Suchen Menü

beikostfragen

Kann ich meiner Tochter wenn sie noch kein ganzes (dreiviertel) Gläschen Gemüsebrei am Mittag isst schon abends einen kleinen Milch-Getreide Brei anbieten??
Schadet es der Eisenaufnahme mittags sehr, wenn sie nach dem dreiviertel Gemüse-Hirse-Gläschen oder Gemüse-Fleisch-Menu noch ca.130ml Milchfläschen trinkt?? Sie hat immer danach sofort Durst und trinkt nichts anderes,,was kann ich tun??
Bisherige Antworten

Re: beikostfragen

Hallo Kela
Ich kann Dir nur raten, mach es nach Gefühl.
Es handelt sich doch nur um Richtlinien. Deine Tocher mag vielleicht nur dreivirtel Gläschen, meiner hat aber mit einem ganzen nicht genug. Alle Kinder sind verschieden.
Gib Ihr den Getreide-Brei am Abend und schau ob sie ihn mag. Vielleicht will sie ja auch da nur eine halbe Portion.
Das Milchfläschen würde ich immer etwas mehr verdünnen (dann hast Du auch gleich das zusätzliche Flüssigkeits-Problem gelöst).
Wenn Du Deiner Tochter nach dem Hirse-Brei nach ein paar Löffelchen Obst anbietest, dann ist die Eisenaufnahme besser.
Gruss
Sara

noch was

Ich habe nicht den Milchbrei als 2. Mahlzeit eingeführt, sondern den Getreide-Obst-Brei.
Denn ich wollte ihm die Flasche am Abend noch nicht ersetzen und ausserdem ist am Nachmittag unterwegs einfach praktischer ein Gläschen mitzunehmen, als die Flasche anmachen zu müssen.
Ausserdem halte ich gar nichts von Kuhmilch vor dem 1. Lebensjahr.
Aber das ist meine Meinung.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen