Suchen Menü

baby spühren

hallo zusammen
habe eine frage an die, die es schon gespührt haben. spührt man es
zuerst selber und von aussen unspührbar oder wenn man es spührt fühlt
man es dann auch von aussen?
was ich spühre ist nur meine blase die gurgelt, und das nervt.
was fühlt man eigentlich wenn es sich dann mal bewegt?
ich weiss das ich meines zum beispiel nicht spühre, weil als ich es
gestern beim ultraschall wecken musste hat es sich gestreckt und ich
habe nicht gefühlt.
danke für die info
lg aus zh alex+penntüte 11+4
Bisherige Antworten

Re: baby spühren

Hi Alex,
das fuehlt sich oft an, wie Blaehungen ;-)
Ich habe mein erstes Kind etwa 18te WOche gespuert und zwar hat es einmal kraeftig getreten, so kraeftig, dass mein Mann, der mit seinem Ruecken an meinem Bauch lag (beim Einschlafen) es auch gemerkt hat. Ein richtiger "Hallo Papa" Tritt. Dann hat es aber eine Weile gedauert und ich habe immernur von innen was gemerkt und er von aussen nichts.
Momentan (11+0) bilde ich mir oefter ein, das neue Baby auch zu spueren, aber es sind wohl doch eher noch nur Blaehungen bzw. anderweitiges Bauchgerumpel.
LG, Baerbel

Re: baby spühren

Hallo Bärbel,
bei meiner ersten SS habe ich auch ständig auf das erste Lebenszeichen gewartet und es hat ganz schön lange gedauert (20. SSW). Dafür kam es aber ganz unerwartet mitten in einer Sitzung hatte ich das Gefühl mir streichelt jemand von innen am Bauch entlang. Es war irre und ich war den ganzen Tage selig. Jetzt in meiner 2. SS habe ich seit zwei Wochen immer zur gleichen Zeit daß Gefühl von einem leichten Blubb im Bauch und meine es sei daß Baby. Bin in der 16. SSW - keine Ahnung, ob es stimmt, aber das Gefühl ist toll.
Liebe Grüße
Claudia + ?

Re: baby spühren

Hallo Alex,
die ersten Bewegungen habe ich innen gespürt, als ob jemand von innen über die Bauchdecke streichelt. Es hat merkwürdig gekitzelt. Jetzt lege ich dauernd die Hand auf in der Hoffnung, dass ich was spüre, aber bisher eher selten. Ist auch noch etwas früh, das erste Kitzeln habe ich schon in der 14. SSW gespürt, wobei ich das anfangs auch gar nicht glauben konnte. Jetzt fühlt es sich meistens eher wie "Wasserrauschen" an. Lass Dir Zeit, es können noch ein paar Wochen vergehen, bis Du wirklich was bemerkst. LG Sandra 17.SSW

Re: baby spühren

Hi Alex,
bei meiner ersten SS habe ich die ersten Bewegungen in der 18. SSW gespürt. Das war wie Schmetterlinge im Bauch so ein Flirren. Beim ersteb Mal war ich mir noch nicht sicher, ob es das Baby war, aber dann mit der Zeit merkt man es, es ist anders als Darmbewegungen.
Von aussen konnte man erst sehr viel später was spüren und sehen, aber da weiss ich nicht mehr genau, in welcher SSW das war.
Bin mal gespannt, wann ich es diesmal spüre, es heisst, bei der zweiten SS spürt es man eher.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(11 Monate)+Krümel(13. SSW)

Re: baby spühren

Hallo Alex !!
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es so ind er 18 woche gemerkt.War lustig ich lag im Bett habe meinen BAuch gestreichelt und auf einmal fühlte es sich so an als ob mich jemand von innen streichelt einfach super.Jezt bin ich in der 12 Woche und ich meine das ich ab und zu schon was merke .Genau weis ich es nicht aber es beruHIGT UNGEMEIN .Keine Angst wenn es dich richtig boxt merkst du das auf jedenfall!
Bis dann
djhasi mit Krümel 11+2 woche

Re: baby spühren

Hi Alex,
was ich noch vergessen habe, es kann auch eine Rolle spielen, wo die Plazenta liegt, wann du das erste mal Kindsbewegungen spürst.
Ich habe z.B. diesmal eine Vorderwandplazenta, da spürt man die Bewegungen erst später, als wenn man eine Hinterwandplazenta hat (wie bei meiner ersten SS).
Viele Grüsse,
Alex+Laura(11 Monate)+Krümel(13.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen