Suchen Menü

babyakne

Sagt mal haben Eure Kleinen auch so viele Pustelchen im Gesicht. Ich habe die Vermutung das werden bei Sophie jeden Tag mehr. Sascha hatte gar kein. Was kann man da tun?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: babyakne

würde mich auch intressieren denn solana hat jetzt auch ihr brust und hals
damit voll
sieht jeden tag schlimmer aus habe mir schon überlegt ob es an meine
ernährung liegen kann.
gruss Alex die auch kein rat weiss

Re: babyakne

Hallo,
also unser kleiner hat von beginn an unter der sog. Neugeborenenakne gelitten, gegen die man leider nix machen kann. Da es an einem erhöhten Hormonhaushalt liegt. Habt ihr schon mal euren Kia zu rate gezogen? Denn es könnte ja zu einem an der Ernährung liegen,vielleicht an dem Waschmittel womit die klamotten gewaschen werden oder an einem der Pflegeprodukte die ihr verwendet.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: babyakne

Hallo,
meine Kleine hat auch viele Pickelchen. Fing so mit ca. 4 Wochen an wurde dann super heftig, so dass ich mir schon ernsthaft Sorgen machen musste und wurde ab der 6. Woche wieder langsam besser. Heute ist sie 7 Wochen +2 Tage alt und hat nur noch vereinzelt ein paar Pickelchen (dafür aber nun immer mehr Milchschorf :( ). Laut Hebi und KiÄ liegt es definitiv nicht an der Ernährung, sondern hat mit der Hormonumstellung der Kleinen zu tun. Machen kann man nix, halt einfach möglichst viel frische Luft dran lassen (wenn das Wetter es denn dann mal zulässt!!!).
Also lasst uns gemeinsam auf eine baldige schöne, weiche Pfirsichhaut hoffen und warten.
Gruß, LAra

Re: babyakne

Hallo Sabine,
Wenns wirklich Babyakne ist, dann juckts nicht und dann gehts einfach wieder weg, ganz von alleine...Dann SOLLTE man auch nix tun..
Lilly hatte das ziemlich stark von Geburt an, bis ca 6 wochen - ausser im Gesicht.
Faye bekommt jetzt täglich mehr Pickelchen, die Hebamme meinte heute, dass die Babyakne mit 3-4 Wochen am stärksten kommt und dann langsam wieder zurück geht..
Manchmal ists aber der Anfang einer Neugeborenen Neurodermitis und nicht Babyakne, dann gehts nichts so einfach wieder weg und es juckt.
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

Re: babyakne

Hallo ! Bei uns hats mit Aloe Vera geklappt.Das hat uns die Hebamme gegeben und nach 2 Tagen ( 3x täglich betupfen ) wurde es schon entschieden besser.Jetzt nach einer Woche ist es fast weg.
Gruss von Diana.

Muttermilch

Hallo Sabine,
Jasmin hatte das Anfangs auch ganz stark, jetzt kaum noch, kommt nur noch als "Hitzepickelchen" durch. Ich habe die Akne manchmal mit Muttermilch abgetupft und muss sagen, dass sich die Entzündungen dann immer ganz schnell zurück gebildet haben. Ein Versuch ist's wert! Ansonsten sollte man nichts machen, das geht irgendwann alleine weg. LG Sandra mit Jasmin (*02.04.)

Re: babyakne

Gar nix.
Kommt alleine, geht von alleine.
Bei Lynn verschwindet sie jetzt nach 4 Wochen endlich wieder.
LG Mel & Lynn (heute 8 Wochen)

Re: babyakne

Mein Kleiner hat das auch. Fing im Gesicht an, dann weiter über den Hals bis zum Oberkörper und auch ein paar im Windelbereich. Muttermilch wurde mir auch empfohlen, hat aber leider nicht geholfen. Meine KiÄ hat mich auch nach Waschmittel etc. gefragt, vorallem keinen Weichspüler verwenden! Habe ich von Anfang an nicht gemacht. Nun hat sie mir eine Salbe verschrieben: Parfenac-Salbe, die ganz gut hilft.
Kommt sich aber auch auf die Tagesverfassung von Marcus an, denn wenn er sich aufregt ist es schlimmer...
lg Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen