Suchen Menü

bauch im weg *intimefrage*

Also meine liebe mit kugeln wie macht ihr das untenrum beim rasieren?
wisst ihr was ich meine ich weiss gar nicht wie ich da unten rum wieder glatt
werde.
Zur geburt wird man auh glatt gemacht oder?
Sorry wegen dieser intimen frage
gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: bauch im weg *intimefrage*

Hi Alex,
also entweder mit Spiegel, was dann ein ganz Schönes Gehacke mit Blut etc. bedeutet, oder Männe muss ran. Bei Geburt wird auch rasiert, aber kein Kahlschlag..*GG..nur das, was wirklich im Weg ist!!
LG
Sandra ET-21

Re: bauch im weg *intimefrage*

Also ich wurde bei der Geburt nicht rasiert....kenne ich auch nur bei KS, dass da oben am "Ansatz" etwas rasiert wird.
Ich trage untenrum jetzt feshen Kurzhaar-Punk-Look :-)
LG Mel

Re: bauch im weg *intimefrage*

man muß gar nichts rasieren auch während der geburt nicht.
ich trage sonst keine haarpracht, derzeit rasiert mich mein mann. ist doch auch was feines. *gg*
lg sandra

Schatzi... ;o))

Guten Morgen :o))
Alos, seit einiger Zeit kann ich da unten auch nix mehr sehen und seitdem hat das Rasieren mein Schatzi übernommen (war eine ganz schöne Überwindung am Anfang, war doch ein ganz schöner Schisser)...
Schöne Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (32.SSW)

Re: bauch im weg *intimefrage*

Hallo Alex
Ich muss untenrum zum Glück nicht rasieren. Ich habe noch nie gehört (war auch bei mir nicht so), dass für die Geburt rasiert wird.
Gruss
Sara

Re: bauch im weg *intimefrage*

huhu...
tja das problem hab ich auch...ich rasiere auf gut glück, sieht dann aber später im spiegel nicht so toll aus...meinen männe konnte ich noch nicht überreden, der traut sich nicht - leider:-(
ob man zur geburt rasiert wird, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht...ich möchte auf jeden fall nur rasiert ins krankenhaus!
lg christine 32. ssw

Re: bauch im weg *intimefrage*

Ich mach das blind und den "Feinschliff" mit Spiegel... *g*
Hab mich eigentlich auch noch nie geschnitten, mit ein bisschen Übung und Gefühl geht das schon!
LG
Doro

wenn ihr schon beim Thema seid....mal einschleich.

Ich habe mich nie getraut mal diese Frage zu stellen, aber jetzt passt es ja sehr gut.
Habt ihr das auch, dass einen Tag nach der Rasur immer alles so wund wird? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll um das zu verhindern. Ich kann doch nicht jeden Tag rasieren, nur damit die nachwachsenen Stoppeln nichts wund schuppern.........
Bin ich die einzige Frau auf der Welt, die dieses Problem hat?
Oh, es wäre so schön, wenn hier jemand den ultimativen Tip für mich hätte.......
Ina Mit Flip& Flop

Re: wenn ihr schon beim Thema seid....mal einschleich.

Bei mir ist das auch so, deswegen rasiere ich nicht mehr sondern "schneide kurz", d.h. ich lasse die Haare, kürze sie aber.

Re: wenn ihr schon beim Thema seid....mal einschleich.

ich rasiere auch nicht...immer diese Pickelchen am nächsten Tag, dann sehe ich immer aus, als hätte ich da eine Krankheit oder sonstwas...was kann man dagegen tun ?
LG Maja

Re: wenn ihr schon beim Thema seid....mal einschle

Hallo!
Hab mich auch eingeschlichen :o)
Am besten mit dem Haarstrich rasieren, nicht dagegen, das gibt fiese Pickelchen, weil die Haare einwachsen können. Und danach keine Creme mit Parfüm drauf, nur eine leichte, unparfümierte.
Gruß,
Nat + Miriam, 4 Monate

Re: wenn ihr schon beim Thema seid....mal einschleich.

bei mir entstehen diese Pickelchen nur im Bereich des "venushügels" und da nehme ich seit einiger Zeit nen Elektrorasierer mit dem entstehen keine Pickelchen mehr. Den Rest aber schon nass.
Liebe Grüße
Bieni

Re: wenn ihr schon beim Thema seid....mal einschleich.

Ich hab das Problem nur manchmal mit Pickelchen in der Mitte des Venushügels, wenn ich alles komplett wegrasiere - deswegen lass ich da normalerweise eine schickes Ziegenbärtchen stehen *g*.
Im Normalfall hört das jucken und schuppern auf, wenn du über längere Zeit wirklich regelmäßig rasierst...oder du hast halt so robuste Haare, dann kann man wohl nix machen, jedenfalls bloß keine parfürmierte Creme oder so drauf!
Probier doch auch mal `nen anderen Rasierschaum, ich z.B. vertrage diese Schäume extra für Frauen nicht, nehm einen ganz billigen für Männer - falls du gar keinen benutzt kann`s auch daran liegen, da wird die Haut zu stark gereizt!
LG
Doro

Re: wenn ihr schon beim Thema seid....mal einschleich.

huhu...
regelmäßiges rasieren verhindert auf jeden fall den juckreiz nach einiger zeit, man sollte aber nicht jeden tag nachrasieren, dann überreizt man die haut...ich habe beste erfahrungen mit einem salzstein gemacht - leider weiß ich nicht mehr den namen, stand nur was französisches drauf...hab ich von karstadt...hält über jahre...einfach nass machen und über die rasierten stellen streichen - keine pickel mehr, kein juckreiz...ist auch blutstillend der stein, wenn man sich mal schneidet...passiert mir allerdings nur momentan "blind"...
lg christine

Re: bauch im weg *intimefrage*

Hi Alex, ich hab mich mal eingeschlichen, hoffe das ist ok :)
Ich hatte genau diese Frage vor einigen Monaten in unserem Forum auch gestellt +g*
Zum Schluß war es so, dass mein Mann mich rasiert hat. Ich hab soweit rasiert wie ich kam, den Rest hat er gemacht. Ging einfach nicht mehr anders, aber war in Ordnung so :)
Und zur Geburt wurde ich nicht rasiert, Nein, war wohl ok so wie es war :)
Gruß,
Nat + Miriam, 4 Monate alt

Re: bauch im weg *intimefrage*

Ich rasiere bisher blind. Hab meinen Mann auch nicht gefragt, der würde das sicher schon übernehmen.
Zur Geburt werde ich gleich glatt hinmarschieren ;-)
Liebe Grüße
Bieni

Re: bauch im weg *intimefrage*

rasiere gar nicht, warum auch ? zur geburt brauch man sich auch nicht rasieren !!!
lg lissy+sinja 17 monate+zwergeline 35.sw

Re: bauch im weg *intimefrage*

Hallo Alex,
ich mache es vorm Spiegel, leider wird das etwas blutig :(
Bei der Geburt wird man definitiv nicht rasiert, habe ich noch nie gehört, außer, das man das früher so gemacht hat. Heute macht man das nicht mehr, wozu auch? Sollte eine Uralt-Hebamme das tatsächlich machen wollen, kannst Du Dich weigern.
Liebe Grüße
Elke

Re: bauch im weg *intimefrage*

Hallo !!
Also im moment rasiere ich mich nicht .Kann mich aber sehr gut daran Erinneren das ich vor der Geburt meines erstens Kindes rasiert wurde. Es war nur im Schambereich also nicht am Venushügel.Ich denke mir mal das die es deswegen gemacht haben um wenn ein Dammschnitt nötig wird schnell handeln zu können.Und das ist ja praktisch gesehen ein kleiner chirogischer eingriff und dafür müssen die Haare halt weg.
Also bis dann und liebe Grüße von
djhasi+Krümel 33+0

Rasur nur zum Damm hin, meine ich, keine normale..

..Rasur. Meine Hebamme meinte, das wird oft gemacht, damit sie besser sehen können, wenn das Köpfchen kommt. Die meisten Frauen bekommen das überhaupt nicht mit.. also don't panic..die kommen nicht mir Rasierschaum und rasierer bewaffnet in den Kreisssaal gestürzt... ;-))
LG
Sandra
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen