Suchen Menü

an @lle! ovulationstest?????

hallöchen!
hab da mal eine frage. ich bin am überlegen, ob ich mir ovulationstests zulegen soll. sind die wirklich so toll wie jeder sagt? hattet ihr GV nach diesen tests und seit ihr dann auch wirklich schwanger geworden??? und wie lange hat es ca. gedauert bis ihr schwanger wart???
danke um eure hilfe,
lg
Bisherige Antworten

Hatte Persona!

Hallo Prinzessin,
ich hatte den Persona-Computer. Allerdings muss man den schon 3 Monate benutzen, bis er Dir sicher den Eisprung anzeigt. Und wenn Dein Eisprung regelmässig um den gleichen Tag herum passiert, dann kannst Du gut vorausplanen, denn Du weisst, wann Du ungefähr GV haben solltest um die besten Chancen auszunutzen, schwanger zu werden. Hat bei uns nach 4 Monaten geklappt, wobei wir aber nie GV genau vor oder am Tag des Eisprungs hatten, sondern im Monat "x" bereits 3 Tage vorher! Problem ist halt immer, dass der GV zum "Zwang" werden kann, obwohl man eigentlich in dem Moment gar keine Lust hätte. Lange hätte das mein Mann eh nicht mitgemacht! LG Sandra

Re: Hatte Persona!

das stimmt, wir haben auch GV nach MUSS *g*. macht dann nicht wirklich viel spaß, aber anders gehts leider nicht! vielen dank für deine info,
lg

Re: an @lle! ovulationstest?????

Hallo prinzessin...
ich habe seit mai 2003 auch personastäbchen benutzt, allerdings ohne computer. da ich sehr unregelmässige zyklen hatte und auch sehr späte eisprünge, hat mir das sehr geholfen!!! im 2. zyklus hat es dann auch schon geklappt, leider FG!! dann haben wir einen zyklus ausgesetzt und im wiederrum 2 zyklus wurde ich wieder schwanger! seit heute in der 9ssw!!
hat also gut funktioniert! hat uns jedenfalls sehr geholfen, den richtigen zeitpunkt zu finden. falls du infos brauchst, wie man persona auch ohne computer benutzen kann, schreib einfach!!
viel erfolg!
glg paja 8+0

Re: an @lle! ovulationstest?????

Hallo Prinzessin,
wir haben letztes Jahr im Oktober/November angefangen, ss zu werden. Als sich im April d.J. immer noch nichts tat, habe ich angefangen, Temp. zu messen. Habe ziemlich unregelmäßigen Zyklus gehabt (26-34 Tage). Im August habe ich mir einen Clearplan-Ovulationstest (7 Stäbchen für den Morgen-Urin, ca. 30 Euro) und BINGO. Bin jetzt Ende 13. Woche.
LG Conny + Krümel

Re: an @lle! ovulationstest?????

Ich meine Clearblue-Ovulationstest (wurde vor kurzem umbenannt)
LG und *dieDaumenganzdolldrück*
Conny + Krümel (13./14. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen