Suchen Menü

an die zweitgebärenden: fühlt ihr schon euer Kind?

Hallo zusammen,
beim zweitenmal soll es ja schneller gehen. Habt ihr schon euer Kind gefühlt? Welche Woche war das?
Ich bin jetzt 14. Woche. Ein bißchen muß ich wohl noch warten. :-)
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: an die zweitgebärenden: fühlt ihr schon euer Kind?

Hallo Katja, bin jetzt in der 15. SSW und Drittgebährende. Seit letzter Woche habe ich zeitweise so ein komisches Gefühl im Bauch (als ob Luftblasen explodieren - war vorher nicht), kann allerdings auch Einbildung sein oder andere Ursachen haben. Beim Ersten spürte ich es in der 20.SSW, beim Zweiten bereits in der 18. SSW. Daher wird es wohl noch etwas dauern, bis man mit Gewissheit sagen kann es kommt vom kleinen Untermieter. LG Daniela 14+4

Re: an die zweitgebärenden: fühlt ihr schon euer Kind?

Huhu Katja,
zwar nicht direkt, aber es bewegt sich schon etwas im Bauch, die Fruchtblase blubbert. Ich schätze mal, es wird nicht lange dauern, dann merke ich mein Baby direkt. Bei Luca war es in der 16. SSW.
LG Maja 14. SSW

Re: an die zweitgebärenden: fühlt ihr schon euer Kind?

Hallo Katja!
Ich fühle es schon seit ca. zwei Wochen unten blubbern, aber ob es jetzt vom kleinen Krümel kommt kann ich nicht genau sagen. Beim ersten habe ich es so um die 20. gefühlt, beim zweiten sagt man dies sei ab der 16. möglich.
Am schönsten sind so oder so die späteren Tritte und Kindsbeulen am Bauch.
LG Tanja (14+2)

Re: an die zweitgebärenden: fühlt ihr schon euer Kind?

oh das ist ja toll, weil heute hatte ich auch so ein Blubbern, und ihr meint das könnte von der Fruchtblase kommen? Cool :-)

Re: an die zweitgebärenden: fühlt ihr schon euer Kind?

Bin "Drittgebärende", fühle mich trotzdem angesprochen *smile* ...ich habe letzte Woche Dienstag (12+3) mein Mäuschen zum ersten mal gespürt, seitdem meldet es sich fast täglich bei mir. In meiner ersten SS hatte ich in der 16. Woche die ersten Kindsbewegungen und bei meiner zweiten SS auch in der 13. Woche....also mußt Du vielleicht auch doch nicht mehr so lange warten! LG Nessy

Re: an die zweitgebärenden: fühlt ihr schon euer Kind?

Ich bin jetzt bei 15+2 und meine auch, dass ich es schon seit einigen Tage spüre. Es sind immer so kurze, ganz sanfte Stösse. Ich bin zum 2.mal schwanger.
Liebe Grüsse von Elke

Re: an die zweitgebärenden: fühlt ihr schon euer Kind?

Hallo Katja!
Ich spüre zwar noch kein "Treten" etc., aber ich spüre etwas und weiß dann, daß es wach ist. Das ist jetzt vielleicht seit 1,5 Wochen so. Vorher war ich mir nicht so ganz sicher. Beim 2. weiß man schon eher, wie das ist.
LG Jana 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen