Suchen Menü

auch neue Photos und wieder arbeiten gehen...

hallo,
hab ein paar neue Heldenphotos im Profil und ich kann ab 1.3 wieder arbeiten gehen. Gehe ja schon 2 x 2,5 Stunden in der Woche , aber mir fällt auch mit 2 Zwergen die Decke auf den Kopf und das Geld können wir auch gut gebrauchen. Jetzt beginnt die Jagt auf eine gute Tagesmutter. Einerseits habe ich totale Angst davor, die Zwerge abzugeben, anderseits denke ich, ich bin dann viel ausgeglichener und wir provetieren alle davon.
Wie lange gebt ihr eure Zwerge am Tag weg ( an die Arbeitenden)?
Liebe Grüsse
Manu
Bisherige Antworten

Re: auch neue Photos und wieder arbeiten gehen...

Hallo Manu!
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und es war suuuuuuuper klasse.
Die nächsten 3 bis 4 Wochen arbeite ich 4 halbe Tage, da die Wirtschaftsprüfer im Haus sind. Danach reduziere ich auf 2 halbe Tage. Länger möchte meine Schwiemu beide Kinder nicht zumuten. Ich bin jedenfalls froh wieder andere Luft schnuppern zu dürfen und das Geld ist auch nicht ohne.
LG Tanja

Re: auch neue Photos und wieder arbeiten gehen...

Hi Manu :-)
total niedlich, deine beiden :-))...also ich geh ca. 12 Stunden die Woche, z. Zt. und während ich arbeite sind Emma und Niklas hauptsächlich bei meiner Schwiegermutter, falls da mal nicht klappt, springt einer meiner Freundinnen ein..klappt echt toll, hab mir am Anfang auch viele Gedanken gemacht, mittlerweile find ich's so ideal, ich seh mal was anderes und freu mich danach tierisch auf meine Süssen und ein wenig Geld gibt's natürlich auch...werd auf 400 ? so weitermachen, bis Emma in den Kiga kommt und dann geh ich wieder zurück zu meiner alten Firma, wo ich vorher gearbeitet habe..
LG
Sandra

Re: auch neue Photos und wieder arbeiten gehen...

Hi Manu,
deine zwei sind ja echt soooooooo süüüüüüüüüss.
Haste Recht mit zwei Helden, denen schaut ja der Spitzbub regelrecht aus den Augen ;-).
Ich finds echt beachtlich, daß du auch schon wieder arbeiten gehst. Ich bewundere euch echt, ich könnts mir noch nicht vorstellen, meine Kleine "abzugeben" und arbeiten zu gehen. Vielleicht weil ich mir soo lange ein Kind gewünscht habe und jetzt keinen augenblick mit ihr verpassen will. Hm, das wirds sicher sein. Aber irgendwann muss auch ich wieder arbeiten gehn :-( und ich fühl mich derzeit echt pudelwohl in meiner Rolle. Boah, ich bin ja echt zur Meeegaglucke geworden und Hausmütterchen noch dazu ;-). Aber was solls, mir gehts supergut dabei.
glg Claudia

Re: auch neue Photos und wieder arbeiten gehen...

Hallo Manu
laut unsere NAchbarin bin ich eine Rabenmutter, denn ich gebe unseren KLeinen (17.05.04) in die Krippe für 37 h die Woche. Zum Anfang war mir das auch zu viel, doch kürzer gibt es bei uns nicht und die Chance wollt ich mir nicht entgehen lassen. Ich hatte auch nicht ganz so viel Herzschmerz dabei, da unser Nathan mit seinem grossen Bruder (17.11.02) in der gleichen Gruppe ist. Zur Zeit arbeite ich 4 Tage die Woche von 6-14 Uhr. Am 5. Tag mach ich meinen ganzen Haushalt, denn mit zwei Kindern komm ich echt nicht dazu. Und so ohne Oma oder Bekannte musste eben eine Krippe her.
LG MONA

Re: auch neue Photos und wieder arbeiten gehen...

ich arbeite auch - zu beginn hatte ich meine süße immer bei mir, seit sie 4 1/2 monate ist,war sie 4 stunden in fremdbetreuung mit stillbesuch bei mir (also nur 3 1/2 stunden in betreuung). seit letzter woche stille ich tagsüber nicht mehr udn jetzt ist sie zwischen 4 1/2 bis 5 stunden in fremdbetreuung. es klappt super, wir haben langsam begonnen und allmählich gesteigert. bis jetzt gab es keine probleme, auch wenn ich 5 stunden weg bin.
ich muss agen, ich genieße die arbeit auch. klar ist es manchmal anstrengend (so wie heute: ganz schlimme zahn-nacht), aber ich bin doch viel ausgeglichener und habe dann den kopf ganz frei für meine süße.
alles gute minna

Re: auch neue Photos und wieder arbeiten gehen...

Hallo
vielleicht kann ich ab April wieder 15 h/Woche arbeiten, verteilt auf zwei Tage.
Ich habe eine super TaMu gefunden.
Mein Mann arbeitet Schicht und kann immer wieder mal einen ganzen oder halben der beiden TAge übernehmen. Es bleiben also 1-2 Tage/Woche bei der TaMu. Wenn er einen ganzen Tag zur TaMU müsste wären das 10 Stunden! Dafür ist er danach drei Tage zuhause.
Was arbeitest du denn? Lohnt sich das mit der TaMu?
Gruß Eva

Re: auch neue Photos und wieder arbeiten gehen...

Hallo Eva,
also ich arbeite im Büro in einem reha-team, das heisst wir liefern Rollstühle, Krankenbetten, diverse Hilfsmittel halt im Auftrag der Krnakenkassen an deren Versicherten. Tja, ob sih das lohnt, müssen wir noch rechnen, aber ich habe eigentlich immer gut verdient und da ich dann mit einer 30 Stunden-Stelle eine komplette 40 Stunden-Stelle übernehme, hoffe ich, das es sich lohnt. Was zahlst du bei der Tagesmutter?
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen