Suchen Menü

apothekerschein im lottogewonnen *kopfschüttel*

hallo ihr lieben
ich hab mir mitlerweile die füße wund gelaufen wegen diesen kümmelzäpfchen von denen ihr immer so schwärmt, weil doch meine maus oft so bauchweh hat.
gestern war ich schon in 3 apotheken die erste wusste was ich meine hätte es aber leider bestellen müssen, also dachte ich (da ich in der stadt war) ich schau mal in einer der anderen apotheken ob die sie haben.
ich bin in die 2. die 2 weiber die da drin standen, die hatten von tuten und blasen keine ahnung, in einer metzgerei hätten sie mehr ahnung gehabt glaub ich......
die eine schaute im roten dicken buch nach die andere im computer denn beide hatten noch nie was von kümmelzäpfchen gehört......irgendwas hatten die beiden gefunden hätten sie aber auch bestellen müssen.
also bin ich in die 3. apotheke die da noch aufem weg lag, die alte die da drin stand kuckte mich fassungslos an "kümmelzäpfchen wassn das?" der chef meinte "ne hab ich noch nie gehört" die alte wieder "ich kenn nur tropfen, die gab man früher ins fläschchen" "aber wir haben einen kümmeltee, moment ich hole ihn" die alte kam mir entgegen mit einer packung stinknormalem fenchel-anis-kümmel tee AUFGUSSBEUTEL!! *fassungslosbin* da kam die dritte hinzu die meinte dann sie ruft mal im großhandel an was die dazu meinen, gesagt getan, keine min. später kam die wieder und sagte es gäbe da was von vala (oder so ähnlich) müssten sie aber bestellen.
ich hatte keine lust mehr und ging (ohne zu bestellen) !!
Bisherige Antworten

2. teil

heute war ich dann wieder in der stadt und ging zur 4. apotheke, die schaute mich auch etwas ratlos an, kennt sie nicht! sie hätte da aber kümmeltropfen.
ich fragte sie ob es da ein unterschied gäbe zwischen tropfen und zäpfchen JETZT HALTET EUCH FEST ! die sagte " eh ja die tropfen tun sie in die flasche und die zäpfchen kommen in den po" *lachwech* ich hab die angekuckt war kurz sprachlos und sagte das mir das schon klar sei ich meinte ob es in der wirkung einen unterschied gäbe, sie meinte dann nein.
ok ich nahm die tropfen, die stellt mir eine N3 packung hin
ich fragte die ob sie denn keine kleine hat, sie meinte ne aber die größe würde auch meist gebraucht werden, gut dachte ich mir solang sie flasche bekommt wird sie sie brauchen, nehm ich. 12 eur. hab ich für das zeug bezahlt!
sie sagte mir noch wieviel ich ihr davon geben muss und ich ging.
zu hause schraubte ich die flasche auf, ich dachte ich hätte ne schnapsflasche vor mir stehn !!
ich auf die packung geschaut sind da 34% ALKOHOL drin *kopfschüttel* noch dazu hab ich dann gesehn das die nach öffnen nur ein halbes jahr haltbar und da sind 100 ml drin !!
ist die noch ganz dicht mir so ein zeug anzudrehn ?!
das bring ich der am montag wieder hin und die soll mir mal die 12 eur. nicht wieder geben !!!!
*etwasstinkigbin*
lg tina

Re: 2. teil

Hallo Tina,
wo wohnst Du denn...im Tal der Ahnungslosen?;-) Also die Zäpfchen
sind von Firma Wala. Die stellen homöopath. Medis her. Ich war in
meiner Apo...da waren sie alle und waren aber schon für Abends wieder
bestellt. Sie sagte mir, es wäre Jemand da gewesen die hätte 5 Pck.
geholt. Ich also in eine andere Apo, wollte gleich 2 Pck, aber es gab nur
noch 1. Auch die sagte mir die seine heiß begehrt. Ich brauch sie nicht
oft, nur wenn Hannah ganz arg geplagt ist. Und die scheinen ihr wirklich
gut zu helfen. Pck. kostet 6?, sind 10St drin.
glg, Malati und Hannah

Re: 2. teil

hallo malati
lach ja scheint so, man kann es auch worms nennen ;-) die einzige apotheke wo man bescheid wusste war die erste, da werd ich auch am montag hingehn die hatte ahnung, wusste von was sie geredet hat.
lg tina

Re: 2. teil

Hallo Tina,
oh Worms...hab lange in Heppenheim in der Psych. gearbeitet und in
Fürth gewohnt. Jetzt bin ich seit 4 Jahren im oft verregneten Bielefeld:-(((
Aber morgen fahre ich nach HP und DA zu Besuch...freu, freu.
glg, Malati und Hannah

Re: apothekerschein im lottogewonnen *kopfschüttel*

Hallo,
es gibt diese Carum Calvi Kinderzäpfchen von Wala. Die N1 Packung kostet so um die 6 Euro. Stehen aber ganz normal in der "Roten Liste" die auch der Apotheker hat. Wahrscheinlich hatten die alle keine Lust zum Suchen...
Aber das mit dem Alkohol ist schon die Härte, da fragt man sich schon, ob die nicht den Beruf verfehlt haben...
Liebe Grüße und möglichst wenig bauchweh Susanne mit Emma

Re: apothekerschein im lottogewonnen *kopfschüttel*

hallo susanne
danke habs mir notiert :-)
lg tina

Re: apothekerschein im lottogewonnen *kopfschüttel*

Hi,
das ist ja irre *kopfschüttel*
Hätte da noch einen Tipp für dich:
Wir nehmen "Windsafterl N" von Alpenländisches Kräuterhaus, Bad Aibling, bzw. Tamany Med.
Da ist nur Kümmelöl drin.
PZN 8868979
Ist wirklich gut, habe nicht daran geglaubt.
Es verhindert Blähungen und unterstützt den Verdauungsprozess.
Das Gleiche gibt es auch als Salbe, habe da aber keine PZN.
Ruhige Nacht!
LG, Kerstin

Re: apothekerschein im lottogewonnen *kopfschüttel*

hallo kerstin
vielen dank, ist ebenfalls notiert ;-)
lg tina

Kennst du diese Zäpfchen?

Hallo Tina,
Kennst du Viburcol Zäpfchen?
Manchen Babys helfen diese auch sehr, sehr gut bei Blähungen!
Ausserdem immer schön Bäuchlein massieren :-)
Lg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Kennst du diese Zäpfchen?

hallo mia
ja kenne ich, aber die sind doch gegen unruhezustände.....
und ich möchte meiner maus ja gegen die blähungen und bauchschmerzen helfen (ursache bekämpfen) und sie nicht ruhig stellen !! ;-)
aber trotzdem danke :-)
lg tina

Re: Kennst du diese Zäpfchen?

Huhu Tina
Und gegen Blähungen :-)
Dafür habe ich sie bekommen bei Lilly und sie haben geholfen :-)
Ist Homöopathisch - wirkt also nur, wenns auch das richtige ist...
Liebe Grüsse
Mia

Re: Kennst du diese Zäpfchen?

hi mia
hmm echt, hatte extra vorhin nochmal im inet nachgeschaut und da stand in der beschreibung nur unruhezustände bei krankheit....
naja ich werd am montag mal in die apotheke gehn und es erst mal mit diesen kümmelzäpfchen versuchen, seit ich nicht mehr stille ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, komisch obwohl ich auf alles was bläht usw verzichtet hatte.
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen