Suchen Menü

badeeimer oder gleich Badewanne!!

Naja. Im Mai/ET03.05.04 erwarten wir unser 2.kind. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Badeeimer oder die Badewanne sinnvoller ist. mUSS sagen, das wir im Nov umgezogen sind und das bad klein ist.Beim ersten sohn hatten wir uns eine Bade-Wickel-Kombi gekauft, aber dadurch das das bad kleiner ist und wir Badewanne und Dusche in einem haben, ist das unpraktisch, da wir das dann immer wieder runter machen müssen.
Jetzt überlege ich ob es nicht sinnvoll wäre, so einen Badeeimer zu kaufen oder ob ich das baby gleich in der großen wanne baden sollte.
Was meit ihr oder was habt ihr für erfahrungen gemacht??
LG jenny mit Olli(14Mon) und Philipp ET03.05.04
Bisherige Antworten

Re: badeeimer oder gleich Badewanne!!

Hallo Jenny,
wir hatten auch bei unserem ersten Sohn schon den Badeeimer, und der hat sich wirklich bewährt. Am Anfang fühlen die Babies sich dadrin einfach viel wohler als der in der Riesenwanne. Allerdings mussten wir nach 3 oer 4 Monaten dann auf eine Kinderwanne umsteigen, da Jarik einfach zu groß wurde für den Eimer. Könnt ihr euch nicht für die ersten Monate einen leihen?
LG, Birgit

Re: badeeimer oder gleich Badewanne!!

Hallo
Wir haben einen Rost für auf die Badewanne, den man einfach drauflegen kann und eine kleine Wanne, die man drauf stellt. Super praktisch und sofort wieder weggestellt. Den Badeeiemer finde ich doof, da kannst Du ja gleich einen normalen Eimer nehmen. Ausserdem hätten wir Nick da nicht reingebracht, weil er Enge hasste. Deshalb hat er ca. 2x im der kleinen Wanne gebadet und dann immer mit Papi oder mir in der grossen.
Gruss
Sara

Re: badeeimer oder gleich Badewanne!!

Hallo Jenny,
Wir hatten für Lara ne Babybadewanne, die wir genau einmal, vielleicht sogar zweimal, benutzt haben... da haben wir sie auf den Wickeltisch unter den Heizstrahler gestellt. Danach wurde dann eigentlich sofort das "Papa badet sonntags mit seiner Tochter" Ritual eingeführt! Wenn es zwischendurch nochmal nötig war sie gründlicher zu waschen, wurde das meisetens schnell im Waschbecken erledigt!
So werden wir es dann wohl auch mit Paula machen, und sollte die nicht so "verplanscht" sein wie Lara, sondern es eher kuschelig mögen, dann wird sie in nen ganz normalen Putzeimer gesteckt!!
LG Susanne mit Lara (17 Mon) und Paula (25.SSW)

Guck doch mal hier:

Hallo Jenny,
die gleiche Frage wurde vor kurzem schon einmal hier im Forum gestellt und ich habe sie anschließend (weil es mich auch sehr interessiert) noch einmal in meinem "alten" Forum gestellt. Hier die Links dazu:
http://kind.qualimedic.de/Q-4803587.html
http://www.9monate.de/Q-4801403.html
LG Marion mit Lea (20 Monate) und Joana ET 02.05.04

Re: Guck doch mal hier:

Hallo und vielen Dank für eure antworten.
Ich werde wohl darauf verzichten. Anfangs reicht auch das Waschbecken oder er geht halt mir papa baden.
Ich denke das ich mir so das Geld spare und etwas sinnvolleres dafür kaufe.
Wie ich in den Beiträgen gelesen habe, kann man ja auch ne Wäschewanne nehmen, die ja günstiger sind als die Babywannen oder die eimer.
Also vielen Dank.
Jenny mit Olli(14Mon) und Philipp ET03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen