Suchen Menü

arbeitgeber informieren über SS

hallo guten abend zusammen wollte mal fragen wie ihr das mit eurem job macht. wann habt ihr euren arbeitgeber von eurer SS unterrichtet und in welchem job? bin nämlich krankenschwester auf intensivstation und komme da manchmal in konflikt weil ich noch bis nach der 12SSW warten wollte(dienstplan muß ja ziemlich umgekrempelt werden und ist ja eigentlich schon lange fertiggestellt...naja denke ich werde es am sonntag sagen da bin ich 11+0.
bin gespannt auf eure antworten liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: arbeitgeber informieren über SS

Hallo,
habe bei meinem ersten Kind den Arbeitgeber sofort informiert, da ich wußte, dass einige Untersuchungen gemacht werden müssen. Ob ich gegen verschiedene Kinderkrankheiten immun bin (wird mittlerweile obligatorisch gemacht). War dadurch erst einmal eine Weile zuhause, um die Ergebnisse abzuwarten, bzw. war bei mir etwas unklar und dadurch hat es etwas länger gedauert.
Jetzt kann ich warten, da ich ja in der Elternzeit bin.
Viele Grüsse Moni

Re: arbeitgeber informieren über SS

Hallo
ich bin heute bei 10+5 und wollte eigentlich die 12. Woche noch hinter mich bringen.
Weil ich aber allmählich ein leichtes Bäuchlein bekomme sage ich es wohl doch schon nächste Woche, also in der 12.
lg Evi

Re: arbeitgeber informieren über SS

Mein Chef und Noch-Ehemann (Zahnarzt) weiß es seit ich den Test gemacht habe.
Ich habe ihn mittags in der Praxis gemacht, und mein Mann kam rein und ich habe mich einfach so gefreut, dass ich es ihm gleich freudig strahlend entgegengeschmissen habe *grins*
VlG, Nic. 10+1

Re: arbeitgeber informieren über SS

Hi,
ich habe gewartet, bis nach dem 2. FA Termin das war in der 9 SSW. Es hat sich aber nix geändert. Arbeit läuft weiter wie bisher.
Bei dir würde ich nicht so lange warten, auch wg. Schichtdienst u.a.
Ok die müssen den Dienstplan ändern aber du bist wichtig und dein Baby das sollte dir klar sein. Ich habe mir auch viele Tipps geholt weil ich mir nicht sicher war was ich machen soll.
LG
Sam

Re: arbeitgeber informieren über SS

Hallo,
bin 12. SSW und habe am Montag meinem Chef die Neuigkeiten verkündet. Eigentlich wollte ich das schon vor zwei Wochen tun, aber da hat mich eine Erkältung erst mal lahmgelegt. Er hat sich mit mir richtig gefreut (und das schien wirklich ehrlich gewesen zu sein), gleichzeitig bedauert mich erst mal zeitweise zu verlieren. Ich hatte zwar irgendwie mit dieser Reaktion gerechnet, aber es hätte auch anders kommen können. Da ich einen Bürojob habe, muss bei mir allerdings nicht sofort so viel verändert werden. Musst du als Krankenschwester das nicht sofort melden wegen Infektionsgefahr oder so? Ich hab da zumindest mal so was gehört. Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung denke ich. Auf alle Fälle alles Gute weiterhin.
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen