Suchen Menü

außer mir noch jemand mit beckenendlage hier??

hallöle,
habe mich die ganzen letzten wochen nicht wirklich mit der BEL meines kindes beschäftigt, weil ich dachte der kleine sturkopf dreht sich noch. aber sämtliches "gut zureden", die indische brücke und auch die mocksa-therapie von der hebi haben nix genutzt. jetzt bin ich in der 38. wo und hab morgen termin in der gyn-ambulanz im kh. läuft wohl alles auf nen ks raus (schnief), da ich bis jetzt noch keinen arzt, bzw. hebamme getroffen habe, die irgendwie begeistert waren beim ersten kind eine BEL auf "normalem" weg zu entbinden (ich weiß es geht, aber es empfiehlt mir nicht wirklich jemand).
würde mich intressieren ob noch jemand im forum ist, der das auch vor sich, oder vielleicht schon hinter sich hat.
ganz lg poca, 38. sw
Bisherige Antworten

Re: außer mir noch jemand mit beckenendlage hier??

Huhu Poca!
Ich habe das Gleiche hinter mir, Geburtsbericht ist im Profil, wenn Du unten Leon Maximilian anklickst.
Meine Hebi wollte mir eine vaginale Geburt ermöglichen, allerdings habe ich Muffensausen bekommen, als bei 37+2 der Kleine auf 3700g geschätzt wurde. *hu*
Man kann wohl mittels MRT das Becken der Mutter vermessen und anhand des Kopfdurchmessers ermitteln, ob es eine Chance auf eine Steißgeburt gibt. Diese würde unter KS-Bereitschaft gemacht werden.
Klemm Dich doch ans Telefon, irgendeien Klinik muss es doch geben, die das macht!
GLG Conny und KS-Leon 23w6t

Re: außer mir noch jemand mit beckenendlage hier??

huhu, habe deinen bericht gelesen. hat doch alles prima geklappt.
mit sicherheit finde ich kliniken und hebammen,die mir die natürliche geburt ermöglichen, sie sind eben alle nicht unbedingt "begeistert" und da hab ich eben auch "muffensausen" ob das alles so klappt, wenn schon die fachleute zu "eher nicht" tendieren... und grade noch beim ersten... ich bin mal gespannt, was die in der ambulanz mir morgen noch erzählen. das einzige wozu ich irgendwie keinen bock hab ist die gewaltsame drehung von außen... der knirps hat soviel möglichkeiten gehabt sich zu drehen und ist ja auch ein munteres kerlchen, dass ich einfach denke, wenn er es bis jetzt nicht gepackt hat, wird er wohl seine gründe haben....
liebe grüße poca

Ja ich, und ich werde spontan entbinden...

Ja, und ich probiere es spontan...
Hab´ zwar etwas Bammel davor, aber mein Arzt macht das schon recht lange und hat auch fast nur gute Erfahrungen damit gemacht...
Hab´ vorhin auch gerade etwas weiter unten geschrieben, bei mir geht es wohl jetzt die Tage los...
Liebe Grüsse und ich drück´ Dir die Daumen, dass Du es vielleicht doch noch irgendwo spontan probieren kannst,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (38.SSW)

Re: außer mir noch jemand mit beckenendlage hier??

Hallo Poca,
im März/ April Forum war eine Frau die hat BEL vaginal entbunden und
es war auch das erste Kind. Den Namen weiß ich nicht mehr...aber sie
war froh es getan zu haben. Meine Madame hat sich nach moxen in der
39SSW gedreht. Hast Du das schon probiert?
glg, Malati und Hannah 4w

Re: außer mir noch jemand mit beckenendlage hier??

hallo malati,
moxen hatte ich schon... leider nix genutzt. aber wenn du sagst deine kleine hat sich noch in der 39. gedreht, gibts ja noch hoffnung. ich denke, ich werde, wenn überhaupt den ks-termin soweit wie möglich nach hinten schieben, um die möglichkeit der "freiwilligen" drehung noch offen zu halten.
lg
poca

Ich auch..

Hallo Poca,
Ich bin in der 37 SSW und war letzte Woche beim Termin zur Untersuchung für die äußere Wende, zuvor habe ich auch alle Hebi-Therapien durchgemacht. Leider geht das Wenden in meinem Fall nicht, da ich etwas zu wenig FW habe und der Kleine sehr zierlich ist (2500g). Heute hatte ich noch einen Termin in der Entbindungsklinik, da wurde mir die Diagnose bestätigt und ich hab einen Termin für einen geplanten KS in der 39 SSW bekommen. Ich hab mich schon halbwegs damit abgefunden, denn ich finde lieber so, als ein Notkaiserschnitt, wo ich dann nix mitbekomme. Außerdem ist es für das Kind risikoärmer. Für eine vaginale Geburt müßten wir mind 120 km reisen, das ist mir zu weit! An deiner Stelle würde ich wegen der Wendung fragen, die machen das nur, wenn es Sinn macht!
GGLG Uschi+Paulchen KS am 18.06

Re: Ich auch..

hallo uschi,
habe nachher termin in der entbindungsklinik. da werd ich nochmal hören, was die mir anbieten. die äußere wendung stell ich mir halt äußerst grob vor für den kleinen... aber wie gesagt. ich werde es heute morgen hören.
viele liebe grüße
poca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen