Suchen Menü

an diejenigen, deren Kinder nicht weit auseinander

sein werden.
Habe mal wieder eine Frage zum Thema Geschwisterwagen:
Habt ihr schon entschieden welches Modell ihr holen werdet???
Bin leider immer noch am suchen und konnte in den Geschäften nur wenige Modelle ausprobieren:
Graco: Stadium duo (sehr leicht, besonders gut lenkbar aber die vordere Rückenlehne ist nicht hoch genug, finde ich)
ABC-Design: tandem air (sehr bequem für die Kids aber sooo schwer) und tandem light (nicht schlecht)
bebe confort (zu teuer und nicht leicht lenkbar)
so was wie TFK für Zwillinge aber ohne drehbares Vorderrad (unlenkbar und sssooooooooooooooooo breit)
und Peg perego (zu lang und nicht leicht lenkbar)
ich würde jetzt eher dazu tendieren den Graco zu holen aber kann mich noch nicht entscheiden........
LG und vielen Dank für eure Antworten
Anne
p.s habt ihr schon von Marco tandem shopper / Marco sky buggy für 2 oder vom babywelt tandem trekking gehört?
Bisherige Antworten

Re: an diejenigen, deren Kinder nicht weit auseina

Hallo!
Also wir haben uns für ein recht günstiges und sehr
leichtes Modell von ABC Design entschieden. Frag
mich nicht wie das Ding heißt :-) Ist jedenfalls so ein
Jogger wo die Kids nebeneinander sitzen. Ich fand den
toll, weil er so kompakt ist (was für die Kinder
allerdings heißt, dass sie nicht zu dick werden dürfen
*zwinker*). Ist ja eh nur übergangsweise. Früher oder
später nehmen wir wieder den "alten" Wagen und
spannen ein Kiddyboard dahinter :-)
Viele Grüße
Nene mit Matti (14 Monate) und Marie inside (33. SSW)

Re: an diejenigen, deren Kinder nicht weit auseina

Hallo
wir haben uns einen gebrauchten Emmaljungawagen gekauft, wo man vorn einen Geschwistersitz draufsetzen kann. In der Hoffnung, dass unser "Grosser" recht bald nur noch laufen möchte und wir dann auch noch ein Kiddyboard anbauen könnten.
Wir haben uns für den Emmaljunga entschieden, da er von den Massen fast wie ein normaler Kinderwagen ist.
Da wir uns recht schnell auf diese Lösung geeinigt hatten (wir haben das mal in der U-Bahn gesehen), haben wir uns mit den anderen Geschwisterwagen erst gar nicht so beschäftigt...
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte... Alles Gute Mona mit Antoine (16 Monate) und Nathan (ET: 19.05.04)

Re: an diejenigen, deren Kinder nicht weit auseinander

Hallo,
also die du aufgeführt hast, finde ich alle schrecklich. Ich finde die irgendwie alle viel zu lang.
Den von Emmaljunga find ich auch super, allerdings geht der Sitz nur bis 15 kg und Silas wirgt schon fast 12.
Ich liebäugle gerade mit dem Hartan Ranger, allerdings sind die sehr teuer...
Liebe Grüsse
Manu

Re: an diejenigen, deren Kinder nicht weit auseinander

Hallo Anne,
kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich ALLE Geschwisterwagen soooo unpraktisch finde, dass ich mich entschieden habe es erstmal mit dem alten KiWa + Kiddyboard bzw. Buggy für Lara + BabyBjörn zu versuchen! Sollte das in einer Katastrophe enden... was ich nicht hoffe ;-)... kann ich mich immernoch nach nem Geschwisterwagen umschauen!
LG Susanne mit Lara (19 Monate) und Paula inside (34.SSW), die so ziemlich alles lieber tut als nen Doppelwagen durch die Gegend zu fahren!!!

So mach ich es auch erst mal

Marvin wird 23 Monate alt sein, wenn Mini (zeitgemäß) schlüpft. Er ist zwar jetzt schon echt fit im Laufen, aber lauffaul, so dass ich ihn nicht die ganze Zeit laufen lassen kann. Er liebt aber das Buggy-Board am KiWa und 'nen Buggy haben wir auch. In den ersten Wochen werde ich sicherlich eh nicht die Riesen-Ausflüge machen, habe ja Gott sei Dank auch ein Auto, so dass ich hoffe, damit erst mal über die Runden zu kommen. Und mit jedem Monat wird Marvin größer und hoffentlich auch laufwilliger. Wenn nicht, so ein Geschwisterkinderwagen kann ich hier überall kaufen - wobei mich dann wohl deine Frage ebenso quälen wird *g* Aber ich hab ja jetzt von dir schon mal eine Vorahnung *g*
GLG Marion, 33. SSW

Quinny Tandem Fashion - Super Teil!!! (s. Profil)

Hallo Anne,
da ich für einen Geschiwsterwagen, den ich möglicherweise nicht lange benötige, nicht viel Geld ausgeben wollte, habe ich bei ebay für 120.- ? einen Quinny Tandem Fashion ersteigert, bzw. per Sofortkauf zugeschlagen. Der Wagen ist dunkelblau, (passt auch unsere Softtasche vom Jogger dazu) abwischbar, daher super pflegeleicht, klein zusammenklappbar, hat ein einfacheres Handling als unser Hartan Skater, ist sehr leicht und sieht toll aus, finde ich.. (Geschmackssache) Habe mal zwei Fotos ganz unten in meinem Profil eingestellt, kannst ja mal reinschauen. Trotzdem hoffe ich, dass ich das Teil nicht lange brauche und dann an den Jogger ein Kiddy-Board für Niklas dran machen kann...
liebe Grüße
Sandra

Re: Quinny Tandem Fashion - Super Teil!!! (s. Profil)

hallo Sandra,
ich habe mir die Bilder in deinem Profil angeguckt, der Wagen sieht ganz gut aus. Könntest du , wenn es dir nix ausmacht, die Massen der vorderen Rückenlehne, der Sitzbreiten, der Sitztiefen und der gesamten Länge hinten (fürs Neugeborene) sagen?????????????????????
vielen lieben Dank im voraus
LG
Anne
p.s hast du meine Mail vom 12.03. bekommen direkt an dich geschickt nicht über 9Monate???
p.s.s wo habt ihr euch in SB getroffen? ich wohne auch dort!

Re: Quinny Tandem Fashion - Super Teil!!! (s. Profil)

Hi Anne,
deine Mail muss irgendwie untergegangen sein, viell. hab ich sie aus Versehen gelöscht, muss noch mal nachschauen und schreib dir dann zurück. Wegen der Masse, ich werd morgen den Wagen aufstellen (befindet sich momentan noch im Keller) und alles ausmessen und dir über's Profil schicken. Waren im Alex am Staatstheater frühstücken, schade, wenn wir das vorher gewusst hätten, hättest du ja auch kommen können. Aber wir wollen uns auf jeden Fall nochmal treffen, wenn unsere Krümel da sind, dann bist du natürlich auch dabei, oder??!! Barash/Andrea wollte in den nächsten 14 Tagen mal nach ZW kommen, zum Shoppen, viell. hast du ja Lust und kommst auch mit, eventuell könnt ihr zusammen fahren??
LG
Sandra
PS: Dann könntest du den Wagen auch 'live' betrachten..

Re: an diejenigen, deren Kinder nicht weit auseinander

Hallo!
Wir entscheiden uns für den PegPerego Duette. Nebeneinander ist für uns undiskutabel, weil unsere Pia niemals Moritz in Ruhe lassen würde :-) Entscheidend für die Entscheidung war für uns, daß man bei dem Peg beide Kinder in Liegeposition bringen kann. Bei allen anderen Geschwisterwägen, die ich bisher gesehen habe, kann man nur das Kleine ganz flach hinlegen und das größere Kind nur leicht zurücklegen, aber eben nicht flach. Und da meine beiden gerade mal 13 Monate auseinander sein werden, eben dieser Peg, der aus genau dem Grund auch etwas länger ist als die anderen. Zum Lenken ist der aber doch spitzenmäßig, finde ich! Hast du evtl. das Modell Tender angeschaut und ist dieses schwer zu lenken?
Crissi

Re: an diejenigen, deren Kinder nicht weit auseinander

hallo Crissi,
es war das Modell tender XL, der eigentlich leichter als der duette ist. Ich habe es mir nicht angeguckt sondern eine 9Monate.de Teilnehmerin, die es hatte nach ihrer Meinung gefragt und sie mich stark davon abgeraten es zu kaufen. sie selbst hat es nur kurz benutzt und wieder verkauft, weil es so unpraktisch war. wenn du willst, schicke ich dir eine Kopie ihrer mail.
LG
Anne

Re: an diejenigen, deren Kinder nicht weit auseinander

Hi Anne!
Ich habe mir den PegPerego Duett im Geschäft zeigen lassen und finde ihn perfekt - bis auf den Preis... aber ich konnte ein Neuwertiges Modell bei Ebay günstig bekommen und warte jeden Tag auf die Zusendung. Hoffentlich empfinde ich es dann beim tgl. Gebrauch nciht als unpraktisch! Lenkbar ist er jedenfalls echt klasse - aber das Vorgängermodell hatte ganz andere Reifen, vielleicht hatte das die 9Monate-Teilnehmerin, die unzufrieden damit war?
Crissi

euch allen vielen Dankkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk....

...für eure schnelle antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Anne

TFK pro 4 mit Zweitsitz.........

ist unser Favorit geworden. Maße wie ein normaler kiwa, 4 große Luftreifen, zweitzsitz kann man jederzeit abnehmen und hat dann nur einen normalen kiwa noch. Leider ist dieser wagen noch sehr teuer.....da er noch eine Messeneuheit ist. :-( aber ist wenigstens nicht so unhandlich wie die anderen geschwisterwagen, die sind mir entweder zu lang oder zu breit.
lg lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen