut verlaufen ist! Ich wuensche euch, dass sich Luca ganz schnell erholt und dass die naechste Kernspin unauffaellig ist. Aber das ist bestimmt so! Ich bin auch beeindruckt, was du ueber das Zimmer im KH schreibst. Bei uns war das leider voellig anders..da waren 3 Kinder in einem Zimmer und die Muetter mussten schauen wo sie bleiben. ICh freu mich fuer euch, denn es hilft dem kleinen Mann bestimmt, schnell wieder gesund zu werden. Alles Gute! GLG, Heike mit Sammy

Re: bericht OP Spina bifida occulta

puh, da bin ich aber froh, daß es so gut verlaufen ist! wünsch ihm gaaanz schnelle heilung dem kleinen, tapferen mann! habt ihr alle gut gemacht, einschließlich der ärzte! glg coko

Re: bericht OP Spina bifida occulta

Hallo Nicole,
das sind ja super Nachrichten. Toll, dass der Kleine die OP so gut überstanden hat (was war das eigentlich für ne OP?).
Wünsche euch, dass alles weiter so gut läuft und ihr bald entlassen werdet.
LG Nadine

Re: bericht OP Spina bifida occulta

Liebe Nicole,
ich freue mich, dass das alles so gut verlaufen ist und vor allem, dass ihr dort so gut aufgehoben seid. Ich finde, dass ist genauso wichtig wie gute Ärzte.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Genesung!!
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen