Suchen Menü

auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

Hallo,
wollte mich auch mal wieder melden. Marvins Hitzeausschlag ist nun so gut wie weg, juhu!!! Auch so geht es ihm gut. Wenn die Impfreaktionen nun noch wegbleiben ( 1.MMR-impfung war am Freitag 9, wär´s super!
Mir selber geht´s leider nicht so gut, Drehschwindel, Rückenschmerzen und Kopfweh, war heute bei der Ärztin ( wo ich vor drei Jahren war, wegen Bandscheibenvorwölbung . Nun muss ich morgen wieder zum MRT, diese enge Röhre, und laut... ich hoffe, ich halte die Zeit in dem Gerät aus. Es ist so eng da drin, als wäre man eingedost...
Danach werde ich Krankengymnastik bekommen. Sie meinte, der Schwindel ist auf jeden Fall davon. mist - schöne letzte Urlaubstage...
Hoffentlich kann Marvin bald richtig laufen, damit ich ihn nicht mehr so oft hochheben/ tragen muss. Aber er findet auch so Gefallen am Laufenlernen... so kann man besser Papa und Mama hinterhereilen...
Danke auch für mails ( Nicole und Lara! und schwani... lauli mom...)
Hoffe, euch geht´s gut - viele liebe Grüße mal wieder,
Stephie und Marvin
Gehe jetzt wieder weg vorm PC, das ist nicht so gut im Moment mit dem Schwindelgefühl, echt blöd
Bisherige Antworten

@niniebe hast Mehl in deiner Box :-)), glg

hallo liebe lauli mom, ich maile gleich :-) GLG

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

Hallo Stephie :-)
ja warum soll's dir besser gehen, als mir, war ja auch in der Röhre und was hab ich davon..einen doppelten Bandscheibenvorfall, mache jetzt auch KG und zusätzlich habe ich heute ein 8-wöchiges Rückenprogramm angefangen mit ganz fiesen Übungen zur Rückenstärkung, das einzig gute daran ist, das Bauch, Beine und Po auch was davon haben ;-) Ich versuche auch die Tragerei der Kinder weitestgehend zu vermeiden, aber immer klappt das halt auch nicht..na ja, da müssen wir wohl durch und wenn dann mal irgendwann die Schmerzen weg sind, hat es sich wenigestens gelohnt..drück dir die Daumen, dass du die Röhre gut überstehst..
LG
Sandra

Mail für Dich!!!!!!! GGGGGGGGLG stephie

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

Hallo Stephie,
ach mensch, das ist ja nicht so schön. Rückenschmerzen sind immer doof, ich drück die Daumen, dass es keine BSV ist.
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
GGGGGLG Conny

habe dir gemailt!!! Danke!!! GGGGGGLG stephie

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

Hallo Stephie,
geh mal zum Ostheopathen, die können da oft wunder bewirken ;O)!
LG Cindy

hallo Cindy :-)

Hallo liebe Cindy,
vielen Dank!!! Hast Du etwa auch fiese Rückenschmerzen? und was hat Dir geholfen bzw. was hat der Osteopath gemacht?
Zum Glück habe ich keinen Bandscheibenvorfall und keine Vorwölnung mehr *freu*. Aber meine Halswirbelsäule ist schräg gestellt und so habe ich auch Verspannungen, werde wohl also doch KG bekommen.
Danke und GGGGGLG an Euch,
Stephie :-)

Re: hallo Cindy :-)

Hallo Stephie,
ich hatte extreme Rückenschmerzen und verspannungen. Der Ostheopathe löst die Verspannungen, dann gehts einen gleich viel viel besser, wie Neugeboren.
LG Cindy

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

Hallo,
MRT ist wirklich unangenehm. Bei mir kam hinzu dass ich in der 38.SSW war und eh nicht gerade schmal gebaut bin. Hinzu kam dass die Damen mir zum Lärmschutz fürs Baby eine dicke Wolldecke über den Bauch gelegt haben und ich tierisch geschwitzt habe. Die 20 Minuten unendlich lang. Laß Dich eine Beruhigungsspritze geben wenn es gar nicht geht.
Ich drücke Dir die Daumen dass es gut ausgeht.
LG Petra, die mal am MRT gearbeitet hat

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

Hi liebe Petra,
vielen lieben Dank!!! Habe zum Glück keinen Vorfall und meine Vorwölbung ist weg, in den letzten 3 Jahren hat sich die Bandscheibe regeneriert - war sooo erstaunt und froh- habe gedacht, es kann nur schlimmer werden, aber nicht mehr von alleine besser?!?!! *staun* Hast Du sowas schon öfters gesehen? Dachte schon, die hätten meine Aufnahmen verwechselt ;-) Aber wie gestern schon bei meiner Ärztin auf dem Röntgenbild gesehen, Schiefstellung das Halses, somit Verspannungen, sie meinte gestern, da kommt auch der Schwindel her... sie wollte mir eigentlich nach dem MRT KG verschreiben... Mitte nächster Woche soll der Bericht bei ihr sein und dann kann ich wieder hin
Mann, bei Dir war´s ja sicher auch ganz schön fies und unangenehm! und warm mit der Decke!!! mensch!!! Geht´s Dir denn wieder besser????
ich hatte schon angst vor der Platzangst, habe aber gleich die Augen zugemacht und mir vorgestellt, ich wär´auf der Sonnenbank oder es wäre ÜBERHAUPT KEIN "DECKEL" auf der Röhre... puuuh... irgendwie habe ich es doch überstanden *uff* *freu*
Aber das kennst du ja dann alles, beruflich und als Patientin
Ob es manche Leute tatsächlich verrückterweise sogar hinbringen, in dem Ding nach einer halben stunde einzuschlafen??? Wohl kaum, bei dem Lärm und der Aufregung??? Ist auch nicht gerade eine bequeme Lage ;-)
GGGGGGGGGGGGGLG und alles Gute auch für euch,
Stephie DANKEEEEEEEEE nochmal :-)

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

hallo Stephie,
ich war ja auch bandscheibengeplagt und musste insgesamt drei mal in die Röhre, bevor ich die OP hatte. Mir hat es geholfen, wenn ich einen Kopfhörer mit Musik bekam. Dann konnte ich mich recht gut entspannen trotz der Schmerzen.
Ich bin heute, 1,5 Monate nach meiner zweiten BS-OP wieder schmerzfrei. Allerdings wird der Rücken besonders gegen Abend immer noch schnell müde und ich darf Jasmin zwar hochheben, aber eben nur wenn es unumgänglich ist. Meine Tochter hat mir den Gefallen getan, genau im richtigen Moment gehen zu lernen. Mann, bin ich froh darum!
Gute Besserung und viel Erfolg mit der KG
veranna

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

Hi liebe veranna,
da hast Du ja auch was hinter Dich bringen müssen. Respekt!!! Kopfhörer mit Musik gab´s leider keine.. stattdessen ist bei der Patientin vor mir die Spule kaputtgegangen und das Gerät hat sich "aufgehängt". AAAAARGH!!! Die Frau mußte nochmal rein!!!! in das Zwitgerät, in dem auch ich danach war. Zu meiner Überraschung habe ich keine BS-Vorwölbung mehr, es hat sich verbessert!!! irre, was?!?! Dachte, das geht gar nicht, nur schlimmer!!! Dennoch, Schiefstellung des Halses und Verspannungen. Nächste Woche kriege ich wohl das KG-Rezept.
Bin froh, dass es Dir besser geht!! Waren die BS-Op´s sehr schlimm? Wie wurden sie gemacht? Mußtest Du Reha machen?
Bin auch froh, wenn Marvin laufen wird!!!!
Danke nochmal und ganz viele liebe Grüße, alles Gute weiterhin und gute Besserung auch für Dich!!!
GGGGGGGGGLG Stephie

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua...

Liebe Stephie,
Boah - da wünsch ich dir gute Besserung!
Ich mach ja auch so rum mit meinem Rücken..Und ein MRT steht mir evt. noch bevor... Die Bandscheiben werden noch immer "verdächtigt" und das Steissbein scheint bei meinem Treppensturz wohl doch gebrochen zu sein...
Auf jeden Fall "schindelts" mir auch :-( Und ausserdem habe ich immer kribbeln im rechten Bein und schmerzen rechts in der Hüfte und dem Rücken :-( :-( :-( Also "Leidensgenossin"
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das alles schnell heilt - ich mache jetzt schon seit Fayes Geburt Gymnastik, bin in der Physiotherapie, der Osteopathie etc...
Faye läuft nun richtig - aber tragen muss ich sie trotzdem noch viel und eigendlich würde ich sie lieber noch viel, viel, mehr tragen, aber das schmerzt zu sehr..
Hast du den Ergo? Weil darin kann ich Faye echt fast Schmerzfrei tragen! ist wahnsinn - irgendwie drückt auf eine ganze gute Art auf meine Wirbeläule, auf jeden Fall besser als sie so zu tragen oder auch im Tuch am Bauch (sie wiegt ja noch immer keine 8kg)..
glg
Mia

hallo liebe Mia!!

Hi liebe mia,
danke schön!!!!!!!! Habe keine Vorwölbung mehr, bin ganz erstaunt! Aber Schiefstellung des Halses... Verspannungen und Schwindel.So bis Di/Mi soll der Bericht da sein, dann gibt´s vermutlich die angekündigte KG, das hoffe ich!!! So hat sie es zumindest gesagt!!! Dafür bin ich in die Röhre... habe GLEICH ZU BEGINN die Augen zugemacht und mit vorgestellt, ich wär im Solarium oder es wäre eine ganz normale Liege und über mir wäre gar nix... es ist ja auch beleuchtet und kühle Luftströme gehen durch. Aber die Augen aufgemacht wie beim ersten Mal, um mal so zu gucken, habe ich mir diesmal geschenkt und kann es nur empfehlen, so kann man sich besser ablenken. Naja, die Röhre ist ja hinten und vorne offen, der Gedanke kann auch helfen. Es ist etwas laut da drin, aber wenn man das vorher weiß, geht es - beim ersten Mal habe ich bei einem der Geräusche noch gemeint, das wäre eine Art Alarm und das Gerät wäre kaputt ;-) au weia... dämlich, was... aber es war halt so komisch und ungewohnt
Bis wieviel kg kann man denn den Ergo Carrier nehmen? Habe ihn leider nicht... lohnt sich jetzt aber wohl nicht mehr in der Anschaffung? Marvin macht erste freie Schritte *freu*
Was macht man denn da mit Deinem Steissbein, kann man nur abwarten? Wie lange dauert das? Drücke dir auch von ganzem Herzen die Daumen für baldige Besserung!!!!
Hast Du Tipps für die Hochzeit zum Anziehen bekommen, die Dein Problem lösen?
GGGGGGGGGGGLG und danke nochmal, Stephie und Marvin

Re: hallo liebe Mia!!

Huhu Stephie :-)
Schöööööööööööön :-) Und danke für die Infos zur "Röhre" :-) Das merk ich mir alles - denn ich war ja heute in der Klinik - erst wird nun nochmals normal geröntgt!? (wie schreibt man das denn..)
Und dann mal kucken - je nachdem was da zu sehen ist, muss ich dann eben doch noch in die Röhre rein.
Ausserdem wollen die mir was in den Rücken und in die Hüfte spritzen - aber ich stille ja noch, also hab ich da noch eine Gnadenfrist!!!!!!!!!!!!!!!*bibber*
Faye läuft richtig gut :-) (hab ich das schon stolz verkündet??)
Inzwischen lässt sie das Krabbeln fast ganz - trotzdem, der Ergo ist super. Ich glaube die Kinder können da drin ziemlich lange getragen werden - bis 4 Jahre!?
Ist auf jeden Fall toll :-D
Ich gratuliere Marvin ganz fest und dir natürlich :-D Das ist schon mega wahnsinn :-D ich meine die ersten Schritte - wenn das Baby anfängt zu gehen, gar nicht mehr so richtig babyhaft :-)
Was mit dem Steissbein passiert - hmm. Die Physiotherapeutin meinte man kann versuchen es zu richten, was aber wohl extrem schmerzhaft wäre ohne Betäubung...
Und was die Hochzeit betrifft - ich werde mein ganz schönes Kleid zu Hause lassen, denn ich müsste es erst noch ändern lassen. Und dazu fahren wir danach in Urlaub und da will ich doch nicht sooooooooooo viel mitschleppen :-)
Ich könnte ja noch was kaufen (ich seh schon wie mein Mann die Kriese bekommt: Schatz, kaufst du dir jetzt für jede hochzeit ein neues Kleid? Und trägst es "nur" einmal? *hihihi* - aber war echt so, denn ich war immer entweder schwanger, grade nicht mehr oder dann wieder normal und da musste eben jedesmal was neues her....)
Ausserdem gehts ja um die Braut :-) Aber ich hätte mein super Kleid gerne mal wieder getragen, jetzt wo ich wieder rein passe (nur eben der Rock ist für einen Reifunterrock - das will ich nicht drum, müsste ich den enger machen etc..)
So, jetzt habe ich ganz viel Sinnloses erzählt!
Auf jeden Fall habe ich nun nicht mehr so angst vor dem MRT
!!!
DAaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
glg
Mia

Re: auch mal wieder hallo sage @ all ... und aua.

Ach Mensch Stephie,
so ein Mist! Ich wünsche dir alles Gute und vor allem
schnelle Besserung. Da hat man schon mal Urlaub
und dann sowas!! Naja, lass dich nicht unterkriegen!
Wir drücken dir die Daumen, dass alles nur halb so
schlimm ist, wie es jetzt scheint!
Viele liebe Grüße, auch an deine 2 Männer,
Nicole und Lara Michelle.

hi ihr Lieben!!!!!!!!!!!

Hi ihr Lieben und danke auch für die mail!!!!!!!!!! Werde spätestens Anfang der Woche auch mal wieder eine Riesenantwort schreiben, okay? Habe ein ganz schlechtes Gewissen. aber mit Urlaub, Renovieren, und Krankheit gingen die 3 Wochen viel zu schnell rum, logo :-/
Wie geht´s euch?
Bei mir - keine Bandscheibenvorwölbung mehr *staun*. Aber mein Hals ist schief und so hab ich Verspannungen, wenn meine Ärztin den Bericht hat, will sie mir Krankengymnastik verschreiben und darauf hoffe ich ganz dringend!!!! Nur werde ich die nach Feierabend machen müssen, wenn mein Mann bei Marvin sein kann. Aber die Rehapraxis hatte eigentlich immer bis 19 oder 20 uhr auf, hoffe, das ist noch so!!!
Hoffe, Euch geht´s gut, ich maile dann wie versprochen bald,
GGGGGGGGGGGGLG und knuddels an Lara, deine
Stephie und Marvin, der auch angefangen hat zu laufen, erste Schritte *jubelfreu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen