Suchen Menü

bei wem hat nächtliches Abstillen geklappt??

Hallo
ich "gehe mittlerweile am Krückstock"- mir reichts nach 8 Monaten im Familienbett und im Elternschlafzimmer schläft mein Sohn jetzt im eigenen Zimmer und ich versuche ihm das nächtliche Stillen abzugewöhnen- bei wem hat das geklappt???
Zuletzt kam er alle 2h und ich bin tagsüber so grantig- davon hat er nichts - außerdem kommt er nie zur Ruhe und für seine Zähne ist es auch nix-
bin dankbar für jeden Tipp -außer Schreien lassen!!!
LG eine kaputte Maibaum
Bisherige Antworten

Re: bei wem hat nächtliches Abstillen geklappt??

Hallo Maibaum
Im LZS-Forum sind einige Mamis, die Nachts nicht mehr stillen. Die Papa-Methode het meist am Besten geklappt, soweit ich das noch im Kopf habe. Dein Mann sollte sich Urlaub nehmen und ein zwei Wochen die Nachtschicht übernehmen.
Frag doch im LZS-Forum nochmal nach!!
Wie lange schläft dein Zwerg schon in seinem Zimmer? Wenn es erst seit kurzem ist, dann finde ich persönlich es schon heftig, dass er gleich auf deine Nähe und auf deine Brust verziohten soll. Das Stillen ist natürlich jetzt um einiges schwerer für dich, da du ja immer aufstehen musst phu, das wäre die Horrorvorstellung für mich. Meine Kleine würde aber auch verstärkt nach meiner Brust verlangen, wenn sie in ein anderes Zimmer gelegt wird. Das kann sich aber nach 3-4 Wochen auch wieder beruhigen (zumindest kenne ich das aus Schilderungen). Ist halt eine lange harte Zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg.
LG
Suna

Re: bei wem hat nächtliches Abstillen geklappt??

Die Papa-Methode funktioniert wohl am besten, hab ich gehört. Man muss nur echt hart bleiben. Ich kann Dich verstehen, irgendwann wird man überdrüssig und will nur noch schlafen. Ist nur die Frage, ob Dein Sohn ohne Busen tatsächlich durchschläft.
Schlechte Zähne bekommt er vom Stillen nicht, da er die BW so weit in den Mund hineinzieht, dass die Milch gleich im Magen landet, sozusagen. Nächtliche Milchflaschen umspülen die Zähne dagegen sehr gründlich. :-(
LG Caro mit Immernochnachtstillkind

Re: bei wem hat nächtliches Abstillen geklappt??

hast du schon mal ein schnullerversucht? aber eben sonst kommt mir nix in
denn sinn. Schnarchi hhat sich eben knalll auf fall selber abgestillt ich musste
eben nicht eingreifen.
lg Alex
Und wieder ins FB nehemen ohne stillen vielleicht braucht er noch die nest
wärme

Re: bei wem hat nächtliches Abstillen geklappt??

Hallo Maibaum,
ich habe Johanna Wasser statt Brust angeboten. Dabei blieb sie aber im Bett liegen. Das hat ganz gut geklappt.
LG dribbl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen