Suchen Menü

auge entz ündet???

sophies linkes auge tr änt seit heute mittag und es kommt so ein gr üner gaber (eiter?) raus. was ist das? ist da irgendetwas entz ündet? und wie halte ich sie davon ab, dauernd zu reiben?
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: auge entz ündet???

Hallo Annette,
geh mit Ihr zum Kinderarzt. Sie braucht Tropfen mit Antibiotika, wie sich das anhört, hat sie eine Bindehautentzündung. Das juckt sehr und ist auch ansteckend. Ja, es ist bestimmt Eiter.
Luis hat leider auch wieder eine und muß morgen zum Kinderarzt. Bei ihm ist auch etwas der verengter Tränenkanal schuld.
LG RINNA

Re: auge entz ündet???

oje, keine ahnung wie du sie davon abhalten kannst! hastes mal mit kamillenteeauflagen probiert? würde auf jeden fall zum doc. gehn! lg coko

Bindehautentzuendung - Augentrost (zur Info)

Habe gerade beim KiA angerufen und die meinten, das sei wohl eine Bindehautentzündung, ich solle "Augentrost" geben und wenn es bis Mo nicht besser wird, kommen.
lg, annette

Re: Bindehautentzuendung - Augentrost (zur Info)

hallo annette
"augentrost" kenne ich und es ist wirklich eine gute sache. ich
finde es gut, dass dein KiA nicht gleich mit antibiotika-bomben
auffährt (dies macht eben unser KiA immer).
ich wünsche schnelle gute besserung.
LG
nishiki

Re: Bindehautentzuendung - Augentrost (zur Info)

Danke für die Besserungswünsche! Hoffentlich hilft es was... war gar nicht so einfach, es ihr in die Augen zu tropfen.
lg, annette

Re: Bindehautentzuendung - Augentrost (zur Info)

Hallo Annette,
kannst Du mir sagen was das ist Augentrost??
Sorry ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Luis habe ich heute neue Tropfen geholt, weiß aber noch nicht ob es Antibiotika ist. Muß nachher mal kucken!!
LG RINNA

Re: Bindehautentzuendung - Augentrost (zur Info)

Hallo Rinna,
das ist ein homöopathisches Mittel. Augentrost ist wohl eine Pflanze, der lateinische Name ist Euphrasia.
Gruß
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen