Suchen Menü

auch schock bei FA

komme gerade vom FA und die meinte doch tatsächlich, das die kleine jetzt ein schätzgewicht von3636g hat. Die messen doch blödsinn, oder? Ich bin erst 36+2 wo sollte das denn hin? Sie hat zwar extra zweimal gemessen, aber es blieb gleich! Der BPD war 100!!! Das ist doch ein Wasserkopf, oder? Mmmh, das muß ich erst mal verdauen! Dazu habe ich auch wieder in einer Woche 2KG zugenommen BD aber OK und kein eiweis im urin also kein Gestose verdacht!
Euch allen einen schönen abend!
LG KIKI
Bisherige Antworten

Re: auch schock bei FA

Hallo KIKI,
mach Dich nicht verrückt mir dem Gewicht... Als ich so weit war wie Du in meiner letzten Schwangerschaft, sagte man mir, daß Alexa schon knapp 3800g wiegt und einen Kopfumfang von 11 cm hat. Zur Welt ist sie dann aber mir 3400g gekommen, obwohl ich in den letzten 4 Wochen ca. 5 kg noch mal zugenommen hatte. Das sind alles Schätzwerte und sagen zu dem Zeitpunkt nicht mehr viel aus. Es kann sein, daß es tatsächlich so ist, kann aber auch voll daneben liegen, wie bei mir damals...
LG CAT

Re: auch schock bei FA

Abweichungen von bis zu 500g können vorkommen durch Qualifikation des FA und Qualität des US-Geräts sowie Präzision beim Messen lt. einem Artikel einer Fachzeitschrift die mein FA mir extra mal rausgekramt hat in der ersten SS, weil ich da auch so scharf auf Gewichtsprognosen etc. war.
Also: keine Sorge!
Übrigens wurde mein Sohn damals in der 32.SSW auf nur 1300 Gramm geschätzt, war angeblich immer zu klein und zu leicht, in der 38.SSW irgendwie auch nur um 2800 Gramm....im KKH ein paar Stunden vor der Geburt (39.SSW) maß der diensthabende Arzt dann 3374 Gramm und 3380 Gramm HATTE mein Sohn dann. Also perfekt. Aber wohl Zufall oder der FA war echt super und das Gerät ebenfalls...
LG Mel (Lynn inside in der 32.SSW auf 42cm und 1619 Gramm gemessen)

Re: auch schock bei FA

mein zwerg wurde in der 35.wo auf 3600g und 33ck ku gemessen, gestern hat eine hebi meinen bauch abgetastet(und mich auch lassen, ) und meinte, der kopf sei nicht sooo groß und das kind komme ihr auch nicht so riesig vor.
also laß dich von messungen nichtmehr verrückt machen!!!

Re: auch schock bei FA

Beim Ultraschall vor der Geburt unserer Jasmin hat der Arzt 4mal gemessen, da er nicht glauben wollte, was der Computer für Daten ausspuckt. Es wurde ein Geburtsgewicht von 2.600 Gramm errechnet aufgrund eines sehr kleinen Kopfes. Er hatte mir dann aber gleich gesagt, dass sie wohl einiges schwerer sein wird, da der Computer ja nur Schätzdaten ausspuckt, die sich eben verändern, wenn irgendein Wert zu klein oder zu gross ist. Deine Kleine wird wahrscheinlich viel leichter sein, als dort berechnet. (Ein X auf dem US falsch gesetzt und es kommen z.T. erschreckende Daten raus.) Lass Dich nicht verrückt machen! LG Sandra mit Jasmin *02.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen