Suchen Menü

bekommen eure kinder schon süssigkeiten

hallo,
hätte gerne mal gewußt, ob ihr eure kleinen schon süssigkeiten gebt!?!
- was gebt ihr?
- wie oft gebt ihr was?
bei uns ist es eigentlich so, das sie nichts bekommt, außer mal das sie von einem eis lecken darf, oder das sie mal einen jogurt (der ja süß ist) was bekommt, ansonsten hat sie noch nie schokolade gegessen.
wie sieht es bei euch aus?
liebe grüße
saskia
Bisherige Antworten

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Also nei nein nein
schokolade und solches zeug sage ich gift können nur erwachsene essen baby
werden krank die leute im supermarkt kucken mich immer irritiert an aber
irrgend wie habe ich noch kein anderes patent gefunden um an der kasse in
kinder höhe liegende süssigkeiten......
joghurt kriegt sie täglich früchte liebt sie innig weintrauben sind momentan der
hit eis finde ich nicht schlimm da sie dazu immer früchte isst ....
lg Alex

Ja, ab und zu

Pia isst manchmal bisschen von Papas Pudding mit. Sie durfte auch schon
Mohrenkopf und ein Stück Marzipanschokolade essen. Solange das nicht zur
Regelmässigkeit wird, finde ich ab und zu was Süßes nicht schlimm.
Wenn es bei uns Süßigkeiten gibt, dann erst nach dem Essen und auch erst nach
ihrem eigentlichen Nachtisch (da gibt es Obst, ist ja auch süß).
Joghurt ist Pia aber regelmässig, sie isst nämlich nichts anderes zum Frühstück.
:)
LG Mela

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Hallo Saskia!
Süßigkeiten sind bei uns erlaubt, aber in Maßen. Ich halte nichts von strickten Verboten, das macht die Sache nur unnötig interessant.
Merle bekommt ab und zu von ihrem Bruder ein Gummibärchen oder ein Stück vom Schokoriegel abgebrochen, damit ist sie super glücklich. Würde ich es ihr verbieten hätten wir ein riesiges Geschrei.
LG Tanja

Re: JA

hallo,
felix bekommt auch schön süßes. er hat einen großen bruder u. wenn der nascht möchte er natürlich auch. ansonsten protestiert er lauthals ;-) meist bekommt felix traubenzuckerbonbon ( die aus der apotheke) butterkekse, pombären oder salzstangen. gummibärchen u. schokolade seltener.
im sommer hat auch schon eis gegessen, er darf auch kuchen etc.
beide kinder dürfen 1-2 täglich was süßes bekommen, das erste mal nach dem mittagessen u. dann am nachmittag evtl. nochmal. nach 18.00 uhr gibt es nichts süßes mehr.
beim ersten kind habe ich sehr darauf geachtet, dass er nicht zu früh was zu naschen bekommt. da war höchstens alete kekse u. sesamstangen drin, aber beim zweiten läuft es eh anders ;-)
beide kinder essen sehr gerne alles an obst und gemüse/rohkost. holen sich freiwillig apfel, pflaumen, paprika usw. daher habe ich auch kein problem damit, dass sie naschen.
lg melanie

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Hallo Saskia,
Fiona ist oft mit einer Meute Kinder zusammen und dort sind auch Großkinder. Da bekommst sie schon mal was zugeschoben. Wenn ich etwas Süßes esse, darf sie auch ein Stück haben (mache ich ganz selten). Oft ergibt sich das beim Kaffeetrinken mit anderen Müttern (Kuchen ö.ä.)
Fiona ernährt sich aber ansonsten so gesund (sie isst fast nur Gemüse und Obst), dass ich das ganz in Ordnung finde.
Ich bin auch der Ansicht, dass in Maßen genossene Süßigkeiten nichts Schlimmes sind.
LG
Suna

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Hi Saskia,
also Lisa bekommt ab und zu (eher selten) auch mal was süßes. Mal einen oder 2 Löffel vom Pudding oder auch mal ein Stück Kinderschoki.
Joghurt aber öfter auch mit Obst drin.
Denke ab und zu ist nicht schlimm sonst wird es nur "interessant" weils ja verboten ist.
LG Sam

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Wenn wir Kuchen oder Eis essen, bekommt sie was ab. Ist aber nicht oft.
LG Caro

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Genau die Umfrage wollte ich heute auch schon starten, aber dann ist Julius aufgewacht und ich musste weg :-)
Also: regelmäßig gibt`s bei uns keine Süßigkeiten, aber Julius darf abbeißen, wenn ich was esse und ab und zu gibt`s alnatura-Kekse, Trockenobst und im Sommer auch mal Eis, hin und wieder darf er bei mir Kuchen mitessen.
Sonntags isst mein Mann immer Nutella-Semmel, da kriegt Julius auch immer ein paar Bissen ab.
Ich käm jetzt aber nicht auf die Idee, extra Süßigkeiten für Julius nachhause zu tun, Schokolade z.B. hat er auch noch nie gegessen (außer eben ein bissche Nutella ;-)
Joghurt bekommt er eigentlich nur ungesüßt mit frischem Obst, so lange er so begeistert davon ist, werd ich das sicher nicht ändern - hab aber auch eine tolle Alternative gefunden, im Biomarkt gibt`s Furchtjoghurt ohne Aromastoffe (mit echtem Fruchpürree) und Rohrzucker, der ist superlecker!
LG
Doro

JA

Hallo Saskia,
ja, Lukas bekommt schon Süßes. Und das schon seit einer ganzen Weile. Warum soll ich ihm was vorenthalten, was ich auch gern esse. Wenn er jetzt nicht so gern und so viel Obst und Gemüse essen würde, würde ich das vielleicht auch anders sehen. Aber so sehe ich das locker. Es ist halt eben so, dass Lukas nach dem Mittag oder nach dem Kaffee ein Gummibärchen bekommt oder mal ein Stück Schoki. Wenn wir bei meinen Eltern sind, bekommt er etwas mehr. Opas dürfen das halt :-). Ansonsten mampft er viel Obst (Weintrauben sind momentan der Hit) und Gemüse und Joghurt isst er auch.
LG Karina & Lukas

Re: Ja

Hallo,
also Rico darf Süsses essen. Ich schließe mich der Meinung an, das Verbotenes nur noch interessanter wird. Von meiner Mama, die wir ungefähr einmal die Woche sehen, bekommt er immer ein paar Smarties und auch bei uns darf er Süsses mitessen, wenn wir es essen. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es in Maßen bleibt und dass er auch etwas Vernüftiges vorher gegessen hat. Und generell überißt Rico sich auch nicht an Süssem nach meist einem Keks ist er auch zufrieden.
LG Britta und Rico

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

hallo,
ja, Louis bekommt Süssigkeiten, meistens essen meine Beiden Gummibären ( so ne kleine Tüte) oder schon mal 1 Nimm 2, Schokolade eher selten ( ist auch fast nie welche da, weil ich die immer esse :-) ), Eis ißt Louis auch, ansonsten auch mal Pudding, eine Waffel, ich finde das aber auch nicht schlimm, so lange auch genug Obst und Gemüse gegessen wird.
LG Manu

Ja!

Hallo,
also Lena bekommt hin und wieder eine Seamstange.
Schon so eine am Tag. Ansonsten liebst sie Gummibärchen, die aber nur selten gegessen werden dürfen. Schokolade bekommt sie noch seltener mal von Papa was ab.
Ich finde es so ok da sie sonst gesund ist.
Warum dann nicht mal ne kleine Süssigkeit!?
Da muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen.
Wenn Totalverbot machts die ganze Sache nur unnötig interessant!
LG Kathrin mit Lena

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Abundzu mal eine Gummibärchen oder sie darf vom Duplo ihres Bruders abbeißen. Unser Sohn hat damals keine Süßigkeiten bekommen, das ging erst ab 2 oder später los, doch jetzt ißt er sie und Tabea will ich nicht zugucken lassen, denn mit einer Reißwaffel läßt sie sich schon längst nicht mehr abspeisen, wenn wir die Gummibärchen oder die Ritter Sport rausholen :-)

aber

Marmelade oder Nutella hat Tabea noch NIE gegessen und ich hoffe auch, daß sie das nicht so schnell zwischen ihre Finger kriegt :-)

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Ja Schokolade von Oma und Uroma seit er über 1 Jahr ist.
Bei uns gibts nur kekse , Joghurt und ab und zu mal Eis ( aber natürlich nicht so viel :-) )und jede Menge Obst .
Bei den Omas hab ich die Menge pro Besuch auf 1 Riegel Kinderschokolade begrenzt :-)
Gruss Diana u.

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Hallo Saskia,
hin und wieder mal ein Vollkornkeks oder sie nascht an meinem Kuchen/Eis mit; aber nie so was wie ein Stück Schoko oder andere Dinge der Kleinkinderfalle an der Kasse ;-) Wofür ich selbst aber sehr anfällig bin und mich in der letzten Zeit beherrschen musste ...
LG Tina

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

kaufst Du Süßkram an der Kasse ? Das habe ich noch nie im Beisein meiner Kinder gemacht und das war auch gut so. Unser Sohn hat noch nie was an der Kasse in den Wagen legen dürfen. Auch gabs im Laden noch nie was, erst, nachdem es übers Band gelaufen und bezahlt war. Ich kann das nicht ab, wenn die Leute im Laden Kekse nehmen und den Kindern einen in die Hand drücken, wie sollen die Kinder dann lernen, daß es erst draußen oder zu Hause etwas gibt ?
Unser Sohn hat auch nur einmal eine mordsgezeter veranstaltet, ich habe ihn dann bei Edeka vor der Schokolade stehen lassen und bin gegangen, irgendwann, ich war schon durch die Kasse, hatte ihn aber immer gut im Auge, kam er hinterher, danach hat er nie wieder was angestellt im Laden und glaube mir, der ist kein einfaches Kind *puh*

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Hallo Maja,
nö, schrieb ich doch, dass ich mich jetzt beherrsche ;-) Früher - ohne Kind
und wie sie noch ganz klein war - da tat ich das schon; ich habe aber als Kind
auch nie was davon bekommen, meine Mutter hätte das nie akzeptiert (als
Erwachsene, wenn ich mit ihr einkaufen ging, durfte ich aber mal was
drauflegen ;-)))))
LG Tina

Re: bekommen eure kinder schon süssigkeiten

Jasmin kriegt auch hin und wieder etwas Joghurt und im sommer wars auch mal ein wenig Eis. Sonst kaufe ich nichts Süsses. Wenn wir wo zu Besuch sind, kriegt sie manchmal einen Keks. Schokolade hat sie noch nie gegessen.
veranna

leider ja

Hi Saskia,
unsere Kleine hat ja eine große Schwester (4 Jahre), die eben normaler Weise ein mal am Tag etwas Süßes bekommt. Die Kleine bekommt das natürlich mit und will auch etwas: und meist läßt sie sich dann nicht mit etwas anderem abspeisen.
So bekommt unsere Kleine schon mal ein Stückchen Schokolade ab. Oder die große Schwester schiebt ihr heimlich Lolli in den Mund.
Bei diesen Süßigkeiten habe ich ein ungutes Gefühl, da sich unsere Kleine nur ganz schlecht die Zähne putzen lässt. Wir haben aber noch keine Methode gefunden, wie wir dieses umgehen können.
Die Große hat erst mit zwei Jahren was Süßes bekommen - ohne Geschwister ist es einfacher, das durchzuhalten.
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen