Suchen Menü

beikostfrage

hallo,
alle, die schon brei etc dazufüttern.
kaft ihr gläschen oder kocht ihr selber?
und wenn ja, wie portioniert ihr das essen, und wie bewahrt ihrs auf?
bin neugierig auf eure antworten!
lg barbara mit vielschlucker severin
Bisherige Antworten

Re: beikostfrage

Hallooooooo Barabara,
elena isst ca. seit zwei wochen gläser. Ich hab die bis jetzt auch immer gekauft. Wir sind aber nun schon, mit Absprache des KiA, bei Gemüse allerlei angelangt und es bekommt ihr super. Heute hat sie schon ein 3/4 Glas gegessen, von den 190g Gläsern.
Also wenn du sowieso kochst ist es glaub ich praktischer, wenn du selber den Brei machst.
Aber sonst sind die gekauften Gläser schon sehr praktisch.
Gehts euch sonst eh gut? Seid ihr jetzt schon übersiedelt?
Bei uns ist auch alles ok. Elena gehts gut, ausser dass sie glaub ich zahnt, hat auch der KiA am freitag gesagt.
GGGGGGGGLG von Claudia und Elena

Re: beikostfrage

hallo claudia!
das übersiedeln zieht sich , weil bis man eine passende wohnung findet... :-(
sonst alles super, mein das hat heut 2std auf severin aufgepaßt und severin hat zum schluß voll gebrüllt. hat aber beiden nicht geschadet ;-)
bis demnächst!
Barbara

Re: beikostfrage

Hallo Barbara
Beides. Ich koche den Gemüsebrei vor und gefriere ihn portionenweise ein. Für unterwegs nehme ich aber Gläschen mit, da man die heiss im Styroporbehälter wunderbar transportieren kann. Und für Wochendtrips sind sie auch viel praktischer.
Alex (20 Wochen) mampft 200g selbstgemachten Brei und auch ein ganzes Gläschen weg. Danach ist er meist sauer, wenns nicht mehr gibt.
Er hat eine Milchunverträglichkeit und bekommt eine Spezialnahrung, diese hat ihm nicht mehr gereicht (kein Wunder bei 68 cm und über 8kg mit 4 Monaten). Nach Absprache mit dem Arzt kriegt er nun seit ca. 1,5 Wochen Brei und ist wieder glücklich.
Gruss
Sara

Re: beikostfrage

Habe bei Leon selbst gekocht und portiosnweise (in Eiswürfelbehälter und dann die Würfel in einen Gefrierbeutel) eingefroren. Er hat es aber nicht gemocht, all die Arbeit für die Katz´.
Bei Lynn probiere ich es einmal, wenn sie es auch nicht mag, direkt Gläschen. Schlecker liefert die frei Haus ;-)
Breie gibt es von Alnatura zum selbst machen (4Korn-Brei, Reisflocken etc.).
Aber Lynn jat ja noch Zeit, ist ja grad 4 mon alt.
LG Mel

Re: beikostfrage

Hi Barbara,
enya ist noch nicht ganz so weit (hab noch ca 6 wochen bis es das erste gemuese gibt ;-), aber ich werde auch selber kochen und dann portionsweise (eiswuerfelbehaelter)einfrieren. ich habe allerdings vor, zu beginn nur miniprotionen zu machen, falls ihr irgendwas nicht schmeckt... man kann ja nie wissen. fuer notfaelle werde ich mir aber auch ein paar glaeschen kaufen, sind fuer unterwegs natuerlich viel praktische, da sie nicht schlecht werden.
lg, mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen